Aber da wir hier kein Privates Chatting betreiben war bisher auch ein bisschen erlaubt dem einen oder anderen ungefragt eine Antwort zu geben.
Wenn nicht. Dann schreibe bitte hin:
Ich will nicht, dass Nasruddin oder sonstwer sich in meine Diskussion und Antworten einmischt.
Am besten kopierst Du es jetzt irgendwo als Text, dann musst Du es nicht immer schreiben.
Und ich in meiner Beschränktheit werde es dann Erkennen und vielleicht auch nicht überlesen...
Gruss
Nasruddistörefriedus
der herr jesus wird das ( mit der ueberschrift und der erbsuende und der hoelle) schon regeln...
ihr ja vielleicht auch mit eurer pseudodiskussions-hoelle auf erden, die mit hehren worten eine ziemlich flache struktur hat.
gibt doch gute fragen...
Sakina
hoelle auf erden
mffffgggg gnostik
Hallo liebe Leute! Gott ist erbarmedigt. Er ist reich. Aber Er ist treu auch. Jeseya 57.18-21Ich sah, welchen Weg es ging. Aber ich will es heilen und führen und wiederum trösten, seinen Trauernden schaffe ich Lob auf den Lippen. Friede, Friede den Fernen und den Nahen, spricht der Herr, ich werde sie heilen. Aber die Ruhlosen sind wie das aufgewühlte Meer, das nie zur Ruhe kommen kann und dessen Wasser Schmutz aufwühlt und Schlamm. Die Ruhlosen finden keinen Frieden, spricht mein Gott."
Gott hat alle Spricht über gut und böse Situationen gegeben.(Thora) Die Menschen werden als Schulden von ihre Land geboren. Viele Länder haben Schuld Geld von den anderen genommen. Jedes Kind sollte seiner Nationen Problemen teilen. Wenn dieser land so arm ist, wird das Kind auch arm auf der Erde kommen.
Adam and Eva und Kayin hatte Sünde gehabt. Böse beherscht auf dem Erde auch. Menschen können schnell irren und Sünde machen. Sünde ist auf der Erde gekommen deswegen ein Mann war nicht gehorsam. Ein Mann sollte gehorsam und ohne Sünde haben. Es gibt nur Gott hat keine Sünde. Nur Er kann von den anderen Sünde über selbst nehmen und bezahlen.
Gott hat eine ewige Bund zu Abraham versprochen:Genesis12.2"Ich werde dich zu einem großen Volk machen, dich segnen und deinen Namen groß machen. Ein Segen sollst du sein. Ich will segnen, die dich segnen; wer dich verwünscht, den will verfluchen. Durch dich sollen ALLE GESCHLECHTER DER ERDE SEGEN ERLANGEN.
Dieser Bund ist über nicht Sohn des Abraham Ismael sondern Isaac fonksiniert:Genesis 17 .19 Gott entgegnete:"Nein deine Frau Sara wird dir einen Sohn gebären und u sollst ihn Isaac nennen. ICH WERDE MEINEN BUND MIT IHM SCHLIEßENALS EWIGEN BUND für seine Nachkommen.
Israel(Jakop) war gewältene. Jesus ist als Körper Nachkommen von Israeliten gekommen.
Matthäus 26:28"Das ist Mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden."
Wir müssen alle Essen mit dem Geld bezahlen. Aber Sünden kann man bezahlen nur mit dem furchtbare Schmerzen. Er hat selbst zu zurückkehrenden den Sünden bezahlen. Heilige Geist führt die Gläubigen und die können ihre Sünden in Blut des Jesus waschen.
Gott ist treu.
Sakina
@gülümser
A
Zitat:
ber Sünden kann man bezahlen nur mit dem furchtbare Schmerzen.