Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

Zitat:
hey, die frage muss man anders formulieren. die frau darf hier in deutschland keine lehrerin sein, wenn sie islam praktiziert.
die nonne darf aber.

In der Tat eine Ungleichbehandlung. Ich halte diese Entscheidung für rechtlich fehlerhaft.
Ist aber keine Frage der Frauenrechte, sondern von Trennung von Staat und Religion.

@nuredin,
Zitat:
Laut dem Glauben soll sich die Frau unterordnen,

Genau daher dürfte es auch sicher sein, dass Religionen, die so etwas propagieren, nur eine Erfindung von Männern sein können.
Zitat:
Achja in Japan gibts GAR KEINE Frauenrechte

Woher stammt den diese abstruse Fehlinformation?
NEIN! Kopfbedeckung ist überhaupt nicht gleich Koran und Bibel. Koran24:32Sage auch den gläubigen Frauen, daß sie ihre Augen niederschlagen und sich vor Unkeuschem bewahren sollen und daß sie nicht ihre Zierde (ihren nackten Körper, ihre Reize), außer nur was notwendig sichtbar sein muß, entblößen und daß sie ihren Busen mit dem Schleier verhüllen sollen..
Koran 33.60Sage,Prophet, deinen Frauen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, daß sie ihr Übergewand(über ihr Antlitz) ziehen sollen, wenn sie ausgehen; so ist es schicklich, damit man sie versöhnend und barmherzig.
Koran 33.54O Gläubige, betretet nicht die Räume des Propheten, um mit ihm zu speisen, wenn er es euch nicht erlaubt hat und die Zeit ihm nicht gelegen ist. Sobald er euch aber einlädt, dann geht hinein. Wenn ihr aber gegessen habt, dann entfernt euch wieder und bleibt nicht, um vertrauliche Unterhaltungen anzuknüpfen; denn dies könnte dem Propheten beschwerlich fallen und er sich vor euch schämen, es zu sagen; Allah aber scheut sich nicht, die Wahrheit zu sagen. Wenn ihr etwas Notwendiges von den FRAUEN DES Propheten zu fordern habt, so fordert es HINTER EINEM VORHANG, dies trägt zur Reinheit euerer und ihrer Herzen wesentlich bei...
In der Bibel sagen überhaupt nicht solche Sachen.
Nur Pavlus so gesagt:1.Korinther 11:3-13 "Ihr sollt aber wissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und gott das Haupt Christi. Wenn ein Mann betet oder propheisch redet und dabei sein Haupt bedeckt hat, entehrt er sein Haupt. Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise einer Geschorenen. wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch die haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen. Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes. Denn der mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann. Deswegen soll die Frau mit Rücksicht auf die Engel das Zeichen ihrer Vollmacht auf dem Kopf tragen. Doch im Herrn gibt es weder die Frau ohne den Mann noch den Mann ohne die Frau. Denn wie die Frau vom Mann stammt, so kommt der Mann durch die Frau zur Welt; alles aber stammt von Gott. URTEILT SELBER! Gehört es sich, dass eine Frau unverhüllt zu Gott betet?
Ich Urteile selber. Ich trage keine Kopftuch.Jesus hat über das nicht gesagt. Jesus hat über Engel die Name gehabt. Jesus ist Retter von die Männer und die Frauen. Er gißt Heilige Geist Frauen und Männer:Apostolgeschichte 2:18"Auch über meine Knechte und Mägde werde ich von meinem Geist ausgießen.."
Zitat:
Lange ging es Frauen im Islam Frauen besser als im Christentum, aber das ist jetzt schon über ein Jahrhundert her.

Ja weil heut zu tage kein christ mehr nach der bibel lebt, deshalb gibt es frau im christentum keine frauenunterdrückung mehr
wenn ihr mehr über frauen im christentum erfahren wollt sagt bescheid ich kenn viele bibel stellen wo die frau erniedrigt wird im gegensatz zum islam

der prophet mohammed (sas) sagte:
"der beste unter euch ist der der seine Frau am besten behandelt."
Erzählt von Hazratjabir (Allah sei erfreut durch ihn)

also vonwegen islam und frauenunterdrückung
@hallo,
dass im Christentum eine Unterdrückung der Frau herrschte und teilweise noch herrscht, streitet wohl keiner ab.
Ist halt wie alle großen Monotheistischen Religion eine erstklassige männliche Erfindung.
Aber erzähle mal was das hier sein soll:
Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie ,. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben und groß. 4,34

Und ruft zwei unter euren Männern zu Zeugen auf; und wenn zwei Männer nicht (verfügbar) sind, dann einen Mann und zwei Frauen, die euch als Zeugen passend erscheinen, so dass, wenn eine der beiden irren sollte, die andere ihrem Gedächtnis zu Hilfe kommen kann( 2, 282)
Und sie sollen gegen ihre Gatten verfahren, wie jene gegen sie in Güte; doch haben die Männer den Vorrang vor ihnen. . . ( 2, 228)
Seid ihr krank oder auf einer Reise, oder einer von euch kommt vom Abort, oder ihr habt die Frauen berührt und ihr findet kein Wasser, so nehmt dafür guten Sand und reibet euer Gesicht und die Hände ab; siehe Allah ist nachsichtig und verzeihend. ( 4, 43)

Heißt das, Frauenunterdrückung gibt's im Islam, wenn ich mich an den Koran halte?
Nur mal so als Frage eines Ungläubigen.
Zitat:
Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie ,. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben und groß. 4,34

das mit vollmacht ist eine falsche übersetzung kannst du mir sagen wer den koran uübersetzt hat und der man muss sein geld für die familie ausgeben deshalb ist hat er verantwortung und die frau darf ihr geld das sie bekommt behalten
und das mit schlagen naja wenn meine frau beispiel weise sich scheise verhält na dann würd ich ihr wirklich eine klatschen aba das ist nicht für harmlose situationen gemeint
wenn du mehr über islam wissen willst melde dich bitte icq:198567097

Zitat:
Und ruft zwei unter euren Männern zu Zeugen auf; und wenn zwei Männer nicht (verfügbar) sind, dann einen Mann und zwei Frauen, die euch als Zeugen passend erscheinen, so dass, wenn eine der beiden irren sollte, die andere ihrem Gedächtnis zu Hilfe kommen kann( 2, 282)
zitatende
was verstehst du da nicht wenn zwei männer als zeuge das sind ist doch nicht schlimm und wenn nicht dann 2 frauen und ein mann ist doch nicht schlimm ist ja keine unterdrückung

Zitat:
Seid ihr krank oder auf einer Reise, oder einer von euch kommt vom Abort, oder ihr habt die Frauen berührt und ihr findet kein Wasser, so nehmt dafür guten Sand und reibet euer Gesicht und die Hände ab; siehe Allah ist nachsichtig und verzeihend. ( 4, 43)

also im islam ist es so wenn man egal ob mann oder frau die gebetsreinigung gemacht hat darf man wenn man keine frau anfassen ansonsten gebetsreinigung neu machen und wenn frau die darf kein mann dann anfassen ansonsten ebenfalls gebetsreinigung wieder machen
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter