Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fehler?

Zitat:

aber was wenn es diesen hadithen gibt. was dann ?
was wirst du dir diesmal einfallen lassen.

Dann können wir die Quellen objektiv beurteilen. Was sonst?

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du zeigst mir eine in der islamischen Welt als korrekt angesehene Hadith, die eindeutig (d.h. ohne große Interpretationen wie vorhin) zeigt, dass die Erde rund ist. In diesem Fall werden die anderen Aussagen (Koran: "Ausgebreitet", Tasfir: "Flach ausgelegt") zwar nicht ungültig, aber wir könnten uns darauf einigen, zu sagen: "Die islamischen Quellen sind da nicht eindeutig, es gibt solche und solche Aussagen.

2. Du findest keine solche Hadith, bzw. nur Überlieferungen, die erst fragwürdig interpretiert werden müssten und die in ihrer Aussage nicht eindeutig sind. In diesem Fall solltest Du auch eingestehen, dass diverse islamsiche Quellen für eine flache Erde sprechen und gegenteilige Aussagen keine Grundlage haben.

Also, ich warte dann auf Deine Quellen, und dann sehen wir weiter.

UG
Ellipsen werden auch an den Enden schmaler.

kommt auf den betrachtungswinkel an. die erde ist nämlich rund.

nimmt man den umfang der erde vom äquator aus, hat es eine andere länge als wenn man den umfang der erde vertikal misst.

Mit welchem recht sind die Pole das Ende der Welt,[/i]
erst einmal mit dem recht von Allahs
die landmasse an den polen ist verschwindend gering . südpol besteht sogar nur aus eis. da gibt es oberhalb der wasserfläche kein land wenn das eis weg schmölze. zweitens gibt es an den pol enden fast keine menschen im vergleich zu der übrigen landmasse. usw. usf.

wieso sollte Land gleichbedeutend mit Erde sein?
weil diese aussage nicht auf das land land zutrifft, sondern auf das land planet erde zutrifft. denn nicht die landmasse ist schmäler geworden sondern die enden des planeten. warum aber ausgerechnet diese enden ? weil es eben diese enden sind. würde er andere enden nehmen würdest du genau so fragen, warum diese enden und nicht andere enden

Außerdem wer schmälert das Ende und warum?

wer schmälert das ende. Allah natürlich. denn er ist es der alles erschaffen hat. das universum, die naturgesetze, einfach alles.

auf die frage warum kann ich leider keine antwort geben, weil ich nicht jede weisheit von Allah kenne. nur er kennt das offene und das verborgene.
Das ist völliger Unsinn, Alexander (g.c.s) hat ein griechisches Weltreich errichtet und die Welt hellenisiert, das gilt auch für den Nahen Osten.

und ein weiteres mal arabien ist nicht naher osten. die arabische halbinsel wurde von alexander nie erobert.

die araber haben kontakt mit den griechen gehabt, als sie erst alexandria erobert hatten. erst dadurch ist das wissen von denen durch die araber übernommen worden. nicht vorher

glaubst du mir immer noch nicht. dann siehe hier.

Ähm, Antisexy: ich glaube, Du hast Leers Fragen falsch verstanden.

Zitat:
Ellipsen werden auch an den Enden schmaler.

Dieser Satz beweist bereits, dass aus dem Koranzitat NICHT gefolgert werden kann, dass die Erde rund ist, WEIL eine solche Aussage gleichermaßen bei einer flachen, als bei einer runden Erde gemacht werden kann. Der Satz ist also als "Beweis" wertlos.

Was die anderen Fragen betrifft: Es ging wohl eher um die Frage, wie man all diese absurden Dinge in diesem banalen Satz sehen kann .

UG
@anitsexy:
Beispielsweise hat ein Mitstreiter Mohammeds, Nafi ibn al-Harith ( http://en.wikipedia.org/wiki/Nafi_ibn_al-Harith ) an der Akademie von Jundishapur gelernt (http://en.wikipedia.org/wiki/Academy_of_Jundishapur), an der auch griechisches Wissen unterrichtet wurde .

Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber es zeigt, dass Wissen der Griechen durchaus auch zu Mohammed gelangte.

UG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter