Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fehler?

Die Straußenei-Übersetzung stimmt nicht, und wurde nur eingeführt, um einen Fehler zu korrigieren. Ich hab schon eine Reihe Leute gefragt, die arabisch sprechen. Das "Straußenei" ist reiner Unsinn, um euch zu belügen.

Frei nach dem Motto: "Da der Koran nicht falsch sein kann, muss man eine neue Übersetzung erfinden".

Der Koran sagt "ausgebreitet" und selbst islamische Tasfirs sehen das so:

Zitat:

And the earth We have stretched it out, spread it flat, and cast therein firm mountains, lest it should sway beneath its inhabitants, and caused to grow therein every kind of balanced thing, [every kind of thing] known and determined.

http://altafsir.com/Tafasir.asp?tMa.....lay=yes&UserProfile=0

Also, lasst euch nicht täuschen! Der Koran ist fehlerhaft, auch wenn heute plötzlich einige Muslime meinen, eher neue Bedeutungen von Worten erfinden zu müssen, als das zu akzeptieren.

VG, UG
aber danach heisst es, also nach dem bau, dann heisst es, er lässt aus dem himmel wasser regnen und dadurch früchte als gabe für uns hervorbringen.

also der ganze vers bedeutet nichts anderes wie, dass Allah uns menschen ein heim und ein dach übers kopf gegeben hat und zu essen im ultimativen sinne. oder noch kürzer, Allah ist der versorger von allem was existiert.

dieser vers hat nix mit astronomie zu tun wie er behauptet und dieser vers wird von den muslimen auch nicht als wissenschaftliches argument gebracht.

dann nimmt er wieder ein vers als beispiel. das dritte bsp. das er nimmt.
sure 21, vers 32

"und wir machten den himmel zu einem wohlgeschützten dach"
in der behauptung, dieser vers würde auch das antike weltbild behaupten.

aber wir wissen, dass der himmel, also die atmosphäre der erde eine schutzfunktion für vielerlei sachen ist. sei es uv strahlung, sei es kleinere himmelskörper die täglich auf die erde fallen und in der atmosphäre verglühen etc.etc.
wieso können wir muslime so leicht sagen, dass dieses antike weltbild nicht auf den islamischen weltbild zutrifft. weil es in der muslimischen welt es noch nie so ein weltbild gab. es gibt keine einzige, ich wiederhole, keine einzige schrift, buch usw. von einem muslimischen astronomen, dass diese antike weltbild der heiden und christen vertrat. dann gibt es hadithe die besagen, dass die erde eine KUGEL ist. aber wo steht, dass die erde keine kugel ist

in der bibel. da heisst es nämlich, die erde wäre ein kreis. und ein kreis ist zwei dimensional zeichnung. ich weiss jetzt die genaue stelle nicht auswendig aber wer haben möchte, kann ich es raussuchen.
Dann zeig mal diese Hadithe. Aber bitte mit eindeutigen Aussagen, die auch "rund" oder "Kugel" bedeuten, ohne dass man erst lange phantasievoll interpretieren muss .

Und wie gesagt: Der Koran sagt "ausgebreitet", einige Übersetzer schreiben sogar "wie einen Teppich" und diverse Tasfire schreiben "FLACH ausgelegt/ausgebreitet".

(was umso lustiger ist, wenn Muslime nun plötzlich meinen, dass ein Wort, das man Jahrhunderte lang als "flach ausgebreitet" übersetzt hat, nun plötzlich das komplette Gegenteil bedeuten soll ).

Also, ich freu mich auf die Hadithe, die eindeutig und unzweifelhaft sagen, dass die Erde rund ist.

UG
hi UnsbGeist
das ich dich hier so schnell treffe ist geil. falls du diese falsche, verdrehte, videos gemacht hast, schick mir die software von der du gesprochen hattest.

so zu der behauptung von dir, dass mit dem strauss-ei
sure 79 vers 30, da heisst es:

"Und Er breitete hernach die Erde aus."
das wort "breitete" wird hier im arabischen als "dahf" bezeichnet.
dieses wort dahf, stammt aus dem gleichen wortwurzel wie "dahiyye"
dieses wort dahiyye wird auch in der bezeichnung vom straussen ei verwendet. warum ?

hat jemand schonmal einen straussen ei gesehen ?

ein ei vom strauss ähnelt der erde mehr als alle anderen eier. warum ?
denn die erde ist nicht wirklich kreisrund sonder ist am äquator, also in seiner horizontalen mitte ist der umfang grösser als in der vertikalen.
das gleiche trifft auch auf den strauss ei zu.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter