|
|
|
| Zitat: |
| Also bitte, davon abgesehen das dieses Thema von Anfang an lächerlich war: Jetzt wird es noch lächerlicher. |
1. Jesus ist Gott
2. Jesus war 3 lange Tage tot
3. Jesus ist auferstanden
4. Jesus LEBT!
5. Jesus ging/verschwand zum Vater (Ewigkeit/Paradies) |
Richtig und Er kam in der Herrlichkeit des Vaters (Mt 16,27; Mk 8,38 und Lk 9,26) in der Gestalt von Bahá'u'lláh wieder.
Zerreiße die Schleier! Er, der König der Könige, ist gekommen, von Wolken überschattet, und der Ratschluß ward erfüllt durch Gott, den Allmächtigen, den Unbeschränkten. Vertreibe die Nebelschwaden durch die Macht deines Herrn, und erhebe dich zum Reich Seiner Namen und Eigenschaften. So befiehlt es dir die Feder des Höchsten auf Geheiß deines Herrn, des Allmächtigen, des Allbezwingenden. Wahrlich, Er ist abermals vom Himmel herniedergekommen, wie Er von dort beim ersten Male herniederkam. Hüte dich, mit Ihm zu streiten wie ehedem die Pharisäer ohne ein klares Zeichen und ohne Beweis. Zu Seiner Rechten strömen die Lebenswasser der Gnade und zu Seiner Linken der erlesene Wein der Gerechtigkeit, vor Ihm schreiten die Engel des Paradieses mit den Bannern Seiner Zeichen. Hab acht, daß dich nicht ein Name von Gott fernhält, dem Schöpfer von Himmel und Erde. Entsage der Welt und wende dich deinem Herrn zu, durch den die ganze Erde erleuchtet ward. (Bahá'u'lláh, Sure vom Tempel 102, an Papst Pius IX In: Anspruch und Verkündigung, )
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Richtig und Er kam in der Herrlichkeit des Vaters (Mt 16,27; Mk 8,38 und Lk 9,26) in der Gestalt von Bahá'u'lláh wieder. |
Dem widerspreche ich klar und deutlich und das wird auch jeder Moslem tun und jeder Christ.
|
|
|
|
Die Sache ändert sich deswegen trotzdem nicht. Die Frage die sich ja vielmehr stellt ist warum du die Wiederkunft Christi nicht akzeptierst.
So ihr diese Offenbarung verwerft, auf welchen Beweis hin glaubt ihr dann an Gott? Führt ihn an! Also hat die Feder des Höchsten das Gebot herabgesandt auf Befehl deines Herrn, des Herrlichsten, auf dieser Tafel, von deren Horizont Sein Licht erstrahlt. Wie zahlreich sind Meine Diener, deren Taten ihnen selbst zum Schleier wurden und die dadurch gehindert wurden, sich Gott zu nähern, der die Winde wehen läßt. (Bahá'u'lláh, Sure vom Tempel 110, an Papst Pius IX In: Anspruch und Verkündigung, )
Vor rund einem halben Jahr hattest du gesagt du willst gar nicht darüber nachdenken. Wie kannst du dann von einem Juden erwartend das er Jesus akzeptiert?
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Vor rund einem halben Jahr hattest du gesagt du willst gar nicht darüber nachdenken. Wie kannst du dann von einem Juden erwartend das er Jesus akzeptiert? |
Worüber nachdenken? Ich weiss nicht, ob ich das gesagt hab.
| Die Sache ändert sich deswegen trotzdem nicht. Die Frage die sich ja vielmehr stellt ist warum du die Wiederkunft Christi nicht akzeptierst. |
Ja, weil du es glaubst, ist das grad so, oder was?
Warum ich die angebliche Wiederkunft "Christi" nicht akzeptiere hat doch viele Gründe. Ausserdem bin ich einer von Milliarden die nicht dran glauben.
| Wie kannst du dann von einem Juden erwartend das er Jesus akzeptiert? |
Tu ich doch garnicht. Ich lasse ihnen doch ihren Glauben.^^
|
|
|
|
| Worüber nachdenken? Ich weiss nicht, ob ich das gesagt hab. |
Ob Bahá'u'lláh die Wiederkunft Christ in der Herrlichkeit des Vaters ist. Und das sagtest du damals, im Bahá'í-Forum war das hier. Das bindet dich jetzt natürlich nicht mehr.
| Ja, weil du es glaubst, ist das grad so, oder was? |
Sein tut es so, weil Bahá'u'lláh eine Manifestation Gottes ist. Woher weißt du das Jesus der jüdische Messias ist?
| Warum ich die angebliche Wiederkunft "Christi" nicht akzeptiere hat doch viele Gründe. |
Die erschienen mir damals aber eher willkürlich.
| Ausserdem bin ich einer von Milliarden die nicht dran glauben. |
Die wenigsten Juden akzeptieren Jesus als Messias und ihren König (Mt 2,1ff). Deswegen ist Jesus nicht weniger der jüdische Messias.
| Tu ich doch garnicht. Ich lasse ihnen doch ihren Glauben.^^ |
Auch das sagtest du einmal anders. Ungefähr sagtest du, dass du gern ein paar Juden zum Glauben an Jesus bringen würdest. Auch hier kannst du natürlich gern deine Meinung lassen.
Wie gesagt:
So ihr diese Offenbarung verwerft, auf welchen Beweis hin glaubt ihr dann an Gott? Führt ihn an! (Bahá'u'lláh, Sure vom Tempel 110, an Papst Pius IX In: Anspruch und Verkündigung, )
|
|
|