|
|
|
| Zitat: |
| Sakon: Gilt der Vers auch für vorislamische Menschen? |
Weiss ich nicht, aber war der Koran nicht schon vorher im Himmel existent? und ändert sich Gott?
| All die Juden und Christen die den Gott Abrahmans angebetet haben (Allah ist doch auch der Gott Abrahams) sind in der Hölle? |
Allah ist nicht der Gott Abrahams, Allah ist eine Götze, der Mondgott.
Wir beten Gott an, den Heiligen Vater im Himmel und das war schon immer so.
| Oder sind sie im Himmel und erst nach dem Aufkommen des Islam sind alle damaligen und jetzigen anders Gläubigenzu Brennstoff des Höllenfeuers geworden? |
Wer die Christen? einfach nichts von beidem, Christen sind natürlich im Paradies und daran wird auch der Islam nichts ändern
| "Das, was ihr statt Allah anbetet" ist damit einfach nur gemeint das er angebetet wird? |
Das, was statt Allah angebetet wird, kommt in die Hölle, steht da!
| Jesus hat diese Anbetung nie gewohlt. Wird quasi gegen seinen Willen angebtet und in die Hölle gesteckt? |
Würde man Jesus gegen seinen Willen anbeten, hätte er was gesagt, hat er aber nicht. Und nochwas, warum erfüllt er Jesus Gebete von vielen Christen, z.B von mir?
|
|
|
|
| Laut christlicher Theologie hat Jesus alle alten Propheten Abraham, Moses, ... aus der Hölle der Väter, die mehr eine Art Wartesaal ist, also ohne Qualen, geholt und sie mit in den Himmel genommen.
|
|
|
|
@sakon
allah ist auch der gott von jesus;)
|
|
|
|
@Sakon:
Allah ist nicht der Gott Abrahams, Allah ist eine Götze, der Mondgott.
Wir beten Gott an, den Heiligen Vater im Himmel und das war schon immer so. |
Schon immer? Was heißt das seit es Menschen gibt? Also ca. 5mio Jahren? Soweit ich mich mit dem Islam auskenne ist Abraham einer ihrer Propheten, wie auch bei den Juden und Christen. Dazu Wikipedia "Im Islam gilt Abraham (Ibrahim) als Prophet, welcher erkannte, dass es nur einen einzigen Gott gibt, wodurch er als Hanif und erster Gerechter angesehen wird."
Somit ist doch dieser einzige Gott Allah oder eben Gott.
@_Leer_ : echt? Ich glaube ich muss mir mehr mit dem Christentum beschäftigen. Wo steht denn das die Propheten nicht in dem Himmel gekommen sind?
|
|
|
|
@antisexy
Auch wenn du jetzt wahrscheinlich der Meinung bist einem riesengroßen Skandal auf der Spur zu sein, der ganz bestimmt dazu taugt das christliche Weltbild des gesamten Abendlandes auf den Kopf zu stellen, solltest du , bevor du deinen Erguss aus Halbwissen und verquerer Logik verteilst, vielleicht wenigstens einmal selbst diese Bibelstelle gelesen haben, auf die du anspielst. Hättest du das getan, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass Moses an dieser Stelle von Menschen redet, die aufgrund einer Sünde von Gott verflucht sind und daher als Bestrafung an das Kreuz genagelt werden sollen. Selbstverständlich ist damit nicht gemeint, und das meine ich übrigens mit verquerer Logik, dass ein Mensch automatisch von Gott verflucht wird und in die Hölle kommt, sobald man ihn an ein Stück Holz gezimmert hat.
|
|
|