|
|
|
Hallo Tobias,
| Zitat: |
| Ob Bahá'u'lláh die Wiederkunft Christ in der Herrlichkeit des Vaters ist. Und das sagtest du damals, im Bahá'í-Forum war das hier. Das bindet dich jetzt natürlich nicht mehr. |
Würde ich gern ma sehen, wo und was genau ich sagte, vllt hilft das weiter.
| Sein tut es so, weil Bahá'u'lláh eine Manifestation Gottes ist. Woher weißt du das Jesus der jüdische Messias ist? |
Warum ist er denn das?
Woher ich das "weiß" wissen nicht, aber glauben. Und glauben tu ich dran, weil ich es(ihn) persönlich erlebt habe.
| Die erschienen mir damals aber eher willkürlich. |
Wie jeder sagt: Widersprechen sich zuviel mit anderen Religionen.
Das passt mir nicht. Jetzt hält er mir den Spiegel vor.
| Auch das sagtest du einmal anders. Ungefähr sagtest du, dass du gern ein paar Juden zum Glauben an Jesus bringen würdest. Auch hier kannst du natürlich gern deine Meinung lassen. |
Egal, dann hab ich halt meine Meinung geändert. Ich weiss nichtmal ob die in die Hölle kommen oder nicht.
| So ihr diese Offenbarung verwerft, auf welchen Beweis hin glaubt ihr dann an Gott? Führt ihn an! (Bahá'u'lláh, Sure vom Tempel 110, an Papst Pius IX In: Anspruch und Verkündigung, ) |
Der will wohl darauf hinaus, dass man es angeblich nich beweisen kann, dass diese Offenbarung nicht von Gott ist wa?
Ich muss nicht beweisen, dass seine Offenbarung nicht von Gott ist, ich glaub einfach nicht dran.
|
|
|
|
| Der will wohl darauf hinaus, dass man es angeblich nich beweisen kann, dass diese Offenbarung nicht von Gott ist wa? |
Wenn schon: Er! Lies die ganze Stelle. Einer sollte Ihm einen Beweis bringen, dass Seine Offenbarung nicht von Gott ist. Die wenigsten haben es versucht. Viele antworteten nicht, viele versprachen ein Treffen, erschienen dann aber nie, andere wurden eben Bahá'í.
| Ich muss nicht beweisen, dass seine Offenbarung nicht von Gott ist, ich glaub einfach nicht dran. |
Nur aus welchem Grund glaubst du dann an Jesus?
Wie jeder sagt: Widersprechen sich zuviel mit anderen Religionen.
Das passt mir nicht. Jetzt hält er mir den Spiegel vor. |
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aussage nicht.
Warum ist er denn das?
Woher ich das "weiß" wissen nicht, aber glauben. Und glauben tu ich dran, weil ich es(ihn) persönlich erlebt habe. |
Du hast Jesus getroffen?
| Würde ich gern ma sehen, wo und was genau ich sagte, vllt hilft das weiter. |
Ich such es dir bei Gelegenheit raus.
|
|
|
|
Hallo,
ich denke, dass die wirkliche Schwierigkeit im Denken über Gott darin besteht, dass es ZYKLEN gibt. Wir Menschen können uns Zyklen geistiger Art nicht vorstellen - weil wir sie nicht erleben können - unserer Lebenszeit ist zu kurz. Wir können uns Zyklen nur gedanklich erschliessen - wenn wir geistig nicht blockiert werden. Aus der Natur erleben wir Europäer dauernd Zyklen: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.. usw. oder Aussaat, Reife, Ernte usw.
Unsere Sonne dreht sich innerhab der Milchstraße, die Milchstraße dreht sich im Universum usw. Bereits die "alten" Hindus haben erkannt, dass das Universum atmet... etwa alle 13 Milliarden Jahre soll ein "neues" Universum entstehen. Ein guter Bekannter sagte mir einmal: diese Sichtweise haben die Astronomen von uns, den Hindus, geklaut...
Ich denke, dass das Denken in Zyklen eine Kränkung des Bewusstseins von Menschen verursachen kann. Es ist für viele Menschen im Hiblick auf das Zyklus denken heute so, wie für Menschen im Mittelalter: Natürlich dreht sich die Sonne um die Erde - die Erde ist Mittelpunkt der "Welt". Noch heute sprechen wir davon, dass die Sonne "aufgeht" - oder "untergeht"... Wir Menschen verhalten uns so, als wäre die Erde eine Scheibe - oder als ob wir eine 2. Erde irgendwo im Keller hätten.
Warum sollte es auch in geistiger Hinsicht keine Zyklen geben ? Dann sind die Probleme mit der Offenbarung gelöst. Alle Schwierigkeiten, die zu den absurdesten Philosophien geführt haben, entfallen dann.
Es ist alles SO einfach - und so schön und elegant !
|
|
|
|
| Wenn schon: Er! Lies die ganze Stelle. Einer sollte Ihm einen Beweis bringen, dass Seine Offenbarung nicht von Gott ist. Die wenigsten haben es versucht. Viele antworteten nicht, viele versprachen ein Treffen, erschienen dann aber nie, andere wurden eben Bahá'í. |
Man muss doch kein Beweis erbringen, lol es gibt für sovieles kein Beweis.
Ich habe noch nie euer heiliges Buch gelesen, aber villeicht gibt es Widersprüche drinne, vllt ist das ein Beweis.
| Nur aus welchem Grund glaubst du dann an Jesus? |
Du willst bestimmt hören: Wegen den Prophezeiungen, aber nix da, hab noch mehrere Gründe Halt; Weil ich ihn persönlich erlebt habe, wie gesagt und weil die Bibel in meinem Leben Wahrheit geworden ist.
| Ehrlich gesagt verstehe ich die Aussage nicht. |
Ich meine damit: Die Bahai Religion widerspricht der: Bibel teilweise und dem Koran teilweise.
| Du hast Jesus getroffen? |
Hast du keine Vorstellung davon, was erlebt heisst in diesem Falle?
Mal ne Frage an dich: Brach Jesus den Sabbat?
|
|
|
|
| Ich habe noch nie euer heiliges Buch gelesen, aber villeicht gibt es Widersprüche drinne, vllt ist das ein Beweis. |
Na dann...
| Du willst bestimmt hören: Wegen den Prophezeiungen, aber nix da, hab noch mehrere Gründe |
Schön, die haben Bahá'í auch durchaus mit Bahá'u'lláh.
| Ich meine damit: Die Bahai Religion widerspricht der: Bibel teilweise und dem Koran teilweise. |
Auf den Beleg warte ich dann mal.
| Mal ne Frage an dich: Brach Jesus den Sabbat? |
Tja, der große Teil der Christen sieht in Apg 20,7 (auch Joh 20,19) die Ablösung des Sabbats, durch den Sonntag. Einige kleinere Gruppen, vor allem Adventisten und Baptisten sehen das aber anders. Sie berufen sich auf Apg 2,46 und einigen Berichten aus den Evangelien wonach Jesus am Sabbat auftrat.
|
|
|