|
|
|
| Zitat: |
Das hier und jetzt. Die momentane Situation ist Massgebend.
|
Du kannst aber eine Situation nicht analysieren, ohne ihre Geschichtlichkeit zu kennen.
Positiv sehe ich, dass das Bahai keine Vorurteile bezüglich der Religonszugehörigkeit hat.
Die Bahai vertreten eine Universalreligion. Und glauben an Allah. |
Das freut mich. Aber was wohl Positiv zu diesem Wortdiebstahl sagt.
| Das genügt mir. Mehr brauche ich nicht, um zu erkennen, dass die Bahai auch dem Islam zugehörig sind. |
Von der Geisteshaltung? Ja! Zur muslimischen Umma gehörend: Nein!
|
|
|
|
| Das freut mich. Aber was wohl Positiv zu diesem Wortdiebstahl sagt. |
*Schmunzel*
*Lächeln*
Freut mich, dass mein Name so "miß" äh gebraucht wird!
Gruß!
|
|
|
|
@Positiv
Ich dachte langsam könnten wir wieder zurück zum Thema.
Deshalb mein Zitat:
| Mich interessiert nur der Koran und seine mögliche Auslegung hier und jetzt und in diesem Moment. Was gestern war ist irrelevant. Was Morgen wird ist auch irrelevant |
Also:
Ist die Ansicht der Menschen über das Bedecken von Körperteilen ( der Scham ) in jedem Falle, für jede Kultur auf der gesamten Welt zu jeder Zeit dasselbe?
Ist jemand im Busch in Afrika, wo die Menschen wohl einen Lendenschurz tragen ( bedecken der Scham ) aber die Brüste der Frau offen sind, von Gott aus als Sünder zu betrachten?
Oder ist es die Kultur und die gemeinsame Ansicht der Menschen ob offene Brüste Sünde sind oder nicht?
Meine Meinung dazu ist wie folgt:
Wenn es für die Menschen dort normal ist und die Männer die Frauen deswegen nicht "bespringen" ,
*** sorry aber so betrachten es einzelne hier ***
dann sind offene Haare und Brüste keine Sünde ( Scham ) , sondern als natürlich zu betrachten.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Ist jemand im Busch in Afrika, wo die Menschen wohl einen Lendenschurz tragen ( bedecken der Scham ) aber die Brüste der Frau offen sind, von Gott aus als Sünder zu betrachten? |
Wenn sie es besser wissen... Jeder darf tragen was er will, sofern er sich an vernünftige Grenzen hält und nicht den Unwissenden folgt.
Als Zeichen Seiner Gunst hat euch der Herr von den Beschränkungen befreit, die vormals für Kleidung und den Schnitt des Bartes galten. Er ist wahrlich der Gesetzgeber, der Allwissende. An eurem Gebaren sei nichts, was der rechte Verstand mißbilligt. Macht euch nicht zum Spielzeug der Unwissenden. Wohl dem, der sich mit dem Gewande eines schicklichen Verhaltens und eines rühmlichen Charakters schmückt. Er wird sicherlich zu denen gezählt, die ihrem Herrn durch herausragende Werke dienen. (Bahá'u'lláh, Kitab-i-Aqdas 159)
| Und da kommt so eine heiße Lady, sagen wir mal zw 16 und 25, heißen Mini, knappes Oberteil, aber Kopftuch muß ja sein, ist das Ihrer Religion ja schließlich schuldig! |
Sorry, aber hat dann nur noch wenig mit Religion zu tun, das ist purer erkalteter Ritus.
| Und überhaupt, die Religionsvorschrift steht ja über allem, egal, ob da ein heißer Bursche sie gerne anmachen würde, die Religion, bitte nicht übersehen, oh weiha, also, bitte ja, die Moral! Sie hat schließlich die Familienehre zu verteidigen, die Brüder helfen ihr natürlich dabei, ganz klar. Und der Vater mauschelt im Hintergrund! Mitgift, neeeeiiin, das nennen wir ganz anders. |
Nach dem Koran dürfte sie dann niemand anschauen. Jeder Mann hätte seinen Blick zu senken. Das geriet aber schnell in Vergessenheit.
|
|
|
|
Dem kann ich nur zustimmen!
Als zusätzlicher Gedanke: Besuche mal einen FKK-Strand oder FKK-Schwimmen in einem Bad: Dort ist die Nacktheit ein völlig normales Geschehen und wird als natürlich betrachtet. Wer Erothik erwartet, wird enttäuscht.
Die weiblichen Brüste sind ohnehin "nur" sekundäre Geschlechtsmerkmale. Das sie damals bedeckt werden sollten, hatte ja völlig andere Gründe, als heute angeführt werden. Insofern ist die heutige Interpretation/Forderung von der Sache her schon falsch!
Daher versteh ich auch nicht, warum hier aus einer Offenbarung etwas gemacht wird, was es ohnehin nicht geben kann!
Wäre die Bedeckungsvorgabe nicht aus einer lokalen Begründung heraus, könnte ich ja noch einiges nachvollziehen. Sie wurde aber aus einem lokalen Problem her abgeleitet, insofern kann sie weder universell noch zeitlos gültig sein!
Gruß
|
|
|