Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

@al-mansur,

Zitat:
Des Weiteren nicht in einer Form wie sie von den meisten verstanden wird, sonder in einer Form, die es unmöglich macht sie zu verletzen, einen blauen Fleck hervorzurufen oder irgend welche Schmerzen.

Hast du schon mal nachgedacht, was du für einen Riesenblödsinn da verzapfst? Ich begreife das als zusätzlich Verhöhnung potentieller Opfer.
Wie soll man den Schlagen verstehen? Ohne irgendwelche Schmerzen? Wahrscheinlich ist es in Wirklichkeit eine Aufforderung sie zu streicheln.
Das ist so absurd, dass sich jeder weitere Kommentar vollkommen erübrigt.
Ohne blaue Flecke zu hinterlassen! So was kenne ich auch zur Genüge. Man kann das auch als besonders heimtückisch verstehen - nämlich in dem Sinne, keine Spuren und somit keine Beweise zu hinterlassen.
Wie gesagt man kann sich alles schönreden. Und ich kann aus dem Koran, wie aus jeder anderen Schrift herauslesen, was immer ich will. Ich finde für jede Absonderlichkeit irgendeinen Vers, der zur Rechtfertigung geeignet ist.
@al-mansur,
Zitat:
Hallo Stn, ich dachte auch, dass schlagen gleich zu ballern ist im Islam ist dies eben nicht so. Jeder im Islam, der das behauptet, ist auf dem Irrweg! Die Überlieferungen des Porpheten s.a.w. zeigen es ganz deutlich! Er teilt uns mit, dass wir das lieber nicht tun sollen!

Dann sollte Gott sich doch vielleicht mal klar ausdrücken. Ist doch von einem Allmächtigen wirklich nicht zuviel verlangt.
Ist Allah für die Menschen da, oder sind die Menschen für Allah da?
@nekilotte:

Hast Du meinen "Symbolische Beschreibung" übersehen? Ignoriert? Nicht lesen wollen? Nicht zitieren wollen? Oder passt Dir das nicht, was ich geschrieben habe?

Zitat:
Ohne blaue Flecke zu hinterlassen! So was kenne ich auch zur Genüge. Man kann das auch als besonders heimtückisch verstehen - nämlich in dem Sinne, keine Spuren und somit keine Beweise zu hinterlassen.

Die Frage ist, warum Du jetzt versuchst, dies alles in einer Form die Dir im Islam-Bild passt zu interpretieren!? Hast Du schlechte Erfahrungen? Man könnte ja ebenfalls behaupten, dass hier in Deutschland kein Kinder gewünscht sind, bzw., die deutschen Mörder sind, weil jede Woche Fälle von Tötungen auftauchen - in diesem Satz habe ich "Man könnte" eingtefügt, also bitte beachten!

Wenn Du jetzt, ein bißchen was von Ehrenmord (was es im Islam übrigens nicht gibt) oder Zwangsverheiratung gehört hast, oder vielleicht mit bekommen hast, wie Dein Nachbar, der muslimischer Herkunft ist, seine Frau aufs massivste schlägt - schiebst Du das gleich auf die Religion?

Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass viel, leider viieeel zu viele den Islam nicht so Leben, wie es sein sollte. Es ist die Pflicht eines Moslems den Islam zu lernen, zu verstehen, zu studieren..bei dem, der das nicht tut, kommt eben so etwas raus.

Aber ich bitte Dich, interpretiere nicht irgendwelche absurde Sachen.

Ich wiederhole und appeliere an jeden Muslim, lebt mit Euren Frauen glücklich, mit einer Dialog und lasst die Traditionen (die im gerinsten nichts mit dem Islam zu tun haben) weg!
@Astrella

Sag doch einfach nur Gott, wenn Du die Frage stellst - Du stellst es so da, dass die Muslime an irgend ein Wesen glauben, an irgend ein Objekt welches sich Allah nennt - sag doch einfach Gott, der selbe Gott von Abraham, Moses, Jesus - einfach nur Gott!

Ließ doch in der Bibel darüber, was über die Erschaffung der Menscheit steht, dann findest Du eine detaillierte Antwort.

Du wirst lesen, warum wir auf dieser Erde sind, warum Adam und Eva aus dem Paradies verbannt wurden.

Wenn wir Menschen uns Gott zu wenden, aufrichtig und ehrlich (denn er sieht alles, was in unseren Herzen und der inneren Absicht ist), dann ist er für uns da! Wir Menschen, müssen ihm dafür dankbar sein, weil wir den nutzen davon ziehen!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter