|
|
|
| Salam hat folgendes geschrieben: |
| und ausserdem hab ich ein vergleich mit christen gemacht da ich dachte die meisten sind hier ja ehh christen aba uups ihr seit alle was besseres |
Ich habe eher das Gefühl, du hälst dich für was besseres. -.-
Wieso sollte ich über eine Frage nachdenken, die sich nicht mit Sicherheit beantworten lässt? "Was wäre wenn...?" - Ich habe keine Ahnung!
Wie und wieso sollten wir hier über Dinge reden, die wir schlichtweg nicht wissen? Wieso sollten wir stattdessen nicht über Dinge reden, die wir wissen, weil wir sie mit unseren eigenen Augen sehen können?
Hier wir behauptet, wir würden nicht gottgefällig leben, weil wir nicht nach dem Islam leben - dem kann man entgegenstellen, ob denn diejenigen, welche behaupten nach dem Islam zu leben, gottgefällig leben. Und dem hast du argumentativ nur den Vergleich entgegenzusetzen mit dem Christentum, wie es vor 400 Jahren gelebt wurde - schwach.
Seine Ideale mögen für den Islam sprechen, aber die Tatsachen, die ich hier tagtäglich geliefert bekommen - missionswütige Muslime, die anderer Leute Glaubensvorstellungen schlecht machen, mir mit der Hölle drohen, sich an Sachargumenten vorbeiwinden, beleidigete Leberwürste (Entschuldigung bitte, wie sieht denn eine Frau aus, die eine Burka oder einen Tschador anhat? Zelt passt schon - find ich.) und spitzige persönliche Angriffe... - diese Tatsachen, sprechen gegen den Islam.
Es tut mir furchtbar leid, liebe Muslime, dass ich daran leider nicht vorbeisehen kann. Ich sehe das nicht so, weil ich von vornherein ein schlechtes Bild vom Islam hatte, sondern weil sich mein Bild vom Islam durch den Umgang mit Muslimen hier und durch die Auseinandersetzung mit den Aussagen des Propheten Mohammed, differenziert hat.
Ich sehe das einfach so ambivalent, wie es gerade ist. Aber die schöne, lichte Allzwecklösung ist der Islam _nicht_.
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
Ich habe eher das Gefühl, du hälst dich für was besseres. -.-
|
nee
| Hier wir behauptet, wir würden nicht gottgefällig leben, weil wir nicht nach dem Islam leben - dem kann man entgegenstellen, ob denn diejenigen, welche behaupten nach dem Islam zu leben, gottgefällig leben. Und dem hast du argumentativ nur den Vergleich entgegenzusetzen mit dem Christentum, wie es vor 400 Jahren gelebt wurde - schwach. |
ich hatte das gefühl das die leute hier denken islam ist frauenunterdrückung deshalb hab ich verglichen mit christentum ist das schlimm nein eben nicht
ausserdem egal ob christentum vor 400 jahren oder nicht ändert sich das christentum jahr zu jahr oder was?
| Seine Ideale mögen für den Islam sprechen, aber die Tatsachen, die ich hier tagtäglich geliefert bekommen - missionswütige Muslime, die anderer Leute Glaubensvorstellungen schlecht machen, mir mit der Hölle drohen, sich an Sachargumenten vorbeiwinden, beleidigete Leberwürste (Entschuldigung bitte, wie sieht denn eine Frau aus, die eine Burka oder einen Tschador anhat? Zelt passt schon - find ich.) und spitzige persönliche Angriffe... - diese Tatsachen, sprechen gegen den Islam. |
missionwürtige muslime? wir wollen doch euch helfen und warnen vor dem feuer das macht nicht nur der islam schon mal was von christliche missionäre gehört
ausserdem haben moses jesus und mohammed, frieden sei mit ihnen,
nicht missioniert? doch sie haben doch auch zu ihrer religion aufgerufen das machen wir für gott
und beleidigend ist das mit dem zelt ja stimmt aber du wurdest noch nie beleidigt/sauer?
Und wenn gott sagt die nicht-muslime kommen in der hölle denkst du dann wirklich ich lass euch dann einfach in ruhe. wir sind alle ein volk und für alle wünsche ich frieden inm dieseits und jenseits!
Es tut mir furchtbar leid, liebe Muslime, dass ich daran leider nicht vorbeisehen kann. Ich sehe das nicht so, weil ich von vornherein ein schlechtes Bild vom Islam hatte, sondern weil sich mein Bild vom Islam durch den Umgang mit Muslimen hier und durch die Auseinandersetzung mit den Aussagen des Propheten Mohammed, differenziert hat.
Ich sehe das einfach so ambivalent, wie es gerade ist. Aber die schöne, lichte Allzwecklösung ist der Islam _nicht_.
|
dann zeig mir mal was negatives aus dem koran oder die aussagen des propheten und ich versprech dir ich werde dann keine vergleiche mit christentum machen also ich warte
und komm mir nicht an mit ja in saudi-arabien oder sowas ok?
|
|
|
|
@Salam
| Warum müsst ihr immer negativ über den islam denken ihr fragt euch immer die fragen Ist islam gewalt? |
Negativ? Nur kritisch! Auch du gesellst dich ja offensichtlich zu denen, die einfach anderen Menschen unterstellen, die "Sau rauszulassen", bloß weil sie mit Freunden mal hinausgehen!
Immer wieder stelle ich fest, dass gerade eingefleischte Muslime (die von ihrer Überzeugung betont reden) Nichtmuslimen soloche Vorwürfe machen, als ob es nichts anderes gibt. Da könnte man doch - auch als Nichtmuslime - auf den Verdacht kommen, dass hier etwas vorgehalten wird, was man selber eigentlich gerne machen würde. Klar, die "Schuld " gibt man den anderen.... Welch eine Heuchelei! - im Namen Allahs?
Gruß
|
|
|
|
@Salam
| so sind die meisten in deutschland und bestimmt nicht al mansur |
| Warum müsst ihr immer negativ über den islam denken ihr fragt euch immer die fragen Ist islam gewalt? |
Wir denken nicht schlecht oder negativ über den Islam.
Aber Ihr macht es. Ihr macht den Islam kaputt.
Wie kannst Du sagen, die meisten in Deutschland?
Hast Du nen knall ode was? he? ** Deine Sprache **
missionwürtige muslime? wir wollen doch euch helfen und warnen vor dem feuer das macht nicht nur der islam schon mal was von christliche missionäre gehört
ausserdem haben moses jesus und mohammed, frieden sei mit ihnen,
nicht missioniert? |
Von welcher Hilfe sprichts den Du? Den Frieden des Islam's der Menschen Umbringt, wenn Sie Ihre Religion oder Ihren Glauben ausüben wollen?
Wenn unsere Eltern hier nicht wären und Europa nicht helfen täte, dann würden Deine Freunde und Du in einem islamischen Land verrecken.
Ich sager verrecken. Denn Dich hätten sie schon geköpft!
Weil Du eine Meinung hast und Deine Ansicht vertritts und zu denken wagst. Das lieben die Islamischen Herrscher nicht! Die Toleranz Europas hat euch hierher gebracht. Und nicht der helfende Islam!
*** Denke darüber nach bevor Du antwortest. Wenn Du weisst, woher Du kommst und wo Du jetzt bist, dann gib mir eine Antwort. ***
Ich bin selber ein Emigrant und Ausländer. Aber solche Dumme Sprüche und Sachen hören wir nur von verwöhnten oder zukunftslosen Menschen.
Wähle zu welcher Gruppe Du gehören willst.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Und schon wieder einer der sich die Islamischen staaten anguckt
Man kann nicht wirklich von einem islamischen staat sprechen weil die staaten nicht richtig naach dem islam leben und du brauchst nicht die staaten di anzugucken sondern guck dir die einzelnen(die die wisen haben )muslime an die, die du dir anguckst sind die die nach kultur leben nicht nach islam
aber du wirst ehh wieder sagen guck dir die isklamischen staaten an naja kann ich nicht ändern |
Das ist nun einmal das was die islamische Umma heute hergibt. Statt sich aber Muslime um dieses Problem kümmern heulen sie rum das andere auf diese Probleme verweisen.
Gut, es ist unfair zu sagen das dies bei allen Muslimen so ist, aber Reformer werden ja klein gehalten oder gar verfolgt.
Und einfach zu sagen das dies keine Muslime sein ist eine ganz billige Tour..
und du auch tobias guck nicht die unwissenden an sondern die wirklich nach dem glauben leben
ich sag ja auch nicht die christen sind vergewaltiger schaut euch mal an was diese priester gemacht haben echt unmenschlich
http://de.youtube.com/watch?v=Yjvww_4mXQ4&feature=related
YouTube - kirche vergewaltigt 10000 kinder in usa |
Was hat das Fehlverhalten von katholischen Priestern mit mir zu tun? Ich bin kein Christ, ich war es auch nie. Wie macht das Verhalten katholischer Priester das von vielen Muslime besser? Gar nichts? Immer nur Ausreden statt Lösungen...
Zum Rest deiner Fragen: Lies das ganze Thema.
|
|
|