Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fehler?

Zitat:

Und wenn deine Theorie stimmt, dann ist es ja äußerst traurig, daß sich so renomierte Wissenschaftler wie z.B. Dr. Keith Moore von solchen "Scharlatanen" täuschen lassen.

Hast Du die Videos angesehen?

Das ist keine Theorie, sondern das Ergebnis einer Recherche. Ich hab mehrere Wissenschaftler gefragt - und wenn Du es nicht glaubst, kannst Du das Gleiche tun. Es bestätigt den Artikel, den ich auch verlinkt habe.

Das Problem ist folgendes: Normalerweise gibt es eine bestimmte wissenschaftliche Methode: Jemand stellt eine Hypothese auf (z.B: zu Wissenschaft im Koran), diese Dinge werden untersucht (i.A. mit blinden Tests), dann wird das Ergebnis an ein wissenschaftliches Journal geschickt, dort von Experten durchgesehen und beurteilt, und eventuell gedruckt. Das Ergebnis eines solchen Prozesses ist wissenschaftlich recht fundiert und gesichert.
Aber das bei Zindani war anders. Bereits die Untersuchung war "faul". Prof. Hay hatte z.B: nur einen von Zindani vorübersetzten Vers und wurde auch anders manipuliert (siehe seine Antwort in meinem Video). Danach machte er keine wissenschaftliche Publikation, sondern nur ein Interview. Er revidierte seine Aussagen sogar später - das wurde jedoch nicht mehr gehört. D.h. die "Wissenschaftliche Methode" war niemals gegeben. Es war einfach nur irgendeine unfundierte Aussage in zweifelhaftem Zusammenhang.

Und was Moore betrifft DENKE ich eher, er konnte aufgrund von Zindanis Annotationen sein Buch in der arabischen Welt verkaufen . Ich glaube nicht, dass er diese Propagandamaschine erwartet hatte.

UG
Zitat:

antisexy ist deine videos gründlich durchgegangen,du solltest auf all seine punkte antworten.

Unsinn. Er hat ein paar phantasievolle Interpretationen gepostet, auf die ich schon eingegangen bin. Das nennst Du "gründlich durchgegangen"?

Wenn Du über einen Punkt diskutieren willst, musst Du schon konkret werden.

UG
@unsbgeist
du bst nicht auf seine antworten eingegangen.
du hast nur gesagt,unsinn,absurd...

ich glaube auch nicht das man in den arabischen ländern moores bücher liest,denn wie gesagt den muslimen geht es nicht um wunder sondern um den glauben und die kernaussagen.

ich will auch nicht mit dir diskutieren weil du nichts zu sagen hast,wenn ja dann stren dich an und geh die punkte von antisexy durch wie er es gemacht hat...
Ah, ok.

Also fundierst du deine Thesen jetzt ganz wissenschaftlich mit:

"Und was Moore betrifft DENKE ich eher, er konnte aufgrund von Zindanis Annotationen sein Buch in der arabischen Welt verkaufen . Ich glaube nicht, dass er diese Propagandamaschine erwartet hatte. "

Das ist genau der Punkt, den ich meinte, man kann sich alles so hindrehen, wie man es braucht.

Mag sein, daß ein Wissenschaftler sich vielleicht im Nachinein von seinen Äußerungen distanziert hat, aber da kann man genauso gut argumentieren, daß sein Umfeld ihn zu sehr unter Druck gesetzt hat. Das wäre nicht das erste mal in der Geschichte der Menschheit, daß Wissenschaftler ihre Aussagen zurücknehmen, weil sie durch irgednwelche Umstände dazu gezwungen wurden. Das weißt du sicherlich auch.

.................
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter