Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

Du hast Recht, posi! *zusammenreiss* *im Brust_kasten_ rumgrab* Aaah, hier ist noch ein Quentchen Mitleid - da hat einer aber Glück gehabt!

Was die 'Pfade der Vernünfte' sein sollen, musst du mir allerdings nochmal genauer erklären...
@Lissi
Ist doch ganz einfach! Schau dir mal an, was neki so treibt, muß ja nicht ganz so exrtrem sein. Will mich ja cu nicht hochloben, dass ich immer den goldenen Pfad treffe (aber fast immer ). Da geht es um Kompromisse!

Zum thema zurück: Vergleich mal so eine olle Tante mit Zelt, ja sorry Burka. Und da kommt so eine heiße Lady, sagen wir mal zw 16 und 25, heißen Mini, knappes Oberteil, aber Kopftuch muß ja sein, ist das Ihrer Religion ja schließlich schuldig!
Und überhaupt, die Religionsvorschrift steht ja über allem, egal, ob da ein heißer Bursche sie gerne anmachen würde, die Religion, bitte nicht übersehen, oh weiha, also, bitte ja, die Moral! Sie hat schließlich die Familienehre zu verteidigen, die Brüder helfen ihr natürlich dabei, ganz klar. Und der Vater mauschelt im Hintergrund! Mitgift, neeeeiiin, das nennen wir ganz anders.

Aber die Kleine, hat zu funktionieren, also Mini weg, Obereil weg - nein nicht so... tztzte. Egal, wie warm, Ganzkörperkondom ist am sichersten, - Hauptsache, die Religion ist gewahrt!

Siehst, liebe Lisken, so einfach ist das! Worüber regst Du Dich einfach noch auf?

Grüße und Gute Nacht!
Zitat:
Meine Befürchtungen sind halt, dass, was den Buddhismus angeht, insbesondere im deutschsprachigen Raum, viele Voruteile aufwarten

Gerade der tibetische Buddhismus ist auch sehr befremdlich für einen Westler.

Zitat:
Ich kann nur hoffen, das die Muslime die Zeit erkennen und eine Reflexion ihres Glaubens vollziehen, was das eigentliche thema angeht!

Es gibt ja Bestrebungen einen Euro-Islam zu schaffen, vielleicht trägt das ja irgendwann mal Früchte.

Zitat:
Absolut nicht Lisken, Al-Mansur verdient unser tiefstes Mitleid. Mit Mitgefühl ist es da nicht getan!

Ich würde Mitleid nicht als Steigerung von Mitgefühl verstehen. Mitleid bedeutet für einfach nur das man halt mitleidet. Damit ist niemanden geholfen. Man braucht Abstand, wenn man dann das Mitgefühl mit Weisheit kombiniert kann man Gutes tun. In die Grube hinterher springen ist ein suboptimaler Lösungsansatz.

Zitat:
Außerdem, wenn ein Mensch so richtig verblendet ist, sollte man nicht auf ihm herumhacken, sondern eher versuchen, ihn auf die Pfade der Vernünfte zu leiten!

Man kann Menschen in diesem Punkt nicht helfen, dass können sie nur selber. Was Du schreibst hat den Unterton von Mission.

Als der Kahn einen Lama auswählte die Staatsreligion des Landen zu bilden, fragte er ihn ob er die answesenden Vertreter der anderen Religionen enthaupten solle. Er lehnte aber ab, mit der Begründung, dass es für jede Krankheit eine andere Medizin gäbe, deswegen solle es auch verschiedene Religionen geben.

Vielleicht ist ein starrsinniger Islam für viele einfach das richtige und solange er sich nur in unfreiwillig komischen Postings Minderjähriger hier äußert, kann er einem auch ziemlich egal sein, denn so hält er sich selber aus unseren lebensrelevanten Beriechen raus.
@yogi:

Nimm das nicht so furchtbar ernst, was positiv zu mir gesagt hat - das waren (Insider)Witze mit einem Quentchen Wahrheit drin

Al-Mansur ist halt nicht der erste, der uns hier zu missionieren versucht. Wir haben aus dem Sektor schon wesentlich 'schlimmeres' gesehen.

Er ist auch nicht der erste, der 'uns' vorwirft einen Islam nach 'unseren' Wünschen formen zu wollen... aber natürlich wollen wir das! Es hat gar keinen Sinn das zu leugnen. Wir _brauchen_ einen Islam nach Mass, einen Islam, der sich mit den Grundsätzen der westlichen Welt irgendwie vereinbaren lässt - alles andere führt nämlich in den Krieg.
Es ist einfacher den Frieden zu wahren. Den Islam, wie er hier teilweise propagiert wird, müssten wir nämlich bekämpfen. Und das wollen beide Seiten nicht.

Der Buddhismus steht hier gar nicht zur Debatte. Nur ein weiterer jämmerlicher Versuch seine eigene Religion hochzuheben, indem man die Religionen anderer mit Füssen tritt. Sowas ist schäbig. Gerade dem Islam schadet es. Und ich hoffe, dass Moslems das auch irgendwann merken.

LG
So - ich kann ja nicht immer schreiben, da ich, wie ich ein mal bereits erwähnt habe, auch verpflichtungen habe, welche ich anscheinend nicht habt und mit dem Forum aufwacht und schlafen geht

Die ganzen Postes die ich hier gesehen habe, sind ja echt interessant, muss ich mal so zugeben!

Merkt Ihr eigentlich, wie Hochnäsig und Primitiv Ihr seid? Dann wollt Ihr mir hier etwas von Anstand und "Ist das der Islam denn Du verkörperst" erzählen?

Jetzt frage ich Euch, ist das die westliche Gesellschaft die Ihr verkörpert?
Wahrscheinlich gehört Ihr alle zu dieser Bahai (Shiitischer Abstammung) Sekte, die ja alles korrigiert hat - die Frauen und Männer können sich so anziehen wie sie wollen und und und...nuuuur Schwachsinn, sonst nichts...deshalb konvertieren die meisten Menschen zum Islam, weil alles so unlogisch und falsch ist - für mich ist hier das Thema abgeschlossen, ihr könnt schreiben was ihr wollt...der Islam ist die Wahre Religion...und Tobias, bervor Du wieder hier anfängst nur Schwachsinn von Dir zu geben...Islam so uns so...anfängst Klug zu scheissern...Versuch mal den Islam richtig zu verstehen, vom Herzen und nicht von irgend welchen Wissenschaftlichen und Geschichtlichen Seiten, die von irgendwelchen möchtegern alles kenner geschrieben und erfasst wurden...ließ Dir den Koran und die Sunna Richtig durch und die entsprechenden Interpretationen des Islams, nicht die eigenen, so wie es Dir grad passt - Ok mein süßer ? möchte gern Gelehrter? Der bis gestern nicht wusste, was Religion überhaupt heißt und jetzt die GROßE Bab erleuchtung gefunden hat echt süß ? - Du hast "0" Ahnung vom Islam, aber auch gar keine Ahnung - Du kannst nicht das fühlen, was in einem Muslim vorgeht - diese Herrlichkeit zu Wissen dass man zum Islam gehört - Elhamdullillah!

Möge Euch Allah zum rechten Weg leiten - und Du positiv, (mit dem Messer Zitat) - ich kann Dir versichern, dass ich weniger Probleme in der Gesellschaft habe, als Du

p.s. Ihr könnt antworten soviel ihr wollt, ich werde es nicht lesen - ja ja, so sind die Muslime - es provozieren und dann mit den Finger auf sie zu zeigen - DA, SOND SIND SIE! tztztz - bye byeee
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter