|
|
|
| Genau das ist es was ich meine, wenn ein Katholik hier so den Papst verteidigen würde, dann würde man sich wohl über ihn lustig machen. Das ist es worum es mir geht.
|
|
|
|
@Yogi
Danke!
Meine Befürchtungen sind halt, dass, was den Buddhismus angeht, insbesondere im deutschsprachigen Raum, viele Voruteile aufwarten. Sie tun zwar den Praktizierenden nichts an, sie wissen, was sie wollen, aber die Medien haben eine Menge Zeit gebraucht, hier eine entsprechende Einordnung vorzunehmen. Ob sie immer richtig zutrifft, wer weiß es...
Die Hinterfragungen hier sind dem Islamismus nun mal völlig fremd, beim christentum hat es langsam eingeschlagen, nachzudenken. Miir ist bewußt, dass dieser Prozess nicht an einem Tag abläuft.
Ich kann nur hoffen, das die Muslime die Zeit erkennen und eine Reflexion ihres Glaubens vollziehen, was das eigentliche thema angeht!
Gruß
|
|
|
|
Ich hoffe, dass das hier tobende Gewitter mir keinen stricht durch das Posting macht, daher beeile ich mich!
| Zitat: |
| enau das ist es was ich meine, wenn ein Katholik hier so den Papst verteidigen würde, dann würde man sich wohl über ihn lustig machen. Das ist es worum es mir geht. |
Verstehe ich nicht so ganz! Ik, bin jetzt begriffsstutzig, als mach mal!
|
|
|
|
| Tobias hat folgendes geschrieben: |
| Genau das ist es was ich meine, wenn ein Katholik hier so den Papst verteidigen würde, dann würde man sich wohl über ihn lustig machen. Das ist es worum es mir geht. |
Tja. Die Welt ist ungerecht.
Ausserdem hab ich mich nie über einen Katholiken lustig gemacht, der den Papst verteidigt hat... über den (Ratzinger) Papst könnt ich mich dagegen totlachen... *hust* Aber ok, lassen wir das und hacken wir lieber noch ein bisschen auf Al-Mansur rum - da sind wir uns wenigsten einig.
LG
|
|
|
|
Absolut nicht Lisken, Al-Mansur verdient unser tiefstes Mitleid. Mit Mitgefühl ist es da nicht getan!
Außerdem, wenn ein Mensch so richtig verblendet ist, sollte man nicht auf ihm herumhacken, sondern eher versuchen, ihn auf die Pfade der Vernünfte zu leiten!
Wie das geschehen soll? Ja, das ist ja gerade die Herausforderung!
Liebe Grüße -und soeben lacht mich mein Bett an....
|
|
|