Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fehler?

Ich gehöre keiner Religion an und glaube auch an keinen Gott.
Ebensowenig an Seelen und Geister.
Hi Tobias,

Zitat:
Naja man kann Gewalt auch gut heißen wenn man aufgeklärt ist. Was meinst du mit aufgeklärt genau?

Mit aufgeklärt meine ich vernünftig.

Zitat:
Bei aller Kritik an der amerikanischen Außenpolitik, da ist ein gewaltiger Unterschied. Ich sehe das Problem eher darin das man die Diktaturen in Afghanistan und dem Irak so lange hingenommen hat und an deren Aufbau beteiligt war.

Ja, das ist tatsächlich ein gewaltiger Unterschied. Ich finde es nämlich schlimmer, wenn ein Land Diktatoren auch noch irgendwo einsetzt und Terrororganisationen unterstützt. Jede Gewalt, die somit von diesen Organisationen und Diktatoren ausgeht ist somit direkt auf die Kappe dieses Landes zu schreiben. Saddam wurde von den USA eingesetzt und die chemische Bombe, die er in Halabdja auf die Kurden geworfen hat, hat er ebenfalls von der USA bekommen. Zwar jetzt nicht direkt aber über einen tunesischen Vermittler.
Zitat:
Ehe es jetzt kommt, der größte Teil der Gewalt im Irak ist von Irakern gegen Iraker gerichtet. Es ist nämlich der alte Konflikt zwischen Schiiten, Sunniten und Kurden.

Auch der Rest ist natürlich traurig, aber doch eine andere Dimension von Grausamkeit, oder?

Stimmt, es ist eine viel größere Dimension an Gewalt, die die USA vollbracht hat Eine ganze Zivilisation ist in Bruch gegangen, historische Kulturerben wurden bombardiert, Gruppen wurden gegeneinander unterstützt und aufgehetzt.

Den Turkmenen, Kurden , Schiiten, Sunniten haben sie jeweils einzeln Territorien und Machtpositionen versprochen. Jenachdem wer für die USA Truppen gefährlich wurde hatte einen irakischen Feind vor sich. Das ist wahre Gewalt und alles andere sind Symptome.

Von Abu Graib spreche ich jetzt nicht, das ist schon ausgelutscht aber es gibt sicher noch mehr Dinge, die wir hier nicht mitkriegen.

Man errinere sich, wie sie in Vietnam auf Kinder Napalm-Bomben geworfen haben, die Bilder schmerzen wirklich.
Zitat:
Die CSU hat in Bayern in den letzten Wahlen in Bayern nach und nach Stimmen verloren, deine These ist also kaum haltbar. Im Gegensatz zum allgemeinen Bild ist gerade weil die CSU so lange in einer Hegemonialstellung war, die Regierung des Landes demokratischer als die der anderen Bundesländer.

Naja, mal abwarten wo der Trend noch hingeht

Zitat:
Und die CSU kannst du wohl kaum mit einer Rechtskradikalen Partei über einen Kamm scheren, zwar mag sie von den großen Parteien, jene sein, welche am weitesten rechts ist, aber kaum vergleichbar mit der NPD, DVU oder REP.

Von einem Artikel kannst du kaum aufs ganze Bundesland schließen. Gibt es den Artikel online?

Nein es handelt sich wirklich nicht nur um EIN Artikel. Es gibt jedesmal im Bayernkurier Artikel dieser Qualität. Der Bayernkurier kommt in doppelter Ausgabe zu uns ins (katholische) Studentenwohnheim. Im Leseraum lese ich es, aber ich werde dir von nun an alle Artikel, die ich persönlich rassistisch finde einscannen und per Mail zuschicken wenn du wünscht.

Zitat:
Wesentlich unerfolgreicher sind dagegen Kleinstparteien am rechten Rand: NPD, DVU, etc. Auch sie haben Erfolge, jedoch stehen sie weit im Schatten der eigentlichen Gewinner dieser Verschiebung.

Ja, aber getilgt sind sie nicht wirklich diese Parteien wie NPD und DVU. Durchaus gewinnen eben ihre Ableger in verschiedensten Kommunen Sitze im Stadtrat und ist die NPD nicht sogar irgendwo im Landtag ?

Gruß,
Rahiym
Zitat:
der koran sagt nämlich nicht, der mensch besteht nur aus wasser.
sondern nennt einmal den bestandteil wasser, einmal den bestandteil ton/lehm/erde usw.

Vielleicht war Gott ja Töpfer?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter