Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

laut erbsünde ist jesus in der hölle.

Zitat:
das ist eine armseelige lüge von sakon.

Das ist die logische Schlußfolgerung von dem Vers, nichts mit Lüge, das steht im Koran, oder ist der Koran eine Lüge?

Zitat:
josefin, laut koran wurde jesus (a.s.) nicht einmal gekreuzigt. denn laut koran, hat gott nicht zugelassen, dass sein gesandter, also jesus (a.s.), durch seine feinde getötet wird. zu einer von gott bestimmten zeitpunkt wird jesus (a.s.) wieder auf die erde kommen. warum wird er wieder auf die erde kommen, wenn er schon bei gott ist. da könnte er ja gleich bei gott bleiben. könnte man meinen oder ?

Ist ja auch ein Widerspruch im Koran, der Koran widerspricht sich oft, mal sagt er die Bibel wird bestätigt(ungefälscht) und mal die is gefälscht.
Ausserdem: Mohammed wusste nichts von dem Glaubenssatz, dass Jesus auferstanden ist, deswegen hat Mohammed die Kreuzigung verleugnet, weil er sonst dachte, dass ein Prophet eine Niederlage erlitten hätte, hat er aber nicht, denn lt. Christlichem Glauben ist er auferstanden!
Achja wer wurde eig angeblich anstatt Christus gekreuzigt?
so jetzt zum eigentlichen thema. ich habe dieses thema nicht gewählt um jesus (a.s.) zu beleidigen, sondern, ich möchte hier vor augen führen,
dass die geschichte mit der erbsünde gegen die botschaft von jesus ist.

übrigens möchte ich noch kurz erwähnen, die behauptung, die bibel sei nicht wörtlich zu verstehen, ist totaler schwachsinn ist. wie soll man die bibel den verstehen bitte. wie soll es dann verstanden werden ?
denn wenn man schon so anfängt, dann kann man an der bibel alles krum biegen wie es einem gefällt. nach was soll man sich dann richten ?

z.b. steht in der bibel, dass gott befohlen hat, alle frauen, männer, kinder, oma, opa, tiere usw. töten soll. an vielen stellen.

dann kommen einige und sagen: ne ne ne ne, dass ist nicht wörtlich zu verstehen

doch das ist wort wörtlich zu verstehen, weil, weiter unten steht dann geschrieben, dass sie das auch wirklich getan haben.

so jetzt zum eigentlichen thema. erbsünde
durch die sünde von adam, wurde diese sünde weitervererbt, diese krankheit namens erbsünde an alle menschen. ich hab das vielen erzählt und von einigen bekomm ich dann die antwort: ja der lügt, der erzählt quatsch übers christentum, ja sowas darf man gar nicht sagen usw.usw.
so wie einige hier gleich auch.

ja ok, kein problem. welcher christ seid ihr, welche gruppe, ich hab alle bücher vor mir liegen, römisch katolisch, griechisch ortodox, lutherisch reformierte kirche usw. es tut mir aber jetzt schon leid, wenn einige hier zu einer anderen gruppe gehören, weil ich kann natürlich nicht alle einzelnen gruppen im christentum abhacken, weil es geht mir hier nicht darum, was die bibel lehrt, sondern was lehrt die kirche. weil, ich sag ja nicht, dass die kirche das lehrt, was gott offenbart hat.

als aller erstes, die erbsünde geht auf ein klaren vers zurück. von wem ??? paulus (nicht von jesus)

römerbrief, kapitel 5, vers 12
12 Durch einen einzigen Menschen kam die Sünde in die Welt und durch die Sünde der Tod und auf diese Weise gelangte der Tod zu allen Menschen, weil alle sündigten.

ok? ok!
dann gucken wir jetzt mal, was sagt die bibel, was ist die definition ja.
ein kleines kind wird im christentum mit der sünde geboren, kommt als sünder zur welt.

im islam, was sagt der koran: keine last tragende seele, trägt die last einer anderen.

wenn einer christ ist, muss er sich fragen, kann er sich mit der erbsünde identifizieren. das das baby schuldig auf die welt kommt. deswegen findet man heute in der katholischen krankenhäuser noch die not taufe, falls das kind zu früh kommt, schnell taufen, ansonsten geht es in die hölle.

synode von kathargo 405 n.chr, dass kinder die nicht getauft sterben, in die hölle gehen. weil klar, du glaubst, dass jeder mensch mit der sünde geboren wird und die einzige rettung, dass du daran glaubst, dass jesus für deine sünden gestorben ist. und das du diesen tod annimmst.
aber wie will denn jemand annehmen der im tiefsten dschungel lebt oder in antarktis oder der vor jesus gelebt hat ?
dafür gibt es verschiedene erklärungen.
als aller erstes, die islamische erklärung,
jemand der beispielsweise im dschungel lebt, hat nie etwas von mohammed gehört, weil der prophet mohammed (s.a.v.) sagt ganz eindeutig: wer von mir hööörrrtttt und dann nicht in den glauben in dem besteht, womit ich gekommen bin, egal ob jude oder christ, wird in die hölle gehen. ich wieder hole, der von mir hört....

im koran steht sinngemäss: wer sich dem gesandten entgegen setzt, nach dem ihm die rechtleitung klar geworden ist, den werden wir zugewenden dem er sich zugewendet hat und in der hölle schmoren lassen.

und wenn jemand vorher gelebt hat und anderen propheten gefolgt ist, islam hat die wahl für ihn. er ist dem propheten von vorher gefolgt, welcher vers spricht auf ihn zu im koran ? sure 2, vers 62:

da wird nämlich genannt sinngemäss, die, die glauben (die muslime),
die juden (die mit moses zusammen waren), die christen ( die mit jesus zusammen waren) und die sabäer, die anderen propheten gefolgt sind und gute werke getan haben, die werden keine angst haben und ihren lohn bei ihren herrn haben. das heisst, die die einem gefolgt sind.

und was ist mit jemanden, der nie etwas gehört hat ?
er kann seiner fitra folgen und Allah lässt ihn ins paradies. weil muslim ist jemand, der sich gott ergibt. aber wenn er von gott gehört hat, du musst den propheten folgen, dann hat er sich gott nicht ergeben, dann ist er verloren.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter