|
|
|
@Al-mansur - Teil 1
| Zitat: |
Die Einstellungen die Ihr jedoch habt, können Euch nicht gut. Deshalb ist die Scheidungsquote seit dem Jahr 2000 stetig bei über 50%.
|
In gewissen Islamischen Gegenden wird für "eine Nacht" oder " eine Stunde" geheiratet. Hinter dem Rücken des Staates. Aber vor Gott und dem Hoca bzw. Imam. Ist das der richtige Islam?...
In gewissen Islamischen Ländern habe Zweit- und Drittfrauen keine Rechte. Und ihre Kinder ebenfalls, weil sie nicht staatlich geheiratet haben.
Ist das der Islam den Du hierher bringen willst?
Hey Junge! Bevor Du statistiken über uns hier verbreitest, solltest Du besser mal vor die eigene Haustüre schauen. Dort siehst Du schlimmeres als hier. Bist Du blind vor lautem Studium geworden?
Wenn ich von Kolleginnen hier schon höre: "Ick gehe heute mit meinen Freundinen etwas ab dancen/tanzen", mein Mann passt auf die Kinder auf" ... hey, da könnte ich mich schlapp lachen...sie besaufen sich, flirten...fremd gehen ist vor programmiert...dann wundert man sich "Ach...warum tust Du mir das an, ich habe Dir doch alles gegeben Schatz usw..." - Hey, merkt Ihr was? |
Du bist nicht besser als diese verlogenen Kolleginnen. Und alle die zum tanzen gehen, gehen fremd... Was suchst Du dort? Bist Du dort angebunden? Hast schlechte Erfahrungen gehabt. Und schon sind alle schlecht...
| Hey, merkt Ihr was? |
Ich merke, dass Du keinen Glauben hast! Du besitzt kein Vertrauen!
Weder in Dich noch in Deine Partnerin und Deine Mitmenschen.
Du machst hier Deine Sprüche und merkst nicht, wie Du bald selbst das wirst, was Du anderen ankreidest!
|
|
|
|
@Al-Mansur - Teil 2
| Dich ich seit 7 Jahren intensiv studiere? 1...2...3..Steinigung, Unterdrückung, Kopftuch...das sind die Argumente, die man sich anhören muss...und ich kann das nicht mehr hören...ich kann Euch versuchen sachlich etwas zu erklären, aber das bringt doch alles nichts, dazu der islamische Beweis |
Kopftuch, Steinigung, Unterdrückung .. Diese Argumente werden immer und immer wieder an "die besseren Gläubigen" an den Kopf geworfen, damit irgendwann sich der Kopf auch mal besinnt und auf die Welt "hier und jetzt" kommt.
Deinen Beweis magst Du aus dem Koran zitieren. Aber noch bist Du nicht der Prophet und weisst nicht mal was Unglauben heisst. Geschweige denn vom Glauben vermischt mit hadit's und Sagen aus tausend und einer Nacht.
Argumentiere hier mit offenen Worten und nicht Zitaten aus dem Koran. Diese kenne ich auch sehr gut. Und weiss warum ich diese nicht einfach mal so in die Runde als "Bestätigung meiner Eitelkeit", aber jetzt gedemüdigt,beleidigten Ego werfe.
Sachlichkeit beginnt nicht mit beleidigt sein und Gefühlsduseleien an.
2/7 : Allah (Gott) hat ihre Herzen und ihr Gehör versiegelt, über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle. Für sie wird es gewaltige Strafe geben. - Die Wahrheit wird jeder kennelerenen - Jeder!
Und versteckten Drohungen... Bravo Junge! Du bist auf dem richtigen Weg! *** Sprüche klopfen und andere bekehren? ***
Die Propheten (Mosa, Isa und Mohammed) drehen sich im Grabe um!
*** oooh ist mir Übel ***
| @ Alle: Um jetzt etwas klar festzuhalten - Ihr wollt den Islam am liebsten aus der Welt schaffen. Das ist einfach so! |
Deinen Islam der anderen Menschen mit Verachtung und Besserwisserei begegnet will ich wirklich abschaffen. Denn das ist nicht der Islam!!!
Gruss
Nasruböök
|
|
|
|
| Um jetzt etwas klar festzuhalten - Ihr wollt den Islam am liebsten aus der Welt schaffen. Das ist einfach so! |
Nö, habe ich nicht vor. Der größte Feind des Offenbarung Mohammeds in diesem Forum bist momentan du.
| Die Einstellungen die Ihr jedoch habt, können Euch nicht gut. Deshalb ist die Scheidungsquote seit dem Jahr 2000 stetig bei über 50%. |
Ich sehe den logischen Zusammenhang gerade nicht wirklich. Aber mich würde mal interessieren wie viele Frauen sich in islamischen Ländern trennen wollen. Aber ich vergas, dort gibt es keine Statistiken über so etwas.
| Wenn ich von Kolleginnen hier schon höre: "Ick gehe heute mit meinen Freundinen etwas ab dancen/tanzen", mein Mann passt auf die Kinder auf" ... hey, da könnte ich mich schlapp lachen...sie besaufen sich, flirten...fremd gehen ist vor programmiert...dann wundert man sich "Ach...warum tust Du mir das an, ich habe Dir doch alles gegeben Schatz usw..." - Hey, merkt Ihr was? |
Erinnert mich etwas an viele türkische Männer, die erwarten das ihre Schwestern das Kopftuch tragen aber jedem kurzen Rock nachschauen und noch nicht einmal die simpelsten Anstandsregeln halten können und dann noch die Dreistigkeit besitzen von 'Ehre' zu sprechen. Ich wäre dafür ihr löst mal eure eigene Probleme, dann könnt ihr mit dem Finger auf andere zeigen.
Und dann frage ich mich auch, was hat das mit mir zu tun?
| ...dann wollt Ihr über den Islam reden? Gewalt? Nein meine Lieben - das ist Gott Ergebenheit, Befolgung seiner Gebote - bis gestern wusstet Ihr nicht was Islam heißt und heute wollt Ihr mir meine Religion erklären? Dich ich seit 7 Jahren intensiv studiere? |
Na dann bin ich ja mal gespannt. Davon abgesehen ist deine Beschreibung unseres Wissensstandes einfach nur pure Unterstellung.
| 1...2...3..Steinigung, Unterdrückung, Kopftuch...das sind die Argumente, die man sich anhören muss...und ich kann das nicht mehr hören...ich kann Euch versuchen sachlich etwas zu erklären |
Dann hört doch einfach damit auf. Du drückst dich vor jeder Antwort auf dieses Thema und gehst dann schnell in den Angriff über.
| merkst Du nicht dass Du hier die ganze Zeit klugscheisserst? |
Das nennt man argumentieren. Was ist dein Problem damit?
| Wahrscheinlich ein halbes Semester Jura studiert |
Es waren 2, aber was tut das hier zur Sache?
| ein bißschen sich mit dem Islam befasst, dann willst Du mir hier zeigen wo es langt geht? |
Ich kann zumeist Quellen für meine Behauptungen nennen.
| Pierre Vogel? Dieser Konvertierte? Ich glaueb, Du schaust viiiel zu viieell Youtube... |
Ist halt nur weil er genau das gleiche Argument brachte.
|
|
|
|
| steht im Sahih-Muslim kommt: "bitte genaue Bezeichnung des Buches" - Du bist doch so ein Forschungstier und ein super Islam kenner, dann recherchiere doch mal. |
Alles klar...
Und nun die Antwort, kannst auch hier gern eine Suche benutzen:
http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/hadithsunnah/muslim/
Wenn du etwas behauptest hast du auch die Pflicht es zu belegen.
| Wünschen gesagt wird? Dass Du nich einmal das Buch "Sahih-Muslim" kennst? Du nur evtl. 40 Hadithe von Tausenden auswendig kennst und meinst "ich weis jetzt bescheid"? |
Warum nennst du mir nicht Buch und Nummer wenn du sie alle kennst? Davon abgesehen kenne ich von diesen Geschichten gar keine auswendig, dafür ist mir die Zeit zu schade.
| 2/7 : Allah (Gott) hat ihre Herzen und ihr Gehör versiegelt, über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle. Für sie wird es gewaltige Strafe geben. - Die Wahrheit wird jeder kennelerenen - Jeder! |
Tja, da gebe ich dir recht. Man hört doch ja jetzt schon schreien.
Gürte deine Lenden, o Volk Bahás, und bemühe dich, daß sich vielleicht der Lärm religiösen Haders und Streites, der die Völker der Erde beunruhigt, lege und keine Spur davon mehr übrig bleibe. Um der Liebe zu Gott und Seinen Dienern willen erhebt euch, diese erhabene, folgenreiche Offenbarung zu unterstützen. Religiöser Fanatismus und Haß sind ein weltverzehrendes Feuer, dessen Gewalt niemand zu dämpfen vermag. Nur die Hand Göttlicher Macht kann die Menschheit von dieser verheerenden Plage befreien. (Baha'u'llah, Brief an den Sohn des Wolfes 19)
|
|
|
|
Erst mal ein lob an al mansur das du studierst alhamdiilah
super bruder bin stolz auf dich
nun zu die alles besser macher die liebe zeigen und so jaja
In gewissen Islamischen Gegenden wird für "eine Nacht" oder " eine Stunde" geheiratet. Hinter dem Rücken des Staates. Aber vor Gott und dem Hoca bzw. Imam. Ist das der richtige Islam?...
In gewissen Islamischen Ländern habe Zweit- und Drittfrauen keine Rechte. Und ihre Kinder ebenfalls, weil sie nicht staatlich geheiratet haben.
Ist das der Islam den Du hierher bringen willst?
Hey Junge! Bevor Du statistiken über uns hier verbreitest, solltest Du besser mal vor die eigene Haustüre schauen. Dort siehst Du schlimmeres als hier. Bist Du blind vor lautem Studium geworden? |
Und schon wieder einer der sich die Islamischen staaten anguckt
Man kann nicht wirklich von einem islamischen staat sprechen weil die staaten nicht richtig naach dem islam leben und du brauchst nicht die staaten di anzugucken sondern guck dir die einzelnen(die die wisen haben )muslime an die, die du dir anguckst sind die die nach kultur leben nicht nach islam
aber du wirst ehh wieder sagen guck dir die isklamischen staaten an naja kann ich nicht ändern
Mal gleich zur Klarstellung. Was in der Bibel angeblich zu finden ist oder nicht, hat für mich genausowenig Bedeutung, wie der Inhalt des Korans.
Zum anderen ist es bezeichnend, wenn die Verteidigungsstrategie darauf hinausläuft, dass man mit den Finger zeigt und sagt, da ist es aber noch schlimmer. Das ändert nämlich am Grundtatbestand rein gar nichts. |
und ausserdem hab ich ein vergleich mit christen gemacht da ich dachte die meisten sind hier ja ehh christen aba uups ihr seit alle was besseres
|
|
|