Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

Zitat:
Fakt ist das die REGIERUNGEN (ich sags zum millionsten mal) die Frauen unterdrücken!

Komisch, in einigen kleinen arabischen Staaten wirkt es eher genau anders herum.

Zitat:
Achja in Japan gibts GAR KEINE Frauenrechte ^^ Nur mal so nebenbei

Das ist einfach Unsinn. Richtig ist das die Frauenrechtsbewegung dort später begonnen hat und das Japan ein Land mit krassen Gegensetzen ist. Japan unterzeichnete 1980 die „Convention on the Elimination of All Forms of Discrimination against Women“ (CEDAW) und gerade die Regierung bemüht sich in den letzten Jahren sehr um die Umsetzung. Im beruflichen Bereich ist dies sicher noch nicht völlig gelungen. Allerdings besuchen nun Mädchen unter dem gleichen Ziel Schulen wie Jungen und zum Beispiel die Wahlbeteiligung ist höher als bei Männern. Sicher gibt es Probleme, aber von keine Rechte kann bei weitem keine Rede sei. Hier kannst du dich etwas näher informieren:

http://www.un.org/womenwatch/daw/cedaw/reports.htm

Im Gegensatz zu den meisten muslimischen Ländern haben Frauen dort sogar, zumindest in der Theorie, eine große Menge an Rechten.
Ja stimmt sie haben diesen Vertrag unterzeichnet, jedoch auch den Walfang zurückzustufen.

Jedoch vergebens, Frauen sind in Japan längst nicht so angesehen wie Männer.

Der Beruf ist nur ein Beispiel!

Teilweise werden Frauen Unterdrückt, wenn sie Köchin werden wollen, was dort gar nicht gern gesehen ist, weil es eine reine Männerdomäne war und teilweise noch ist.

Klar in islamischen Ländern sind Frauen klassisch untergeordnet wir hier bis in die Jahre 1920. Aber es hat einen entscheidenden Wandel in vielen Ländern gegeben! Tunesien, ist arabisiert worden, jedoch ist auch der Islam die Staatsreligion (nein ich lobe meine Heimat nicht in den höchsten tönen, aber im moment das beste beispiel). Frauen werden in Tunsien nicht unterdrückt.

Vom Glauben her sowieso nicht! Das wäre Fatal und gegen jede Moralvorstellung.
Es sind aber teilweise Veränderte islamische Lebensweisen der Regierung und schlicht, traditionsbewusstsein der Länder! In Großstädten können Frauen wie hier in Deutschland rumlaufen wie sie wollen, aber in den ländlichen, traditionellen Gebieten sieht es nunmal so aus das dort noch Monarchistische Traditionen gepflegt werden, in dem die Männer die Gemeinde dominieren und die Frauen sozusagen in ihrer Freiheit missbrauchen!

Es hat weitaus weniger mit dem Islam zu tun als man annimmt. Denn der Islam schreibt explizit vor das man die Frau in höchstem Maße respektieren muss. Wer seine Ehefrau "versklavt" begeht eine Sünde! Die Frau hat teilweise mehr Mitsprachrecht als der Mann!

Männer die Frauen nicht respektieren sind in meinen Augen keine Männer sondern feiglinge und waschlappen.
Es ist einfach diese primitive Sicht!

"Ah die leben vom Ackerbau, rennen in zerlumpten Badetüchern rum und sind dumm"

Das klassische Bild eines Muslimen, wie die Amis sie nennen "Sandniggas". Was ich total doof finde, wenn man selbst aus einem Land kommt, das noch zu 50% rückständig ist, findet man das alles ein bisschen anders.
Zitat:
Ja stimmt sie haben diesen Vertrag unterzeichnet, jedoch auch den Walfang zurückzustufen.

Die haben nichts miteinander zu tun.

Zitat:
Jedoch vergebens, Frauen sind in Japan längst nicht so angesehen wie Männer.

Das stimmt, aber weitaus mehr als in muslimischen Ländern.

Zitat:
Klar in islamischen Ländern sind Frauen klassisch untergeordnet wir hier bis in die Jahre 1920.

Das haut so nicht ganz hin, aber lassen wir es mal so stehen.

Zitat:
Aber es hat einen entscheidenden Wandel in vielen Ländern gegeben!

Das lag aber nicht daran das man sich weiter islamisiert hat, sondern eher am Gegenteil.

Zitat:
Es hat weitaus weniger mit dem Islam zu tun als man annimmt. Denn der Islam schreibt explizit vor das man die Frau in höchstem Maße respektieren muss. Wer seine Ehefrau "versklavt" begeht eine Sünde! Die Frau hat teilweise mehr Mitsprachrecht als der Mann!

Bitte? Der Koran spricht davon das die Frau gehorchen soll, wenn nicht gibt es am Ende auch Schläge. Auch das Heiraten von Sklavinnen ist für einen Mann möglich. Sicher überzeichne ich jetzt etwas. Lange ging es Frauen im Islam Frauen besser als im Christentum, aber das ist jetzt schon über ein Jahrhundert her.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter