|
|
|
In diesem Fall werden die anderen Aussagen (Koran: "Ausgebreitet", Tasfir: "Flach ausgelegt") zwar nicht ungültig, aber wir könnten uns darauf einigen, zu sagen: "Die islamischen Quellen sind da nicht eindeutig, es gibt solche und solche Aussagen.
also erst einmal um es richtig zu stellen. in den tafsirs wird flach nicht als scheibe ausgelegt. besteht die erde nur aus hohen bergen oder wie ?
die landoberfläche ist im vergleich zu den gebirgen mehr flach als gebirgig.
es gibt mehr flache oberflächen als gebirgige.
zweitens. koran sagt, ausgebreitet, tafsir sagt flach ausgelegt. was ist daran falsch. hörmal ist die erde denn ein tennisball oder wie ? lauf doch mal von hamburg nach münchen. was meinst du wie viele tage du laufen wirst
drittens, die gelehrten die den tafsir machen, woraus beziehen die ihre informationen. diese gelehrten berufen sich ebenfalls an den propheten und an seine anhänger. wenn ein tafsir etwas anderes sagt, als der prophet mohammed (s.a.v.) dann hat dieser tafsir schreiber gelogen.
kauf dir doch mal den "sahih al-buhari" (muss ich übrigens auch machen) da findest du alles, wie es der prophet mohammed (s.a.v.) verstanden hat, wie den islam gelebt hat und wie seine anhänger es verstanden und gelebt haben.
|
|
|
|
Bukhari lese ich schon zur Genüge. Du findest Hadithe aus Bukhari auch online, z.B. hier:
http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/hadithsunnah/bukhari/
Also, ich warte dann auf Deine Quellen, die die "Rundheit" der Erde belegen sollen.
| Zitat: |
also erst einmal um es richtig zu stellen. in den tafsirs wird flach nicht als scheibe ausgelegt |
Nun, "flach" in dem Sinne, dass es keine Berge gibt, ist die Erde auch nicht. Was bedeutet "flach" also sonst? Eine ziemlich runde Kugel mit unebener Oberfläche (wie die Erde)?
UG
|
|
|
|
| und ein weiteres mal arabien ist nicht naher osten. die arabische halbinsel wurde von alexander nie erobert. |
Ähm, das ist so als würdest Du sagen, Deutschland hat nie einen Austausch mit Belgien, den Niederlanden, Polen, der Schweiz, Russland, China, Australien, Indien etc. gehabt, denn die sind schließlich nie durch unser Land marschiert. Die griechische Kultur war damals die dominierende, Griechisch war das, was heute Englisch ist. Kulturaustausch findet nicht durch Eroberung statt, auch wen die muslimischen Heere ganz groß darin waren.
die landmasse an den polen ist verschwindend gering . südpol besteht sogar nur aus eis. da gibt es oberhalb der wasserfläche kein land wenn das eis weg schmölze. zweitens gibt es an den pol enden fast keine menschen im vergleich zu der übrigen landmasse. usw. usf.
|
Am Nordpol ist absolut keine Landmasse, der Kontinent am Südpol ist der fünft größte. Kleiner als Südamerika aber größer als Europa und Australien.
|
|
|
|
weil diese aussage nicht auf das land land zutrifft, sondern auf das land planet erde zutrifft. ... weil es eben diese enden sind. würde er andere enden nehmen würdest du genau so fragen, warum diese enden und nicht andere enden
|
Meinst Du nicht es gäbe auch politische Grenzen die am Ende zu anderen Ländern schmaler werden, keine geographischen Strukturen? Weit interpretiert, aber nicht zwangsläufig so.
wer schmälert das ende. Allah natürlich. denn er ist es der alles erschaffen hat. das universum, die naturgesetze, einfach alles.
|
Eigentlich die Rotation der Erde.
|
|
|
|
Dieser Satz beweist bereits, dass aus dem Koranzitat NICHT gefolgert werden kann, dass die Erde rund ist, WEIL eine solche Aussage gleichermaßen bei einer flachen, als bei einer runden Erde gemacht werden kann. Der Satz ist also als "Beweis" wertlos.
wenn ich sage, eine kugel ist rund. ist diese aussage falsch oder richtig ?
wenn ich einen dreieck, viereck, trapez und ellipse habe, und dann sage, die ellipse ist rund. ist das falsch oder richtig ? wenn du sagst das ist falsch, dann frage ich dich, was hat die ellipse dann für eine form. ist die ellipse 4.eckig, oder 3.eckig. was ist die ellipse dann ?
wo trifft dieser satz dann zu ? bei einer 3 dimensionalen runde erde oder bei einer 2 dimensionalen kreis das rund ist
natürlich bei einer 3 dimensionaler runden erde.
dann die nächste frage, haben die araber daran geglaubt, dass die erde flach wie eine scheibe ist ? falls ja, wo ist der beweis.
|
|
|