|
|
|
Thu-l-Qarnain
also gut ihr wollt es wissen dann soll es so geschehen.
in diesem vers im koran, sure 18, vers 83, ist die rede von einem Thu-l-Qarnain,
im koran heisst es " bis er den Ort, an dem die Sonne untergeht, erreichte; er fand sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen,"
was heisst das ?, heisst es die sonne ging im schlammigem wasser unter oder was ?
komisch, dann wäre er, also dieser Thu-l-Qarnain, der erste der bei der sonne war
wenn ich sage, "ich sah die sonne bei mir im garten untergehen"
heisst das etwa das ist damit meine, dass die sonne direkt vor meiner nase, in mein garten gekommen ist und dort in die erde rein gegangen ist ?
was beschreibt das dann ?
das er sein zielort wohin er gegangen ist, am abend erreicht hat.
wo ist dieser ort ? hmm keine ahnung. es muss ein ort gewesen sein sein, dass schlammig war als er dort ankam.
|
|
|
|
dann wird im koran erwähnt, " bis er den Ort, an dem die Sonne aufgeht, erreichte; er fand sie über einem Volk aufgehen, dem Wir keinen Schutz gegen sie gegeben hatten."
so hier ein anderer zweiter ort. was steht hier, er fand sie über ein volk aufgehen. heisst das jetzt, die sonne ging aus den köpfen der leute raus oder wie ?
also warum sollten diese leute, dass so annehmen, wie ihr das unterstellt, wenn ich fragen darf. ? wisst ihr wie man sowas noch nennt. verleumdung
gibt es einen historischen beweis, dass die leute, als der prophet das erzählt hat, dass diese das wirklich so verstanden haben, wie ihr das unterstellen wollt ?
aber wo wird sowas falsch verstanden. im abendland. habe ich dafür historische beweise, ja.
wird in jeder schule gelehrt.
ich habe auch einen zweiten beweis, hier im forum, die sowas heute noch falsch verstehen
ist das angekommen ? gepriesen sei gott
|
|
|
|
Salam Sakon!
Du schreibst Sinngemäß :
| Zitat: |
| Das Jesus laut Koran in der Hölle ist. |
Das ist falsch. Bitte begründe solche Behauptungen bitte mit Sure und Vers.!
Vielen Dank
Liebe Grüße Isa
|
|
|
|
| antisexy hat folgendes geschrieben: |
| "ich sah die sonne bei mir im garten untergehen" |
So redet vielleicht Pierre Vogel, aber kein normaler Mensch.
| Zitat: |
| bis er den Ort, an dem die Sonne untergeht, erreichte; er fand sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen |
Es steht ganz deutlich da, dass es einen Ort gibt, an dem die Sonne untergeht, und dass sie dort in einer schlammigen Quelle untergeht. Da muss man gar nichts interpretieren oder falsch verstehen. Du versuchst den Vers mit weit hergeholten Interpretationen zu retten.
|
|
|
|
| antisexy hat folgendes geschrieben: |
| gibt es einen historischen beweis, dass die leute, als der prophet das erzählt hat, dass diese das wirklich so verstanden haben, wie ihr das unterstellen wollt ? |
Es gibt keinen historischen Beweis dafür, wann und wo diese Verse zum ersten Mal gepredigt wurden.
Es gibt Beweise dafür, dass das darin beschriebene Weltbild in alten nahöstlichen Kulturen verbreitet war.
|
|
|