Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

Das Steißbein, der letzte Knochen am Ende der Wirbelsäule, ist der Teil des Menschen, der niemals verloren geht. Es verwest nicht einmal vollständig in der Erde.

In mehreren heiligen Hadithen von unserem Propheten Mohammed (a.s.s.) wird darüber berichtet, dass das Steißbein der Ursprung der Menschen ist. Und am Tag der Abrechnung (jüngster Tag) wird Gott jeden Mensch aus seinem Steißbein neu entstehen lassen.

Die heiligen Überlieferungen lauten:

1) Abu Hureira sagte, dass der Prophet (a.s.s.) meinte:

"Alles von den Söhnen Adams wird in der Erde verwesen, außer dem Steißbein. Durch dieses wurde der Mensch geschaffen und durch dieses wird er am jüngsten Tag wieder auferstehen"

Überliefert durch Al-Bukhari, Al Nassaii, Abu Daoud, Ibn Majah, und Ahmad in seinem Buch Al Mousnad und Malek in seinem Buch Al Mouattaa.

2) Abu Hureira sagte, dass der Prophet (a.s.s.) meinte:

"Es gibt einen Knochen bei den Menschen, welcher in der Erde niemals verwesen wird. Durch diesen Knochen wird der Mensch am Tag der Abrechnung neu entstehen" Sie fragten den Propheten: "Welcher Knochen ist das?" Er antwortete: "Das ist das Steißbein"

Überliefert durch Al-Bukhari, Al Nassaii, Abu Daoud, Ibn Majah, und Ahmad in seinem Buch Al Mousnad und Malek in seinem Buch Al Mouattaa.

Das sollte als Beweis reichen Lisken.

Grüße und Tschüß
Zitat:
Warum verdrehst Du meine Worte? Der Mesias ist Jesus! Das habe ich nicht geleugnet!

Oben meintest du die jüdischen Schriften hätten Mohammed angekündigt...

Zitat:
Wie kann der Bab kommen und jetzt sagen: So Leute, alles vergessen was Mohammed (s.a.w.) gesagt hat, Ihr könnt Euch anziehen wir Ihr wollt - dann der Mahdi kommt und die Sunna (keine Tradition) bestätigt?

Weil er eine Manifestation Gottes ist und eine neue Offenbarung gebracht hat. Die Offenbarung Mohammeds hat auch Dinge geändert, welche vorher im Christentum klar waren. Jesus tat es mit jüdischen Geboten genau so.

Der Báb kann dies tun weil Gott tun kann was Ihm beliebt.
Das ist aber offensichtlich das Problem! Weil "er" es gesagt hat, hat das so zu sein! Ich beschrieb es als Blindheit des Glaubens, abe das ist vemutlich wieder eine Beleidigung...
@Al-Mansur:

Für wie dumm hälst du mich eigentlich? Soll ich jetzt vor Ehrfurcht erzittern, weil Mohammed gewusst hat, dass das Steissbein ein harter Knochen ist oder weil Allah einen Menschen aus seinem Steissbein wieder erschaffen kann? Oder was sollte dein 'Wunder'?
Allah kann deinen Körper jederzeit wieder rekonstruieren aus der puren Information, die es darüber gibt, deine DNA-Struktur, die er kennt - wozu braucht er dein vermaledeites Steissbein?

Deine ganzen anderen 'Wunder' kannst du dir bitte auch sparen - hatten wir hier alles schon und ich möcht's nicht noch mal (schon wieder) besprechen.

Allah wir's mir schon selber sagen, wenn er mir was zu sagen hat (nichts anderes sagt die Sure, welche du angeführt hast) - ich brauch dich bestimmt nicht dafür. Und das der Koran von Allah inspiriert ist - kein Zweifel. Aber das ganze drumherum (von dem du behauptest, es sei keine Tradition... ja, das) das darfst du mal schön behalten.

LG
Zitat:
Weil er eine Manifestation Gottes ist und eine neue Offenbarung gebracht hat. Die Offenbarung Mohammeds hat auch Dinge geändert, welche vorher im Christentum klar waren. Jesus tat es mit jüdischen Geboten genau so.

Keines Wegs gebührt einem Mumin oder einer Mumina, wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit bestimmen, dass es für sie noch eine Wahl in ihrer Angelegenheit gibt. Und wer sich Allah und Seinem Gesandten wiedersetzt, ist bereits mit eindeutigem Irrtum bageirrt! (:36)

Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht. Und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht als ihr Bewahrer geschickt." (4:80)

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Jeder in meiner Umma wird ins Paradies eintreten, mit Ausnahme desjenigen, der es ablehnt! "Die Leute sagten: "O Gesandter Allahs, wer lehnt es ab?" Er sagte: "Wer mir Gehorsam leistet, der tritt ins Paradies ein, und wer mir Ungehorsam leistet, der hat es abgelehnt." (Al-Buhari Kapitel: 87, Nummer: 1)

„Ich ermahne euch, Allah zu fürchten und dem Anführer zu gehorchen, auch wenn er ein äthiopischer Sklave sein sollte. Diejenigen unter euch, die mich überleben, werden schon eine Menge an Meinungsverschiedenheiten feststellen. Eure Pflicht ist es aber, meiner Sunna und der Sunna meiner rechtgeleiteten Nachfolger (Kalifen) hartnäckig zu folgen, und dass ihr euch vor Neuerungen hütet, denn jede Neuerung (die dem Islam widerspricht) ist ein Irrtum." (Abu Dawud und At-Tirmidhi) (Kapitel: 16, Nummer: 2 aus Riyad usSalihin )

Mohammed (s.a.w.) hätte seine Umma sicher gewarnt und diese darauf vorbereitet! "SICHER" -

Gute Nacht
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter