Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

Sie denken an Mittelalt in Europa. Die Kirchen haben viele Fehler gehabt. Das war Problem die haben Bibel nicht gelesen. Nachdem Druckerei könnte viele Bibel lesen. Dann haben die Leute selbst bemerkt daß es viele falsche Commentar gibt. Was die Ungerechte Situationen gibt gegen Frauen und die andere nicht deswegen Bibel .
Qwelle ist nicht Bibel. Aber wenn es gibt Ungerechten gegen Frauen in dem Muslimen Ländern finden die Qwelle Koran.
Man darf in Koran zu Frauen schlagen. Es gibt überhaupt keine Versen über Frauen Schlagen in Bibel. Bibel Epheser 5.25Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie Christus die Kirche geliebt und sich für sie hingegeben hat.
Aber Koran sagt:4.35..Denjenigen Fraeuen aber, von denen ihr fürchtet, daß sie euch durch ihr Betragen erzürnen, gebt Verweise, enthaltet euch ihrer, sperrt sie in ihre Gemächter und züchtigt sie. Gehorchen sie euch aber, dann sucht keine Gelegenheit..Züchtig als Arabisch Daraba. Das heißt Schlagen.
Jesus hat alle Gesetz (Thora )zusammenfaßt über liebe. Mose hat auch gesagt Leviliticus 19.18.Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
Jesus hat auch gleich gesagt. In dem Koran aber findest du nicht so ein Verse. Sondern:Koran 5.51.O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden.
Wissen etwas nicht was S.A.V.Mohammed über Frauen gesagt:Die haben Periode die sind fehlerhaft über religionen. In dem alte Testament es gibt manche regeln wenn Frauen haben Perioden. Aber die haben auch Regeln wenn Mann hat Fließen. In dem Christianity wir sind gerettet worden deswegen Jesus. Weil wir glauben. Weil wir zurückkehrt von den Sündewegen. Weil wir vergeben die anderen wie Jesus uns vergegeben.
Frauen haben tragedy in viele islamische Länder. Wenn der mann will , sollen Ehepaar gescheiden. In Iran es gibt special religiöse Polizisten. In Afganistan das ist wirklich furchtbare Sachen leben die Frauen. In Jemen. Deswegen Atatürk leben die muslimische Frauen gut.
Hallo zusammen,

@gülümser...Fakt ist, dass das schlagen einer Frau im Koran unter bestimmten Umständen erlaubt ist. Des Weiteren nicht in einer Form wie sie von den meisten verstanden wird, sonder in einer Form, die es unmöglich macht sie zu verletzen, einen blauen Fleck hervorzurufen oder irgend welche Schmerzen.

Im Koran sagt Gott ..3:132 Gehorcht Gott und dem Gesandten, damit ihr Erbarmen findet...was bedeutet das für einen Muslim, vor allem, für einen nicht Muslim, welcher sich ausschließlich an die Zitate des Korans hält?

Es bedeutet, dass wir uns nach dem Gesandten richten sollen, das, was er uns gelehrt hat..was das schlagen anbetrifft gibt es eine ganz klare Aussage vom Propheten Muhammed s.a.w...Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd, und dann am Abend zu ihr zu gehen?" Er selbst hat auch nie eine Frau geschlagen!
@ Al Mansur

Zitat:
sonder in einer Form, die es unmöglich macht sie zu verletzen, einen blauen Fleck hervorzurufen oder irgend welche Schmerzen.

Das schlagen so geht habe ich wirklich nicht verstanden. Wie geht das denn? Und warum sollte jemand, abgesehen ob es richtig oder falsch ist, schlagen wenn es nciht weh tut? Und wenn der Schmerz nicht körperlich sondern geistlich ist, ist das wirklich besser?
Ich würde ganz klar sagen nein!
"Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede." (4:34). Das ist der entsprechende Vers. im Koran.

Zum verständnis, wie es zu diesem Vers kam:

Eine Frau kam zum Propheten Muhammad (s) und bat ihn um Erlaubnis ihren Ehemann zurückschlagen zu dürfen, weil dieser sie geschlagen hatte. Der Prophet erlaubte es ihr als Vergeltungsmaßnahme. Nach diesem Ereignis wurde der obige Koranvers herabgesandt, worauf der Prophet (s) gesagt hat: "Ich wollte das eine, aber Gott wollte das andere - was Gott will, muss das Beste sein".

Die Schritte, die im Koran hinterlegt sind, müssen eingehalten werden...ermahnen, meiden und erst dann (wie erwähnt, nicht mit einer härte, eher wie ein schubser. Die islamischen Gelehrten sind sich alle einer Meinung hierüber) schlagen.

Hoffe, dass diese Erklärung vielen Helfen wird!

Es gibt leider Gottes (mehr als 50%) die dies nicht befolgen und oft auch zu Recht den anscheinen macht, dass die Frauen unterdrückt werden...das sind jedoch Frevler, Unwissende, die nach außen mit Ihrem Munde sagen (JA ich bin Muslim) jedoch nichts über den Islam wissen, leider Gottes. Ich persönlich, haben nie meine Frau geschlagen, wir streiten (sehr selten), ich erhebe meine Stimme und sie erhebt Ihre Stimme, sie hat Ihre Meinung, genauso wie ich...der Prophet s.a.w. bezeichnete selbst die Frauen als "Perle" so müssen sie auch behandelt werden!

Punkt, Aus, Schluss!
Zitat:
Das schlagen so geht habe ich wirklich nicht verstanden. Wie geht das denn? Und warum sollte jemand, abgesehen ob es richtig oder falsch ist, schlagen wenn es nciht weh tut? Und wenn der Schmerz nicht körperlich sondern geistlich ist, ist das wirklich besser?

Hallo Stn, ich dachte auch, dass schlagen gleich zu ballern ist im Islam ist dies eben nicht so. Jeder im Islam, der das behauptet, ist auf dem Irrweg! Die Überlieferungen des Porpheten s.a.w. zeigen es ganz deutlich! Er teilt uns mit, dass wir das lieber nicht tun sollen!

Das schlagen ist in diesem Fall eher als Symbolischer Akt zu verstehen, wie Verachtung gegenüber der weiblichen Person (bitte jetzt nicht ein neues Thema dazu rein intipretieren), da sie, in welchem Sinne auch immer, dem Mann gegenüber nicht Fair oder sonstiges war. Ihr wisst genau, dass psychische Schmerzen schlimmer sind als körperliche. Körperliche Schmerzen tuen von außen weh..eine Verachtung jedoch, tut im Herzen weh.

Ist das so verständlich? Wenn nicht, bemühe ich mich um eine andere Asusdrucksweise!

Grüße -
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter