|
|
|
und das beste ist ja, prof. moore ist ja nicht der einzige wissenschaftler. es sind ne ganze menge.
prof. g.c. goeringer
dozent im bereich der anatomie an der medizinischen fakultät der Georgetown universität in washington d.c.
auch er sagt, dass diese phasen, erst später entdeckt worden sind.
hätte es der prophet mohammed (s.a.v.) durch beobachtungen beschrieben, wieso haben es die anderen nicht beschreiben können. die juden, die europäer, die chinesen, hindus, etc.
selbst aristoteles konnte die embryonalen phasen nicht beschreiben. denen müsste es doch auch bekannt gewesen sein falls das zu beobachten wäre. oder war mohammed (s.a.v.) der einzige der wissenschaft betrieben hat ohne lesen und schreiben zu können
all dies wurde erst mitte 19. jahrhunderts bekannt und anfang des 20. jahrhundert wirklich nachgewiesen.
|
|
|
|
prof. marshall johnson
direktor des instituts für anatomie und direktor des darminstituts der thomas jefferson universität in philadelphia
"Der Qur´an beschreibt in der Tat die äußeren Phasen er betont jedoch auch die inneren Phasen d.h. die Phasen, die innerhalb des Embryos während seiner Schöpfung und seiner Entwicklung durchgemacht werden. Der Qur´an betont Schlüsselvorgänge welche erst durch zeitgenössische Wissenschaftler entdeckt wurden."
ach ja was ich noch vergessen habe.
diagramm des einfachen kardiovasculären systems des embryo im alaqah stadium. die äußere erscheinung des embryo und seiner hülle ähneln wegen der relativ hohen blutmenge im embryo der eines blutklumpen.
im film heisst es, nein es sieht nicht so aus. und widersprechen sich dann gleich hinter her als sie dann sagen, ja ok es gibt blutgefässe damit das embryo mit nahrung der mutter versorgt wird usw.
MASALLAH
|
|
|
|
dann wird im film ein vergleich gemacht.
ist der mensch aus lehm oder ton erschaffen.
im film wird nein gesagt. der mensch ist nicht aus lehm oder ton.
dann frage ich, zu was zersetzt sich der mensch wenn er stirbt. im koran heisst es, dass der mensch aus erde, lehm ton usw. erschaffen wurde, in der bibel heisst es das auch. aus was besteht lehm und ton ? aus einem anderen ausserirdischen material oder was ? zu was wird denn der mensch wenn er stirbt ?.
so dann weiter,
zweiter punkt im vergleich die aussage vom koran das der mensch vom samentropfen besteht. aus primitiver sicht sagt er ja, aus wissenschaftlicher sicht sagt er nein. komisch er widerspricht sich nochmal. denn der koran sagt, in der ersten phase aus samenflüssigkeit.
in der ersten phase ist es aus wissenschaftlicher sicht auch flüssigkeit. wenn du die eizelle in das samenflüssigkeit tust, ist es etwa keine flüssigkeit mehr oder wie ? er denkt das der koran behauptet, das der mensch sich nur aus spermien entwickelt und dazu keine eizelle benötigt wird weil die eizelle nicht nicht als eizelle erwähnt wird. hat er denn nicht gelesen, dass der koran an vielen stellen sagt, das er alles in paaren erschaffen hat bzw. auch die menschen in paaren erschaffen hat. soll der koran denn alles vorsagen oder wie ? eigentlich sagt er das ja auch in sure 76 vers 2
|
|
|
|
"Wahrlich, wir erschufen den Menschen von einem Tropfen von vermischten Samen."
äh komisch warum wird hier vermischten samen genannt.
mit was soll sich der samen denn vermischen ?
ausserdem muss die beschreibung einfach sein damit jeder die botschaft vom koran versteht. der glaube und die errettung vor der hölle darf nicht vom intellekt abhängig sein
wenn Allah z.b. im koran detailliert die prozesse in einem stern erzählen würde, meint ihr irgend einer würde das verstehen ? wenn ich frage, wieso kommt es denn zu super novae, wie viele menschen können mir darauf eine antwort geben ? nicht viele oder ?
so dann punkt 3. blutklumpen.
komisch da sagt er auch ja im einfachen sinne aber aus wissenschaftlicher sicht nein. ich frage mich, wie würde ein wissenschaftler bzw. ein mediziner es beschreiben, wenn er das einem einfachen bürger beschreiben soll. wenn er anfängt das komplette programm durchzunehmen würde kein mensch verstehen was er sagen will.
aber auch die dritte phase ist laut wissenschaft exakt.
auch wenn er sagt nein. siehe dazu den zitat von prof. johnson.
"Der Qur´an beschreibt in der Tat die äußeren Phasen er betont jedoch auch die inneren Phasen d.h. die Phasen, die innerhalb des Embryos während seiner Schöpfung und seiner Entwicklung durchgemacht werden. Der Qur´an betont Schlüsselvorgänge welche erst durch zeitgenössische Wissenschaftler entdeckt wurden."
|
|
|
|
ach ja nochwas. bei der befruchtung des eis, nennt der koran das wort sulalah (quintessenz).
sure 32 vers 8
Und machte seine Nachkommenschaft von der Quintessenz einer verächtlichen Flüssigkeit.
das wort sulalah (quintessenz) bezieht sich auf "bester teil des ganzen"
von millionen spermien bekommt nur eine spermie von der eizelle den zugang. die eizelle lässt nicht jede spermie durch.
so nun punkt 4.
auch hier sagt er JA. komisch schon 4 mal ja gesagt.
aber aus wissenschaftlicher sicht sagt er nein. wieder haut er sich selbst k.o. weil er sagt, aus fleisch entwickelt sich kein embryo, weil nach seiner logik aus fleisch muskelfleisch sich entwickelt. dann frage ich was ist denn ein leber, eine niere, herz, lunge ist. etc. metalle steine oder was ?
denn in dieser phase entwickeln sich als erstes die lebenswichtigen organe wie herz niere leber usw.
|
|
|