Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

Zitat:
Ja ich verstehe schon. Das sagten die Juden auch über Jesus. Sie erwarteten das der Messias ein weltlicher König ist, welcher sie von den Römern befreit, mit militärischer Gewalt. Tja und Jesus brachte dann das Reich Gottes: Seine Offenbarung.

Der von den Juden offenbarte, war Mohammed (s.a.w.) - ließ Dir die Beschreibung genau durch, die zu Mohammed (s.a.w.) genaustens passt!

Zitat:
Ähnlich erwartest du vom Mahdi irgendwelche materialistischen Dinge und auch wie beim Messias gehen diese nicht in Erfüllung. Immer wieder klammern sich die Menschen an materiellen Dinge, anstatt an Gott.

Es heißt, dass Mahdi Mohammeds Sunna bestätigen wird - bislang wurde vom Bab alles erneuert, aber nicht bestätigt!
Zitat:
Doch, ist es eben, da kannst du dich auch kaum herauswinden.

Ist es nicht - wenn Du das so verstehst, dann ist das Deine Meinung - wie es ein Muslim versteht, habe ich Dir bereits gesagt. Eine Tradition ist etwas erfundenes - die Sunna, ist: Die Aussprachen, Taten und Weisungen von Mohammed (s.a.w.). Gerichtet an seiner Umma!

Ich brauche mich nicht herauswinden oder ähnliches!
Zitat:
Der von den Juden offenbarte, war Mohammed (s.a.w.) - ließ Dir die Beschreibung genau durch, die zu Mohammed (s.a.w.) genaustens passt!

Der Messias ist nicht Mohammed, sondern Jesus, das kannst du gern im Koran nachlesen (3:44-49, 4:170-174). Versuchst du hier gerade Jesus seinen Rang abzusprechen?

Zitat:
Es heißt, dass Mahdi Mohammeds Sunna bestätigen wird - bislang wurde vom Bab alles erneuert, aber nicht bestätigt!

Wie gesagt, siehe oben. Du bestätigst eigentlich nur was ich sage, siehe das Zitat aus den Edelsteinen göttlicher Geheimnisse.

Ich will dich damit nicht weiter belästigen: Du brauchst Gott, nicht Gott dich. (vgl. Bahá'u'lláh, Ährenlese 70:2)

Zitat:
Ist es nicht - wenn Du das so verstehst, dann ist das Deine Meinung - wie es ein Muslim versteht, habe ich Dir bereits gesagt. Eine Tradition ist etwas erfundenes - die Sunna, ist: Die Aussprachen, Taten und Weisungen von Mohammed (s.a.w.). Gerichtet an seiner Umma!

Natürlich bedeutet Sunna Tradition, eben in diesem Fall die Tradition Mohammeds. Hiermit ist das Ende der Diskussion erreicht. Weil es sonst in Wiederholungen ausartet.
Au Backe. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen... "Die konkrete Wortbedeutung spielt für die Bedeutung des Wortes keine Rolle." - Das ist ja geradezu sinnbildlich für die 'Argumentations'weise von Al-Mansur (und Co.).
Es wird versucht die Sinnhaftigkeit der (angeblichen) Gebote Gottes(?) zu 'beweisen'... diese Argumente werden zerlegt. Dann stützt man sich nur auf Gott, Gott hat das aber trotzdem gesagt, also ist das so. So zerlegt sich von selbst das tolle Gottesbild, das man hat. (Denn wie kann Gott dem Menschen Handlungen abverlangen, die schädlich und zudem noch sinnlos sind?)

Heilig heilig heilig ist diese sinnlose Verstandeslosigkeit. Aber nein, das stimmt doch gar nicht! Die können den Sinn nur nicht sehen, weil ihr Verstand ihnen das Herz und die Sinne vernebelt und sie dem Laster frönen wollen und darum die Herrlichkeit der Offenbarung nicht wahrnehmen können/wollen!
Die Ungläubigen! Und dafür solln die in der CHÖLE braten.

Ich meine auch zu wissen, warum gerade Deutsche auf diese 'Führer befiehl, wir folgen!'-Mentalität ein klein wenig empfindlich reagieren... (In diesem Fall wäre Mohammed der Führer.) Nein, es ist schon ziemlich gut, dass wir auch vernünftige Gründe haben wollen für allgemeingültige Regeln, Gründe, die wir auch nachvollziehen können.
Und nochmal (für die besonders befangenen Muslime unter uns) "Weil der Koran/ Mohammed/ Allah das so sagt/ sagen." <-- Ist eben _kein_ guter oder nachvollziehbarer Grund! (Und sollte auch kein solcher sein.)

LG
Zitat:
Versuchst du hier gerade Jesus seinen Rang abzusprechen?

Warum verdrehst Du meine Worte? Der Mesias ist Jesus! Das habe ich nicht geleugnet!

Wie kann der Bab kommen und jetzt sagen: So Leute, alles vergessen was Mohammed (s.a.w.) gesagt hat, Ihr könnt Euch anziehen wir Ihr wollt - dann der Mahdi kommt und die Sunna (keine Tradition) bestätigt?

Aber egal!

@Lisken

Sure 41/53 "Wir werden ihnen Unsere Zeichen am Gesichtskreis(in allen Himmelsrichtungen und allerorts) und in ihnen selbst(unter ihnen selbst … oder: an ihnen selbst.
) zeigen, bis es ihnen klar wird, dass es(Auch: er (,der Quran).
) die Wahrheit ist. Genügt es denn nicht, dass dein Herr über alles Zeuge ist?"

Soll ich Der ein paar Wunder posten? Die mit aus den Hadithen und dem Koran stammen und klar erkennbar sind?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter