Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fehler?

ausserdem haben wir auch den historischen beweis. die ganze welt akzeptiert, dass die astronomie zu der damaligen zeit dank der araber seine blühtezeit gehabt hat. und ich sage euch, es gibt keinen, keinen einzigen schriftlichen beweis, dass die araber bzw. die muslime damals annahmen, die erde wäre eine scheibe, wie es in der antike bei den heidnischen und bei den christen der fall war. das nämlich zeigt auch, wie die araber damals diesen vers verstanden haben.

in der bibel aber haben wir den historischen beweis, wie die christen das verstanden haben.

denn wäre dem so, so würden solche leute wie UnsbGeist diese schriften damaliger astronomen überall rumverteilen.

das wort "dahf" wird hier verwendet für ausbreiten, die oberfläche gerade machen etc. um darauf laufen zu können. und damit ist definitiv nicht gemeint das die erde eine scheibe wäre
Hey Antisexy,

das mit dem Straußenei ist UNSINN. Das ist eine Lüge, um einen Fehler im Koran zu vertuschen. Ich bitte Dich: Sprich mal mit Leuten, die arabisch sprechen und lese islamische Tasfire zu dem Vers. Und dann, wenn Du Dich vergewissert hast, hör auf diese falsche Behauptung (Ei) weiter zu verbreiten. Danke.

Zitat:

es gibt keinen, keinen einzigen schriftlichen beweis, dass die araber bzw. die muslime damals annahmen, die erde wäre eine scheibe,

Eine Scheibe nicht unbedingt, aber flach schon. Steht z.B. in dem Tasfir, den ich Dich vorhin angegeben habe.

(wobei ich finde, dass "ausgebreitet" (im Koran) auch schon eine ziemlich "flache" Bedeutung hat).

Und was die Araber sonst so dachten, ist mir egal. Ich rede nur von Mohammeds Aussagen, und die waren ziemlich "flach".

Zitat:

falls du diese falsche, verdrehte, videos gemacht hast

Auch diese Aussage klingt ziemlich "flach", wenn Du sie nicht mit irgendwelchen Argumenten belegen kannst.

UG
Hallo UnsbGeist,

bisher hat AntiSexy wirklich alle deine Argumente bis auf das kleinste so richtig auseinandergenommen und deine Hilflosigkeit zur Schau gestellt. Und um es ihm wirklich anzuerkennen, hat er dies bisher auf höchst zivilisierte weise mit Fakten und logischen Darstellungen gemacht. Im Gegensatz zu deinen verdrehten (un)wahrheiten. Der einzige der hier gerade "Flach" ist bist demnach: du !

Schau doch mal über den Tellerrand hinaus (wenn wir schon bei flachen Dingen sind) und verkrampfe dich nicht so.

Liebe Grüße

Fatih
@anti

nachdem ich es Dir schon in einem anderen Faden gesagt habe, hast Du es anscheinend wieder vergessen:

In der Antike, 700 Jahre vor Mohammed, gab es schon genaue Berechnungen des Erdumfangs, die Muslime haben seine Methode übernommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eratosthenes#Werk

Nicht die Christen gingen davon aus, dass die Erde eine Scheibe ist, sondern einige und zwar die, die das AT angenommen hatten. Das war damals eine unter vielen Gruppen, die sich jedoch durchgesetzt hat.
du willst ein beweis. ok kein problem
ich hab jetzt kein hadith buch in der hand, aber ich liefere dir einen beweis das schwerer wiegt als ein hadith,

al-anbiya, sure 21, vers 44

Nein, Wir ließen diese und ihre Väter leben, bis das Leben ihnen lang wurde. Sehen sie denn nicht, daß Wir über das Land kommen und es an seinen Enden schmälern? Können sie denn siegen?

eine scheibe an seinen enden schmälern ?
aber die erde hat doch eine kugel form. komisch, das diese kugelform ausgerechnet so wie es der koran beschreibt, an seinen enden (die pole) zusammen gedrückt. die erde ist nicht ganz rund sondern ein klein wenig elyptisch. na so ein zufall aber auch. der koran hat immer wieder glück was
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter