|
|
|
oder die sure ya sin, sure 36, vers 37;
"Und ein Zeichen ist ihnen die Nacht. Wir entziehen ihr das Tageslicht, und siehe, sie sind in Finsternis."
das hier verwendete wort für entziehen ist "neslehu" dessen wurzel von "selh" kommt. bedeutet wie, wenn ich es richtig übersetze, hat es die bedeutung wie etwas rundes auszuziehen.
das wird vermutlich stimmen, denn wie gesagt, es gibt keinen historischen beweis dafür, dass die araber diese koran versen falsch verstanden haben.
ausserdem wie kann es sein, dass ein buch vor 1400 jahren über die erde spricht und dabei sagt, dass deren umfang in der vertikalen kleiner ist als in der horizontalen.
oder hier,
sure al-rahman, sure 55, vers 33.
O Wesen der Dschinn und der Menschen! Wenn ihr imstande seid, die Grenzen der Himmel und der Erde zu durchdringen, dann dringt hindurch. Doch ihr werdet nicht imstande sein durchzudringen, es sei denn mit der Macht (eures Herrn).
das spricht eindeutig für sich, dass der koran von ALLAH stammt. gepriesen sei er.
wie ist das denn zu verstehen bitte. ALLAHU EKBER
|
|
|
|
Wie bitte?
Faith, erzähl bitte keinen Unsinn. Und wenn Du schon solche Dinge behauptest, dann rede wenigstens über Fakten/Argumente und belege Deine Behauptungen. Ansonsten ist es nur eine freche Unterstellung.
UG
|
|
|
|
"das mit dem Straußenei ist UNSINN. Das ist eine Lüge, um einen Fehler im Koran zu vertuschen. Ich bitte Dich: Sprich mal mit Leuten, die arabisch sprechen und lese islamische Tasfire zu dem Vers. Und dann, wenn Du Dich vergewissert hast, hör auf diese falsche Behauptung (Ei) weiter zu verbreiten. Danke."
das habe ich. habe keine tafsir auf deutsch gefunden.
deine information ist falsch. warum ?
im koran bei diesem vers ist nicht die rede von einem straussen ei. ich habe auch nicht gesagt dass dort die rede von einem straussen ei ist. aber das wort, dass dort verwendet wird, hat den gleichen wortwurzel,
wie das wort, dass bei straussen ei verwendet wird.
deswegen taucht es im koran nicht als straussen ei auf, sondern in einem hadithen taucht das wort als straussen ei auf
deswegen rate ich dir, bevor du solch dummen zeugs herum eierst, mach dich vorher gründlich schlau und verdrehe nicht alles um wie eine knetmasse
|
|
|
|
Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von antisexy's Argumenten!
Allahu Ekber!
|
|
|
|
Ähm, das sollen die eindeutigen Beweise für die Rundheit der Erde sein?
Ich meine, vergleich doch mal:
Die "Flache-Erde"-These lässt sich belegen durch:
1. "Wir haben die Erde ausgebreitet" (Koran) bzw.
2. "Die Erde, wie sie flach ausgelegt ist" (Tasfir).
Die "Runde-Erde" -.These belegst Du durch die Verse oben
1. "Wir schmälern das land an seinen Enden"
2. "Wir entziehen dem Tag das Licht"
Das mit der "runden Erde" ist da eindeutig DEINE INTERPRETATION, aber es steht so nicht da.
Gleiches gilt für diesen Satz
| Zitat: |
ausserdem wie kann es sein, dass ein buch vor 1400 jahren über die erde spricht und dabei sagt, dass deren umfang in der vertikalen kleiner ist als in der horizontalen.
|
Das steht so nicht im Koran. Das ist alles nur Deine Interpretation. Korrekt müsste es heißen:
| Zitat: |
ausserdem wie kann es sein, dass ein buch vor 1400 jahren über die erde spricht und dabei sagt "Sehen sie denn nicht, daß Wir über das Land kommen und es an seinen Enden schmälern?"
|
Nur, dann ist die Aussage plötzlich völlig banal .
UG
|
|
|