Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fehler?

Ich wusste garnicht, dass man das Wort "materialistisch" und "Muslime" in einem Satz verwenden kann.

Bleib bei der Sache und kommentier nicht so sarkastisch! Wenn du ernstgenommen werden willst, dann nimm andere auch ernst!
Zitat:
Für einen Muslim ist der Koran Gottes geoffenbartes Wort, ein Gebets-
buch, eine beständige Aufforderung zum Guten, zu Güte, zu Barmherzig-
keit, zu Gerechtigkeit und Gebet.

Im Kern stimmt das, ist aber doch etwas euphemisch. Wenn man die Realität betrachtet sieht das leider etwas anders aus.

Zitat:
Hierzulande herrscht vielfach, verstärkt durch die Terrorismusdebatte, ein
ganz anderes Islambild vor und eine ganz andere Koranauffassung. Zu die-
sem Bild werden oft Stellen aus dem Koran zitiert, die in dieser Form vielen
Muslimen unbekannt sind und die sie so nicht akzeptieren. Es liegt auf der
Hand, dass aufgrund dieser Unterstellungen andererseits Verschwörungs-
theorien fruchtbaren Boden finden.

Naja über 5% der Muslime akzeptieren in Deutschland Gewalt im Namen des Islam und das in einer offiziellem Umfrage, die Dunkelziffer ist gewiss höher. Zum allgemeinen Bild mag das beruhigend wirken, Sicherheitspolitisch ist das jedoch äußerst bedenklich.
Zitat:
Es bedarf der Sachkenntnis, um dieser Problematik entgegen zu treten.
Wenn man sich eingehender mit den besagten Koranstellen beschäftigt, die
verschiedenen Korankommentare und Erläuterungen dazu liest, werden der
Sinn und die Zusammenhänge deutlich.

Das sieht diese Gruppe so, ich hoffe das diese Ansicht auch viele Muslime teilen, aber die Realität zeigt das dem nicht so ist. In ganz muslimischen Ländern wäre ein solcher Dialog kaum möglich, leider.

Zitat:
Ich wusste garnicht, dass man das Wort "materialistisch" und "Muslime" in einem Satz verwenden kann.

Trotzige Antwort. Materialistisch heißt nicht nur Gier, wie du wahrscheinlich dachtest, hier bedeutet es an materiellen Dingen orientiert. Und so ist die gängige Interpretation des Korans heute nun einmal. So werden Himmel und Hölle zu Orten gemacht, der Mond sei wörtlich gespalten worden und so weiter...

Zitat:
Interpretation.

Natürlich ist es das, bestritt doch auch niemand.
Tobias hat folgendes geschrieben:
Naja über 5% der Muslime akzeptieren in Deutschland Gewalt im Namen des Islam und das in einer offiziellem Umfrage, die Dunkelziffer ist gewiss höher. Zum allgemeinen Bild mag das beruhigend wirken, Sicherheitspolitisch ist das jedoch äußerst bedenklich.

Also ich weiss nicht, ob da die Muslime die einzigen unaufgeklärten Menschen in Deutschland sind. Diese Gesellschaft hier scheint allgemein völlig im Eimer zu sein. Von Belgien wollen wir gar nicht reden, wie sich da die einzelnen Gruppen gar zu ausrotten wollen, wenn es keine Sünde wäre.

Letztens war ich noch bei einer Uni- Beraterin und die hat mir geraten Deutschland zu verlassen und in die Türkei zu gehen, weil sie der Meinung ist mediteran geprägte Menschen (wie ich) seien für eine Lehrarbeit an deutschen Universitäten kulturell nicht geeignet.

Und weit aus mehr als 5% der Christen in Deutschland befürworten die Gewalt Amerikas im Nahen Osten, übertriebene Sicherheitsmaßnahmen und Überwachungsstaat, Schließung von Moscheen, Abschiebung von kriminellen deutschen Staatansgehörigen ausländischer Abstammung usw.
Dazu gehören zum Beispiel so "gut wie alle" Bayern, die nämlich fast schon einstimmig die CSU als Staatsreligion haben und die finden beispielsweise die Front Nationale und die UMP in Frankreich ganz toll. Es gibt so richtig herrliche Artikel im Bayernkurier, die dann Überschriften wie "Stoppt den Multikultiwahn!" haben.

Ach und in den Kommunalwahlen in Nürnberg hat die "Bürgerinitiative Ausländerstopp" ziemlich gut abgesahnt, was mich schockiert hat.

Allgemein ist in Europa immer deutlicher zu sehen wie viele Menschen immer mehr rechte Parteien wählen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter