|
|
|
| Zitat: |
| So, wo habe ich Dich diffamiert? - Mein "Angriff" auf eventuelle muslimische Ethikwerte erfolgte auf Grund Deiner Aussage, |
Sit die Aussage eine jeden Aufrichtigen Muslims!
| Leider fängst Du, wie ich es bereits beschrieben habe, immer mehr damit an, nicht mehr themenorientiert zu antworten. |
Doch, das tue ich! Ich habe Dir nochmal erkläret, welche Auswirkungen reizende Frauen auf die Gesellschaft haben - diese Meinung vertritt der Islam "zu Recht"!
| Wenn Du eine Verschnaufspause brauchst, dann schreib es, ist akzeptiert, aber bitte auf klarem Weg und nicht so versteckt... |
Nö mein Lieber - natürlich kann ich nicht die gaze Zeit am Computer rum hocken, wie es einige hier tun, die wahrscheinlich süchtig danach sind, weil ich ja noch verpflichtungen habe - aber drücken, tue ich mich nicht!
|
|
|
|
| Es wäre wohl richtiger, wie ich das vor allem jungen muslimischen Männern klarmachen will. Jedenfalls aus meiner Erfahrung. |
Hast recht - liegt jedoch nicht an dem Islam, das liegt an der allgemeinen Gesellschaft.
| Wäre ja mal interessant zu wissen, woher du dein umfassendes Zahlenwissen hast. |
War eine Grobe Schätzung - aber bestimmt geht das ganze an die 90 % *jetzt bin ich aber dran - los, macht mich fertig
| Und? Das nötigt zum fremdgehen und belästigen? Ja, das ist mal echt logisch. |
Nein, nicht nur, aber die Wharscheinlichkeit wird verzehnfacht.
| Niemand hindert dich deine Religion auszuüben und niemad verbietet dir, dich zu kleiden wie immer du willst. |
Danke!
|
|
|
|
| Der Koran spricht immer von den einem Gott! |
Ja weiß ich, aber was willst du mir jetzt damit sagen?
| Interpretiere mal das ganze Buch. Der Koran ist selbstverständlich für die Ewigkeit, sonst würde es ja heißen, dass es ausschließlich für die damalige Zeit gelten würde - Sprich: für die Zeit des Propheten. |
Nein, er gilt bis zum Tag Gottes, kaum ein Thema kommt im Koran so oft vor wie dieser Tag. Die Zeitdauer der Gültigkeit des Korans ist also durchaus begrenzt, ja. Das sagten auch schon diverse islamische Theologen, welche im goldenen Zeitalter des Islams lebten.
| Was die Bahai Bewegung anbelangt, denke ich nicht dass Euer Bab der vorhergesagte ist, das dies nicht mit den Aussagen des Propheten Mohammed (s.a.w) zusammen passt - nicht im geringsten! |
Das ist auch klar, du bist so im Taqlid gefangen das du darüber nicht mehr hinaus schauen kannst oder willst. Nimm es mir nicht übel, aber ich denke viele hier werden mir das bestätigen. Aber auch Bahá'u'lláh berichtet uns davon bereits:
Ich hörte mit eigenen Ohren einen ihrer Geistlichen sagen: „Sollten sich all diese Zeichen ereignen und der lang ersehnte Qá'im erscheinen, und sollte Er irgend etwas anderes bestimmen, als es im Koran herabgesandt ward, und sei es nur im Hinblick auf einzelne Vorschriften des Gesetzes, so würden wir Ihn gewiß der Lüge zeihen, Ihn töten und uns niemals zu Ihm bekennen", und Ich hörte von ihm ähnliche Aussagen, wie solche Leugner sie machen. Und all dies, nachdem der Tag der Auferstehung angebrochen ist, die Posaune geblasen wurde, alle Bewohner der Erde und der Himmel versammelt, die Waage aufgestellt, die Brücke errichtet und die Verse herabgesandt wurden, nachdem die Sonne erstrahlte, die Sterne verloschen, die Seelen wiederbelebt, der Geist eingehaucht, die Engelschar aufgereiht, das Paradies nahegebracht und die Hölle entfacht ward! All dies ist geschehen, und doch hat es bis jetzt keiner von ihnen erkannt! Es ist, als lägen sie tot in ihren Leichentüchern – alle außer denen, die glauben, zu Gott zurückgekehrt sind, am heutigen Tage im Paradies der Heiligkeit frohlocken und auf dem Pfad Seines Wohlwollens schreiten. (Bahá'u'lláh, Edelsteine göttlicher Geheimnisse 24)
| Sunna: Bestimmt keine Tradition! Das ist die Bestimmnung Gottes, dass wir uns nach dem Propheten (s.a.w.) richten sollen - also kann von Tradition nicht die rede sein. |
Übersetz mir das Wort.
| War eine Grobe Schätzung - aber bestimmt geht das ganze an die 90 % *jetzt bin ich aber dran - los, macht mich fertig |
Also Märchengeschichten.
Tja, in muslimischen Ländern ist das anders.
|
|
|
|
Verstehe doch Tobias, die Beschreibung des Propheten (s.a.w.) über Mahdi passt nicht zum Bab - er ist wie ich .- seine Mutter und sein Vatre heißen wie ich - er wird 10 Jahre regieren, die Muslime verrichten das Gebet über ihn - diese Beschreibungen müsstest Du doch kennen.
Über das Wort Sunna, habe ich Dir die Bedeutung (nicht die Übersetzung) gesagt. Was die Übersetzung bedeutet, was es heißt usw., das ist nicht von Wichtigkeit. Also? Tradition, ist es nicht!
|
|
|
|
| Verstehe doch Tobias, die Beschreibung des Propheten (s.a.w.) über Mahdi passt nicht zum Bab - er ist wie ich .- seine Mutter und sein Vatre heißen wie ich - er wird 10 Jahre regieren, die Muslime verrichten das Gebet über ihn - diese Beschreibungen müsstest Du doch kennen. |
Ja ich verstehe schon. Das sagten die Juden auch über Jesus. Sie erwarteten das der Messias ein weltlicher König ist, welcher sie von den Römern befreit, mit militärischer Gewalt. Tja und Jesus brachte dann das Reich Gottes: Seine Offenbarung.
Ähnlich erwartest du vom Mahdi irgendwelche materialistischen Dinge und auch wie beim Messias gehen diese nicht in Erfüllung. Immer wieder klammern sich die Menschen an materiellen Dinge, anstatt an Gott.
Zu diesen Namens und Detailsklaubereien: Im Alten Testament ist erwähnt das der Messias Immanuel heißen wird (Jes. 7,14; 8,8; 8,10). Hier er aber nicht, er hieß Jeschua. Lehnst du also auch ab das Jesus der Messias ist?
Hast du je Beschreibungen über den Báb gelesen? Davon abgesehen ist die große Verkündigung des Korans ja Bahá'u'lláh.
| Über das Wort Sunna, habe ich Dir die Bedeutung (nicht die Übersetzung) gesagt. Was die Übersetzung bedeutet, was es heißt usw., das ist nicht von Wichtigkeit. Also? Tradition, ist es nicht! |
Doch, ist es eben, da kannst du dich auch kaum herauswinden.
|
|
|