|
|
|
| Zitat: |
| @ sakon .kannst du es beschreiben,was fühlst du denn oder siehst du was? |
Letztens im Gottesdienst, in ein Kumpel seiner Gemeinde: Es sagte der (.....) "Ich segne euch mit Heiligem Geist" plötzlich, völlig unerwartet, fühlte ich mich als ob ich schweben würde, einen tiefen inneren Frieden und ein Glücksgefühl, den ganzen Tag war ich nurnoch fröhlich&Glücklich, sowas kam schon öfter vor, z.B bei meiner Taufe, als ich 14 war. Eine gute Gemeinde übrigens, dort kommen auch viele hin, die sich bekehren wollen, Atheisten z.B.
Oh, liebe, ehrenswerte Lisken:D Dann tut es mir Leid, für diesem Vorurteil.
|
|
|
|
Gemäß Koran ist Jesus in der Hölle, gemäß der Bibel aufgefahren zum Vater. wer das behauptet ist ein grosser fetter lügner von vorne bis hinten.
|
|
|
|
Und zwar weshalb?
Es stimmt, dass er laut Bibel in den Himmel aufgefahren ist. Was den Koran betrifft, weiß ich es nicht.
Was soll den jetzt nicht stimmen?
|
|
|
|
| Zitat: |
| Gemäß Koran ist Jesus in der Hölle, gemäß der Bibel aufgefahren zum Vater. wer das behauptet ist ein grosser fetter lügner von vorne bis hinten. |
Dann ist der Koran ein Lügner.
21:98
Wahrlich, ihr und das, was ihr statt Allah anbetet, seid Brennstoff der Dschahannam. Dahin werdet ihr kommen müssen. [21:98]
Dschahannam = Arabisch = Hölle.
Jesus Christus wird von Millionen von Christen angebetet, nach diesem Vers ist er jetzt in der Hölle, gemäß Koran. Aber das werden Muslime nicht wahrhaben können(jeder denkt sich nämlich: Neeiiin! das kann nicht seiiin!), dass der Koran sich einfach widerspricht und in sich zusammenfällt, denn wenn es schon 1 Widerspruch gibt, ist der ganze Koran falsch. Und wenn der Glaube zusammenfällt ist das wirklich schlimm, so muss man seinen Glauben verteidigen, damit man Hoffnung hat.
|
|
|
|
@ Sakon: Gilt der Vers auch für vorislamische Menschen? All die Juden und Christen die den Gott Abrahmans angebetet haben (Allah ist doch auch der Gott Abrahams) sind in der Hölle? Oder sind sie im Himmel und erst nach dem Aufkommen des Islam sind alle damaligen und jetzigen anders Gläubigenzu Brennstoff des Höllenfeuers geworden?
"Das, was ihr statt Allah anbetet" ist damit einfach nur gemeint das er angebetet wird? Jesus hat diese Anbetung nie gewohlt. Wird quasi gegen seinen Willen angebtet und in die Hölle gesteckt?
|
|
|