@leer
die kriege die mohamed machte waren doch zur verteidigung,aber man darf keine kinder keine frauen keine alte menschen und keine mönsche töten,also nur diejenigen die sich auch wirklich am krieg beteiligen.
Talha, das stimmt, das gilt nach muslimischen Kriegsrecht so. Aber am Krieg beteiligt sich danach ja jeder, welcher sich nicht unterwirft. Recht hast du das Alte und Frauen verschont werden (müssen), jedoch ist die Sklaverei nicht ausgeschlossen.
Zu den Zeiten Mohammeds galten da aber noch zum Teil andere Spielregeln, so wurde ja ein Stamm komplett ausgerottet und die Juden, gegen die er kämpfte (ja ich weiß, sie haben ihn verraten) komplett versklavt. Ich nehme an das lag daran das die entsprechenden Suren da noch nicht offenbart waren.
@tobias
das mag sein,hab wirklich keine ahnung was da alles passierte.
aber er war ja nicht der einzie prophet der kriege geführt hat!und er hat bestimmt nicht kriege geführt um zu erobern und zu rauben wie es sakon darstellte.
Welcher Prophet hat denn noch Krieg in diesem Ausmaß geführt? Und nein, es geht mir nicht darum das Mohammed kein Prophet ist und expanisv waren die Kriege durchaus.
Vielleicht David, Salomon oder Moses ? Was ja eigentlich, wie schon gesagt, im Rahmen anderer Spielregeln sich vollzog.