Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fehler?

Nicht erst glauben. Erst wissen, dann glauben.

Hier was für dich:

http://www.aks-pages.de/islamplattf.....mein/das-wesen-wasser.php

Die Seite ist ein Antwort für die Sure 21 Vers 30:
Haben denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine einzige Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und
Zitat:
alles Lebendige aus dem Wasser gemacht
. Wollen sie denn nicht glauben?

Zitat:
Aber ob "Fehler" bei Legenden das richtige Wort ist? Hat die Geschichte von Hänsel und Gretel "Fehler"?

Vielleicht nicht, aber du meinst, dass der 'Autor' von Koran nicht allwissend ist.
naja kltgr,

Deine Quelle mit dem Wasser finde ich unzutreffend.

Du zitierst die Meinung eines Wissenschaftlers, der sagt, dass Wasser alle möglichen tollen Eigenschaften besitzt. Aber die Aussage, "ob alles Lebendige aus Wasser erschaffen wurde" wird damit weder bestätigt noch widerlegt .
Denn im Grunde stimmt der Satz ja so nicht: Lebewesen ENTHALTEN Wasser, und das Leben ist IM Wasser entstanden - mehr aber auch nicht.
Es ist halt - wie so vieles im Koran - eine antike Vorstellung, die Mohammed halt damals hatte - die mit der Realität natürlich nicht soviel zu tun hat .

Nach "Allwissenheit" sehen mir solche Aussagen natürlich nicht aus.

VG, UG
Zitat:
aber keiner nimmt dicht ernst

Ich nehme ihn ernst, ich werde auch seine Videos weit verbreiten, die kommen jetzt auch bald auf allen möglichen Plattformen. Und die anderen nehmen ihn auch ernst, siehe Kommentare bei Youtube.
Du zitierst die Meinung eines Wissenschaftlers, der sagt, dass Wasser alle möglichen tollen Eigenschaften besitzt. Aber die Aussage, "ob alles Lebendige aus Wasser erschaffen wurde" wird damit weder bestätigt noch widerlegt

es ist damit bestätigt das ALLE lebewesen wasser enthalten. oder hast du lebewesen gesehen die statt wasser etwas anderes enthalten. oder hast du lebewesen gesehen, die länger überleben wenn sie kein wasser trinken aber in kürzester zeit sterben wenn sie keine feste nahrung zu sich nehmen ?

betrachte doch mal den menschen, wenn dem menschen das wasser entzogen wird, zu wie viel prozent besteht der mensch aus wasser. zu wie viel prozent bestehen tiere aus wasser.

was damit noch gemeint ist, dass wasser ein essenzieller bestandteil ist.
denn in anderen versen sagt Allah nämlich auch, der mensch sei aus lehm erschaffen, dann wo anders sagt er aus ton, dann sagt er aus samenflüssigkeit usw.

das schöne dabei ist, du kannst machen was du willst du wirst diese tatsachen nicht ändern können, denn dies ist eine wissenschaftliches erkenntnis. der mensch ist eine laufende wassersäule

warum wird auch gesagt, ohne wasser kein leben
Denn im Grunde stimmt der Satz ja so nicht: Lebewesen ENTHALTEN Wasser, und das Leben ist IM Wasser entstanden - mehr aber auch nicht.

das klingt ja bei dir so als wäre als wäre das nicht wichtig. ja die enthalten wasser aber das wars auch. wasser ist nicht so wichtig. ist nicht so ausschlaggebend

die können auch ohne wasser weiterleben

hast du einen menschen gesehen der aus erdöl entstanden ist ?

ich werde für dich ein bittgebet halten.

lieber lieber gott, lasse bitte hirnmasse aus dem himmel regnen, bitte bitte bitte

apropo wo bleibt meine software. denn ich weiss das du im video gelogen hast, dass dein angeblicher kumpel ne software entworfen hat und ihr die tage dabei gezählt habt usw.usw. alles nur bla bla bla bla
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter