|
|
|
| Zitat: |
| Darin steht doch, dass der Koran für alle Zeiten ist. |
Nein tut es nicht. Zeig mir die Sure und das Aya! Spricht der Koran nicht fast immer vom Tag Gottes?
| Willst Du das einem klar machen, der Heide ist? Das will ich mal sehen. |
Hä? Was ist das jetzt für eine Ablenkung?
| So weit ich weis (habe ein bißchen überflogen) glaubt auch die Bahai Anhängerschaft an Mohammed (s.a.w.) und sein Buch. |
Ja, eben drum.
| und von Tradition kann keine Rede sein - eine Tradition ist eine Sache, die erfunden wurde |
Was heißt Sunna nochmal?
| Stimme ich Dir voll zu! Deshalb gehen heut zu Tage ca. 80 % alle Männer und Frauen fremd, weil die Frauen mit einem Schleier mit Ihren Köpfen spielen! Hast recht! |
Hättest du dafür eine Quelle? Und dann hätte ich gern noch einen Vergleichswert aus einem muslimischen Land, wobei das ja schwer wird, weil wenn die Steinigung wartet wird man ein besserer Lügner (nicht bös gemeint, ist aber nun einmal so).
|
|
|
|
| Und warum drehen wir uns im Kreise? |
Die Antwort habe ich bereits vorher geschrieben.
| Schwachsinn schreibe ich also... Ist eine solche Verhaltensweise eines Moslems würdig? |
Wie war das?
| wie krank ist eigentlich die muslimische Ethik |
| Richtig schön nachgekaut und kein bißchen dazu gelernt! |
Da ähneln wir uns beide wohl so ziemlich
|
|
|
|
@Al-Mansur
| Da ähneln wir uns beide wohl so ziemlich |
So, wo habe ich Dich diffamiert? - Mein "Angriff" auf eventuelle muslimische Ethikwerte erfolgte auf Grund Deiner Aussage, was die Werte angeht. Kann es sein, dass Du Schwierigkeiten mit gewissen differenzierungen hast? Bei der Kleidung fängt es an, beim Geist hört es auf...
Leider fängst Du, wie ich es bereits beschrieben habe, immer mehr damit an, nicht mehr themenorientiert zu antworten. Lass doch diese blöde "Anmache", argumentativ bringt sie nichts. Wenn Du eine Verschnaufspause brauchst, dann schreib es, ist akzeptiert, aber bitte auf klarem Weg und nicht so versteckt...
Gruß
|
|
|
|
@al-masur,
| Willst Du das einem klar machen, der Heide ist? Das will ich mal sehen. |
Das ist ein komplett lächerliches Argument. Es wäre wohl richtiger, wie ich das vor allem jungen muslimischen Männern klarmachen will. Jedenfalls aus meiner Erfahrung.
| Stimme ich Dir voll zu! Deshalb gehen heut zu Tage ca. 80 % alle Männer und Frauen fremd, weil die Frauen mit einem Schleier mit Ihren Köpfen spielen! Hast recht! |
Wäre ja mal interessant zu wissen, woher du dein umfassendes Zahlenwissen hast.
Zitat:
"offen herumlaufen"?
- offene Haare
- enge Kleidung
- kurze Kleidung
(voll das Eigentor - ich bin begeistert)
|
Und? Das nötigt zum fremdgehen und belästigen? Ja, das ist mal echt logisch.
| Menschen wie Du - wenn es ein Problem der westeuropäischen Ländern wäre, dann würde man den Pasus im Grundgesetz "Religionsfreiheit" weg lassen! |
Niemand hindert dich deine Religion auszuüben und niemad verbietet dir, dich zu kleiden wie immer du willst.
|
|
|
|
| Spricht der Koran nicht fast immer vom Tag Gottes? |
Der Koran spricht immer von den einem Gott!
Interpretiere mal das ganze Buch. Der Koran ist selbstverständlich für die Ewigkeit, sonst würde es ja heißen, dass es ausschließlich für die damalige Zeit gelten würde - Sprich: für die Zeit des Propheten.
Was die Bahai Bewegung anbelangt, denke ich nicht dass Euer Bab der vorhergesagte ist, das dies nicht mit den Aussagen des Propheten Mohammed (s.a.w) zusammen passt - nicht im geringsten!
Sunna: Bestimmt keine Tradition! Das ist die Bestimmnung Gottes, dass wir uns nach dem Propheten (s.a.w.) richten sollen - also kann von Tradition nicht die rede sein.
|
|
|