Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

@Positiv

Zitat:
Und da geht es namentlich um die Kopfbedeckung, ok, ich habe die Brustbedeckung als Beispiel mit herangezogen!

Ich will aufzeigen, dass "Kopfbedeckung" eine falsche Vorstellung der Religosität vermittelt und dessen Übertragung von einer Gesellschaft in eine Andere sinnentfremdend sein kann.

Ohne die Rückbesinnung auf den Ursprung der Aussage: "Bedecken der Scham" und dessen Einführung in die jeweilige Kultur, wird jede Aussage sinnentleert und wird destruktiv...

Nicht dass ich den Muslima's sage, hört auf mit dem Bedecken, weil ihr in Europa seid! Auch das wäre Unrecht.

Aber zwingt niemanden und verdammt keinen voreilig, wenn sie sich nicht so kleiden und benehmen wie euch selbst.

Der Urteil zum "Kopftuch" oder "Zelt" ist kein Kriterium "des Islams" sondern eine Dumme Unüberlegte Egoistische Überhebliche Art eines Besserwissers.

"" ich schreibe der Urteil und nicht das Kopftuch ***

Im Jüdischen wie auch im Christlichen und im Islam wie in allen anderen Religionen ist die "Bedeckung der Scham" für männlein und weiblein vorgesehen.

Gruss
Nasruddin
Mal ganz doof gefragt:
Können Schamhaare bei Frauen schon als 'Schambedeckung' gelten? Wenn sie dicht genug sind, sieht man ja nix... und auch in einer Sauna wird eine Frau nicht mit gespreizten Beinen sitzen (hab ich jedenfalls noch nicht gesehen), Männer hingegen schon.
Viele Frauen rasieren die Schamhaare auch komplett ab - das gilt dann wohl als besonders sexy. Und was man auch häufig sieht, sind 'Streifenhörnchen': da wird in der Mitte ein Strich übriggelassen...
Was ist das überhaupt - 'Scham'? Wo beginnt das?

LG
@Lisken

Zitat:
Viele Frauen rasieren die Schamhaare auch komplett ab - das gilt dann wohl als besonders sexy. Und was man auch häufig sieht, sind 'Streifenhörnchen': da wird in der Mitte ein Strich übriggelassen...
Was ist das überhaupt - 'Scham'? Wo beginnt das?

Tja. Lisken. Da ist die Frage. Wo beginnt es?

Ich glaube für jeden einzelnen und seine Gesellschaft beginnt es wo anders.

Gruss
Nasruddin
Ein Körperteil wird doch erst dann interessant, wenn es dem normalen Blick entzogen wird. Als in den letzten Jahrhunderten es bei uns normal war, lange Röcke und Kleider zu tragen, haben Männer doch schon nicht mehr an sich halten können, wenn sie den Knöchel einer Frau gesehen haben.
Und wenn etwas alltäglich ist - ob es nun "sekundäre Geschlechtsmerkmale" sind oder nicht, dann stumpft man eher ab.
Die erste Zeit hier in Afrika habe ich ganz schön zu kämpfen gehabt mit dem Bild, was sich mir hier bot , inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und ich fühle mich nicht mehr "angemacht".

Burkas oder andere Totalverschleierungen verhüllen ja nicht nur, sondern sie entmenschlichen die Frauen auch.
Ein Mensch wirkt um so menschlicher, je verwundbarer er ist oder sich zeigt, weil man sich mit ihm identifizieren kann.
Wenn aber nur noch ein Haufen Tuch vor einem steht ohne sichtbare Augen, Ohren und Mund, und es mir nicht möglich ist, irgendwelche Mimik zu sehen...wie soll man so jemanden einschätzen?

Verschleierung mag ok sein in Ländern, wenn es allgemein üblich ist und zur Tradition gehört. Aber in der westlichen Welt müssen diese Frauen halt damit leben, daß es für uns nicht ok ist. Genauso wenig wie Oben-Ohne. Wenn man sich nicht anpassen will, dann hat man in fremden Kulturkreisen einfach nichts verloren.
@Astrella

Zitat:
Verschleierung mag ok sein in Ländern, wenn es allgemein üblich ist und zur Tradition gehört. Aber in der westlichen Welt müssen diese Frauen halt damit leben, daß es für uns nicht ok ist. Genauso wenig wie Oben-Ohne.

Ich bin da auch Deiner Meinung.

Zitat:

Wenn man sich nicht anpassen will, dann hat man in fremden Kulturkreisen einfach nichts verloren.

Da bin ich nicht mehr mit Dir einig.
Ich erwarte nicht, das jemand der aus dem Ausland zu uns kommt, und sich an unsere Kleidervorstellungen anpassen muss.

*** Überspitzt gesagt ***

Gerade in der Kleidung ist es mir fast egal wie jemand sich kleidet, bis auf gewisse Details in der Bedeckung die bei uns von der Gesellschaft erfordert werden.

Ich habe aber etwas dagegen, das jemand mir und meiner Kultur und Gesellschaft versucht seine Kultur aufzuzwingen und Missioniert.

Das stelle ich an der Pranger!

Die Missionierung jeglicher Art und in jegliche Richtung ist für mich zuwider und ekelt mich an! *** Pfui ***

Gruss
Nasruddin
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter