Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

laut erbsünde ist jesus in der hölle.

@Herdplatte und shiro24 - Teil-1

a)

Zitat:
35 Ihr Kinder Adams! Wann immer Gesandte aus euren eigenen Reihen zu euch kommen, um euch meine Zeichen auszurichten, brauchen diejenigen, die gottesfürchtig sind und tun, was recht ist, (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein. 36 Diejenigen aber, die unsere Zeichen für Lüge erklären und sie hochmütig ablehnen, werden Insassen des Höllenfeuers sein und (ewig) darin weilen.
[Sure 7. Die Höhen: Der Koran, S. 323 (vgl. Sure 7, 35-36) (c) Verlag W. Kohlhammer]

b)

Zitat:
75 Gott erwählt aus den Engeln und (ebenso) aus den Menschen Gesandte. Er hört und sieht (alles). 76 Er weiß, was vor und was hinter ihnen ist. Und vor ihn werden (dereinst) die Angelegenheiten (alle zur letzten Entscheidung) gebracht werden.
[Sure 22. Die Wallfahrt: Der Koran, S. 612 (vgl. Sure 22, 74-76) (c) Verlag W. Kohlhammer]
@Herdplatte und shiro24 - Teil-2

c)
Zitat:
40 Mohammed ist nicht der Vater von (irgend)einem eurer Männer (auch wenn dieser sein Nennsohn ist). Er ist vielmehr der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten (d.h. der Beglaubiger der früheren Propheten, oder der letzte der Propheten). Gott weiß über alles Bescheid.
[Sure 33. Die Gruppen: Der Koran, S. 746 (vgl. Sure 33, 40) (c) Verlag W. Kohlhammer]

d)
Zitat:
Gott führt irre, wen er will, und leitet recht, wen er will. Darum verzehre dich ihretwegen (d.h. der Ungläubigen wegen) nicht in (schmerzlichem) Bedauern (darüber, daß sie so verstockt sind)! Gott weiß Bescheid über das, was sie tun.
[Sure 35. Der Schöpfer: Der Koran, S. 766 (vgl. Sure 35, 8 ) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Was Denke ich wohl ?

Weiss er es oder weiss er es auch nicht ?
@ Nasruddin,

du brauchst mich da net hinein zu ziehen, meine antwort war an herdplatte gerichtet nicht an dich.

Und wenn du alles so schön weißt.

Dann brauchst du auch net zu fragen...

LG

@Shiro24

Ich habe diejenigen Stellen herauskopiert, die auch für Dich als Beweis Deiner Gedanken dienen können. Es ist meine Art nicht einfach meine Erkenntnisse auszuplaudern, sondern ich schreibe auch den Ursprung dazu, damit ich dann mit meinem Gegenüber eine Basis habe.
Es sind dann keine Behauptungen ohne Hintergründe, sondern Belege darüber, dass ich mir etwas dabei Denke....

Und

Es ist eine teilweise Bestätigung Deiner Erkenntnisse und kein Reinziehen.

Aber?

Wieso behauptest und glaubst Du, dass ich alles Weiss?
Habe ich das irgendwo behauptet, dass Du mich so abkanzelst und in die Schublade der Allwissenden reinsteckst?

Gruss
Nasruddin
@ Nasruddin,

Zitat:
ich mir etwas dabei Denke....

ich weiß.

Und was ist für dich die , Ungläubige ´´ ?

Zitat:
Es ist eine teilweise Bestätigung Deiner Erkenntnisse

Du kannst meine Erkenntnisse nicht als Bestätigung finden...

Den du weißt nicht, was ich weiß...

Zitat:
Wieso behauptest und glaubst Du, dass ich alles Weiss?
Habe ich das irgendwo behauptet, dass Du mich so abkanzelst und in die Schublade der Allwissenden reinsteckst?

Ich glaube auch nicht, das du es von alleine zugeben würdest aber mir ist öfters aufgefallen sobald ich deine Beiträge mit verfolgen konnte.

Das du übermittelst alles bescheid zu wissen, nur du weisst alles bescheid und jeder andere weiß es nicht, daher versuchst du immer wieder, als ein Lehrer dich preiszugeben uns den richtigen zu zeigen + Unterstellungen.

Ich weiß jetzt zwar net ob du offene Meinung damit umgehen kannst aber ich würde mich freuen, wenn du es nicht als negativ betrachten würdest.

LG

Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter