Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fehler?

zurück zu video 3

in dem video wird dann ein drittes beispiel genannt.
sure 13, vers 2
(...) der die himmel ohne das ihr (irgendwelche) stützen sehen würdet,
emporgehoben und sich daraufhin auf dem thron zurechtgesetzt hat (...)

der komplette vers lautet aber so. aber ich nehme auch den ersten vers dazu weil es wunderbar zum zweiten vers passt.

sure 13, vers 1 und 2:
Alif Lam Mim Ra'. Das sind die Verse des Buches. Und was dir von deinem Herrn herabgesandt wurde, ist die Wahrheit. Jedoch die meisten Menschen glauben nicht.

Allah ist es, Der die Himmel, die ihr sehen könnt, ohne Stützpfeiler emporgehoben hat. Dann herrschte Er über Sein Reich. Und Er machte (Sich) Sonne und Mond dienstbar; jedes (Gestirn) läuft seine Bahn in einer vorgezeichneten Frist. Er bestimmt alle Dinge. Er macht die Zeichen deutlich, auf daß ihr an die Begegnung mit eurem Herrn fest glauben möget.

nun vergleicht dieser selbst k.o. schläger, diesen genannten vers, in dem er sagt, dass der himmel hochgehoben würde und ohne stützen ist und dann sich selbst k.o. schlägt in dem er sagt, dass wären alles eigenschaften die man mit einer decke macht. einem flachen zeltdach sagt der auch noch
aber ok. alles kein problem. zunächst einmal, wie weit ragd die atmosphäre die wir als himmel bezeichnen in den himmel bzw. nach oben
10, 20, 30 ... 80 km, je nachdem welchen bereich der atmosphäre wir betrachten. das interessante dabei ist, dass in unterschiedlichen höhen, unterschiedliche menge an bestimmten gasen gibt.

nun wird sich jeder fragen die es nicht warum das so ist bzw. woher das kommt. das meine freunde sind die naturgesetze die ALLAH erschaffen hat für die menschen. denn jedes gas besitzt bei unterschiedlichen temperaturen unterschiedliche fliehkräfte. je kälter es wird, desto langsamer werden diese fliehkräfte. je langsamer diese fliehkräfte sind, desto leichter werden sie von der gravitationskraft der erde aufgefangen und gehalten. denn wäre es nicht so, würden sich diese gase in den vakuum des weltraum verflüchtigen und wir stünden da ohne eine atmosphäre über unseren köpfen. was das bedeutet kann sich jeder leicht ausmalen.

genau wegen diesem naturgesetz, dass ALLAH erschaffen hat, sagt ALLAH im koran, dass er den himmel ohne stützpfeiler emporgehoben hat.
denn wäre das so zu verstehen gewesen, wie dieser selbst k.o schläger missionar es berichtet, dann fragt man sich, ja wo sind denn diese stützpfeiler die da berichtet werden. ach die sind ja unsichtbar gewesen. komisch ich hab mir den kopf an so einem pfeiler noch nicht dran gestossen
ausserdem, wäre es so zu verstehen gewesen, wie er es sagt, dass diese stelle im koran mit dem antiken weltbild zu vereinen wäre und nicht mit der modernen wissenschaft, dann würde in dem vers nicht stehen "ohne stützpfeiler emporgehoben hat". wie man sowas mit einer decke oder zeltdach vergleicht das stützpfeiler haben soll ist mir völlig unbekannt

denn hätte er recht würde evtl. in dem vers was anderes stehen. z.b. das der himmel mit unsichtbaren stützpfeiler hochgehoben wurde. und nicht mit "ohne stützpfeiler"

aber was ihr noch verstehen sollt. es gibt menschen auf dieser erde, so wie hier im forum sich welche aufhalten, gibt es leute, die wollen wirklich alles, allesss falsch verstehen. das ist echt unmöglich. ihr herz sagt, hey das kann so nicht falsch sein, aber ihr gehirn blockt dann sofort alles ab und erfindet dann irgendwelche geschichten

es gibt sogar noch ein wunder im koran wo ALLAH über das gehirn, eine gehirn bestimmte gehirnregion erwähnt und dann wie diese region für was benutzt wird. das trifft haaaar genau auf diese menschen zur 100% zu.
ALLAHU EKBER
leer, wenn du nichts über das erhaltungsprinzip weisst, dann tust du mir leid. bist richtig armseelig wenn man so schaut was du alles von dir gibst.

Wenn sie anders wären, dann könnten wir auch nicht drüber nachdenken. warum sie so sind, weil wir dann so nicht existieren würden, wenn überhaupt. Daher stellt sich die Frage für die Wissenschaft nicht, sondern allein für religiöse Menschen. Wissenschaftlich g

wissenschaftlich gesehen ist das ganz und gar nicht so. aber das musst du jetzt so sagen weil dir dafür die argumente fehlen. aber du musst ja das letzte wort haben

man hat mathematisch alles nachgerechnet. man hat nachgerechnet wie hoch die expansionsgeschwindigkeit ist, und was passieren würde wenn sie langsamer expandieren würde, oder wenn es schneller expandiert hätte, und und und. das sind alles wissenschaftliche fragen, die nicht ich gestellt habe, sondern astronomen und astrophysiker.

für gewöhnlich macht das fernseher einen dumm. aber manchmal wird man auch schlau daraus. wann wird man schlau daraus. wenn man sich die richtigen sendungen anschaut. falls sich jemand für astronomie interessiert soll sich alpha centauri anschauen. da findet man alles
Wer hat Lust deine Textmassen zu widerlegen, die eh schon auf den Videos widerlegt sind?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter