|
|
|
| Zitat: |
Nein, die Wissenschaft stellt sich nicht die Frage nach dem Sinn des Universums.
so jetzt das gegenbeweis von mir |
Wo ist da der Gegenbeweis, ich kann ihn nicht sehen. Die Wissenschaft stellt Hypothesen auf über die Expansion des Universums - wo ist da die Frage nach dem Sinn?
| und genau das ist das argument von leuten die überhaupt keine ahnung davon haben, wofür man eigentlich lebt. |
Ich habe meinen Sinn des Lebens gefunden, durch eigenes Nachdenken und Überlegen. Nur weil er nicht mit dem Sinn, den der Koran dem Menschen zuweist überstimmt habe ich keine Ahnung? - Glaubenssache.
moses hat völkermord begangen. was sagst du dazu.
|
Er ist ein Prophet deines Gottes - dein Problem.
|
|
|
|
| Lol? Erzähl mal weiter, was der Prophet Mohammed(sav) alles gemacht hat. |
Löl kannst du ja selber nachlesen, im Koran.
Beute Sure (Die Beute.) Lies Sure 8, hier noch ein Link.
http://islam.de/1407.php
Ich würde dir die Paret Übersetzung empfehlen, denn die redet nichts schön.
| Hackt den Dieben die Hände ab! peitscht die Ehebrecher aus! ermordet Apostaten! |
|
|
|
|
ich hab seine früheste Biographie gelesen, da bekommt man genug mit .
Natürlich hatte er auch einen Grund: Nachdem Mohammed die Götter und Lebensweise der Polytheisten beschimpfte, hat er sich viele Feinde gemacht, die die Muslime im Folgenden durchaus unterdrückt haben (Mordpläne, Handelsboykott, Vertreibung einiger).
Doch als Mohammed dann Verbündete fand, rächte er sich blutig, und eroberte in einem Krieg nach dem anderen ganz Arabien. Beispielsweise enthauptete er nach dem Sieg über Banu Quarazya alle erwachsenen Männer (600-900) und warf ihre Leichen in Gräben, die er in Medina dafür ausgehoben hatte. Es gibt unzählige Geschichten dieserr Art.
Insofern ist die Biographie sehr lesenswert .
"The life of muhammad" nach Ibn Ishaq.
UG
|
|
|
|
| Ich würde dir die Paret Übersetzung empfehlen, denn die redet nichts schön. |
Ich selber habe die Übersetzungen verglichen, das von Paret war einer der schlechtesten Übersetzungen für mich. Aber sowas von euch zu erwarten ist ja normal, denn er war ein Nicht-muslim.
Hier: http://www.rasalgethi.org/quran/openquran192/
Links auf alle deutsche Übersetzungen klicken, dann auf 'all verses' und dann auf 'send'
|
|
|
|
Natürlich hatte er auch einen Grund: Nachdem Mohammed die Götter und Lebensweise der Polytheisten beschimpfte, hat er sich viele Feinde gemacht, die die Muslime im Folgenden durchaus unterdrückt haben (Mordpläne, Handelsboykott, Vertreibung einiger).
Doch als Mohammed dann Verbündete fand, rächte er sich blutig, und eroberte in einem Krieg nach dem anderen ganz Arabien. Beispielsweise enthauptete er nach dem Sieg über Banu Quarazya alle erwachsenen Männer (600-900) und warf ihre Leichen in Gräben, die er in Medina dafür ausgehoben hatte. Es gibt unzählige Geschichten dieserr Art. |
Gut dann ist die Prophezeiung von Moses erfüllt worden.
5Mo 18,18 Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen. Ich will meine Worte in seinen Mund legen, und er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde.
|
|
|