Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

Zitat:
Hm, ich hab mir heute die ganze Zeit Gedanken gemacht, warum es die Bibel und den Koran gibt.
Ich gehe eigentlich immer davon aus, das ein Gott für die Menschen da ist.
Ist es im Islam genauso?
Ich hab jetzt wirklich keine vorurteilsgeladenen Hintergedanken oder will dich aufs Glatteis führen oder so.

Ja im islam gibt es nur einen Gott(allah)
das glaubensbekenntnis im islam lautet "es shedu en la ilaha il allah( ich bezeuge das es keinen gott gibt ausser allah) wua eshedu ene mohammedu rasul allah(und ich bezeuge das mohammed der gesandte allahs ist)

im christentum sehen die meisten kirchen, so habs ich gelesen, das jesus gott ist andere christen sagen er ist nur gottes sohn und nicht selbst gott

schön das du keine vorurteile hast sehr schön
Interesierst du dich für den islam dann sag bescheid ich nimm mir dann mal zeit mit dir zu schreiben
Zitat:
Hm, ich hab mir heute die ganze Zeit Gedanken gemacht, warum es die Bibel und den Koran gibt.

allah hat den koran herabgesandt für die rechtleitung der menschen da wir muslime sagen das die anderen religionen verfälscht wurden,deshaalb hat gott den letzten gesandten mohammed(sas) hherabgesandt oder wie man das nennt^^, um die religion zu vervollständigen. der koran ist bis heute noch ein beweis für die menschheit und wurde nicht verändert beziehungsweise verfälscht
inschallah findest du den wahren weg
Ja, ich hätte gern einen Vergleich:

Koran vs. Grundgesetz ... oder noch besser: Scharia vs. Grundgesetz ... *hust*

Mir ist schon klar, dass von muslimischer Seite gerne mit der Bibel verglichen wird. Lenkt vom eigentlichen Problem nur ab. Diese ganzen unsäglichen Bibel vs. Koran Threads lenken vom eigentlichen Problem ab.
Ob es ein Kopftuchgebot in der Bibel gibt, ist für die heutige Christenheit völlig IRRELEVANT. Und sobald der letzte Moslem das kapiert hat, können wir darüber reden, ob der Koran und die Scharia vor dem Hintergrund der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, der UN-Charta usw. als allgemeiner Verhaltenskodex oder Grundlage für ein juristisches System taugt.

LG
Zitat:
Koran vs. Grundgesetz ... oder noch besser: Scharia vs. Grundgesetz ... *hust*

? Was willst Du jetzt damit erreichen? Das Grundgesetz? Welches Grundgesetz? Religionsfreiheit? *hüstel* Aber nicht mit Kopftuch in die Schule gehen dürfen, bzw., arbeiten dürfen? *nochmal hüstel*

Ja...naklar, man muss sich anpassen...dann sollte das Grundgesetz ausführlich durchdacht werden!
Oh, alle Husten?
Trotzdem schneidet das Grundgesetz noch bei Weitem besser ab als die Scharia. Wenn Gesetze nicht mehr zu den gesellschaftlichen Gegebenheiten passen, können sie revidiert werden. Man kann sie anpassen, daß ist der große Vorteil. Das ist bei dem Koran ja wohl eher nicht so der Fall.

@Salam
Das war ein Missverständnis.
Meine Gedanken liefen in die Richtung: Ist der Mensch für Gott da, oder ist Gott für die Menschen da?

Moslems haben viel Probleme mit der Trinität. Ist schon ok. Vielleicht mal christliche Quellen zu dem Thema angucken. Oder mal bei Wiki gucken.
Falls man wirklich Interesse hat, es zu verstehen
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter