|
|
|
@Vaijanath
Ich glaube dass Gott sehr viel Humor hat.
Wie sagten wir vor über 50'000 Tausend Jahren schon.
Wie da Oben, so da Unten....
Ja! Und da kam Isa - Jesus um die Ecke.
Er hatte uns beim Spässemachen mit unserm Gott ( All und Alles ) gehört.
Hat gezwinkert und aus dem Stegreif folgendes Gebet uns geschenkt:
Vater unser, der Du bist im Himmel
Dein Reich komme
Dein Wille geschehe
Wie im Himmel so auf Erden
...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Wer schreibt denn sowas?Erst am tage der auferstehung,also an den Tagen an dem Gott das der Ende der Welt einläutet.Wo die Erde mit all seinen Bewohnern vernichtet wird.Die Jeztigen und noch kommendenToten sind in einer art zwischenwelt und stehen erst dann auf.Und kommen erst vor das große Gericht,wo endschieden wird,jedem nach seinen Worten und Taten,wo er landen wird,Himmel oder Hölle.Jesus ist natürlich was anderes.Er verweilt neben Gott und wird wieder kommen.Da sind sich Koran und Bibel einig.und in der Thora wird auch über einen Prophten geredet,vieleicht ist damit auch jesus gemeint.Wer sagt das Jesus in der Hölle ist,muß echt viel lernen.Geprießen sei Gott und all seinen Prophten.
|
|
|
|
@cc39
| Zitat: |
| Die Jeztigen und noch kommenden Toten sind in einer art zwischenwelt |
*** hö **
Was weisst Du von der Zwischenwelt dem Bardo ???
Jetzt bin ich überrascht.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Hallo Nasruddin,ich meine nicht das tibetisches Totenbuch,obwohl das interesant ist.Ich weiß nicht,aber ich habe doch auch die gleichen Bücher wie Koran oder Bibel gelesen und andere schrieften.so habe ich das von christen und muslimen gelernt.und ich bin keins von beiden,wie gesagt man sollte sich sein teil denken und seine eigene meinung bilden,nur eine ist die richtige,und diese suche ich.Danke für dein Buch Tipp,muß ich mal lesen.
|
|
|
|
@cc39
Das mit der Erbsünde ist für mich erfunden...
Wie kann ein Mensch sündigen, wenn es nicht Gottgewollt ist?
Damit haben wir sehr schnell die exoterristische Religion ausgehebelt.
Hat Gott nun oder hat der Mensch nun.
Wenn wir es Mystisch - Esoplaneterisch und Feinfühlig den Glauben betrachten, dann gibt es auch keine erbsünde.
Weshalb nicht. Gott hat uns geprüft ob wir nun endlich aus seinen Fittichen entwachsen sein und hat uns folgende Prüfung auferlegt.
Wenn der Mensch Gottes Ratschlag nicht befolgt, dann ist der Mensch erwachsen und darf nun in die Freiheit.
Solange aber der Mensch Seinen Rat als Gebot betrachtet und demzufolge ohne Verständnis befolgt, dann ist es gescheiter, dass er noch bei Gott im Himmel bleibt.
Wenn der Mensch Gottes Rat als Gebot betrachtet und es trotzdem nicht befolgt. Dann ist es Eigensinn ohne Verständnis für das Gebot. Dann ist der Eigensinn ohne berücksichtigung der Details Sünde an sich und der Mensch muss vom Himmel ausgewiesen werden!
Gruss
Nasruddin
|
|
|