Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

@Al-Mansur

Zitat:
Mohammed (s.a.w.) hätte seine Umma sicher gewarnt und diese darauf vorbereitet! "SICHER" -

Damit diese 1000 Jahre warten, bis der nächste kommt?...

Von Management hast Du anscheinend keine Ahnung, aber vom Prophetentum da weisst Du noch viel mehr...

Zitat:
Gute Nacht

Schlaf weiter, Deinen Schlaf des Gerechten...
Und träume süss.

Gruss
Nasruddin
Zitat:
In welches Jahrhundert müssen wir denn zurückgehen, um in Augenhöhe der muslimischen Entwicklung zu sein?

In gar keinem - Gottes Worte und die seines Gesandten (s.a.w.) sind unvergänglich!
Zitat:
Ich weiß nicht, warum hier immer wiede3r versucht wird, das Rad der Zeit zurückzudrehen!

Das Rad wird nicht zurück, sondern zurecht gedreht
@Al-Mansur
Sorry, aber für mich ist der Koran weder Gottes Wort (kann er in meinen augen nicht sein) noch ist er nicht unvergänglich, da viel zu viele Dinge enthalten sind, die einerseits zeitabhängig sind und zum weiteren auch ethnisch und kulturabhängig, eben halt auf sein Entstehungsgebiet bezogen!
Zitat:
Sorry, aber für mich ist der Koran weder Gottes Wort (kann er in meinen augen nicht sein) noch ist er nicht unvergänglich, da viel zu viele Dinge enthalten sind, die einerseits zeitabhängig sind und zum weiteren auch ethnisch und kulturabhängig, eben halt auf sein Entstehungsgebiet bezogen!

Lieber positiv, auch wenn der Koran auf dem heutigen Stand der modernen Technik wäre, würdest Du ihn nicht akzeptieren!
@Al-Mansur
Ich frage mich nur, woher Du das alles wissen willst! Übrigens ging es mir nicht um die Technik, sondern seine Methodik und seine inhaltliche Aussage!

Letzters mag - und das streite ich keinesweg ab - zur Zeit und Ort seiner Verlautbarung auch zutreffen.

Due Geschichte hat sich weiterentwickelt. Wo wird diese Entwicklung und darauf entstehende Anspruch wiedergegeben?

Gruß
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter