Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

@Al-Mansur
Zitat:
Egal wie überzeugend ein Argument auch sein mag - Du, wirst das nie akzeptieren und verstehen!

Gratuliere dir zu Deinem Vorurteil! - Würdest Du ein Argument bringen (dann wäre auch die Frage bzw. der Anspruch einer Überzeugung präsent), könnten wir gerne Austausch betreiben. Aber bislang hast Du kein Argument vorgetragen sondern lediglich eine entstandene Tradition vorgetragen.

Zitat:

Was stört Dich daran, wenn ich sage, dass die Frauen, nicht provoziert, belästigt oder mit blöden Sprüchen angemacht werden, wenn sie ein Kopftuch tragen?

Zum einen möchte ich Tobias nicht wiederholen, dem kann ich nur vollends zustimmen. Deine Aussage ist falsch. Mittlerweile werden übrigens verschleierte Frauen ebenfalls belästigt, aber nicht direkt und wegen des Tragens eines Kopftuches, sondern indirekt durch Kritik am Handlen ihrer Nichtintegration bzw. der Verweigerung einer Integration.

Und diese Strömung könnte gefährlicher werden als die Frage, warum ein Kopftuch.

An der Kritik, dass die Zustände von damals, die eine besondere Bekleidung dann nach sich zogen, heute nicht mehr gegeben sind, aber an einer insofern überflüssigen Handlung als Glaubenssache festgehalten wird, ist nun mal einiges dran und kann nicht verworfen werden. Aber wie üblich hat hier die muslimische Glaubensbewegung eine Reform total verpennt oder verpasst, wie immer Du es bezeichnen willst!

Gruß

P.S.
Zitat:
Das, genau das mein lieber, ist die Meinung und die Ansicht des Islams!

Das ist keine Meinung oder Ansicht (darüber könnte man diskutieren!) sondern eine Diktatur, die übrigens mit einer muslimischen Theologie nicht mal etwas zu tun hat. So schlimm hat es nicht mal die christl. Kirche mit ihren Dogmas getrieben...
Zitat:
Aber bislang hast Du kein Argument vorgetragen sondern lediglich eine entstandene Tradition vorgetragen.

Mein Argument kennst Du - und von Tradition kann keine Rede sein - eine Tradition ist eine Sache, die erfunden wurde, die jedoch nichts mit dem Glauben zu tun hat - wie Weihnachten halt!

Zitat:
Nichtintegration bzw. der Verweigerung einer Integration.

Boom! Da haben wir den Punkt - und genau das ist das Hauptproblem für Euch, dass Ihr wollt, dass alle offen rum laufen! Das mein lieber, wird niemals geschehen!

Zitat:
dass die Zustände von damals, die eine besondere Bekleidung dann nach sich zogen, heute nicht mehr gegeben sind

Stimme ich Dir voll zu! Deshalb gehen heut zu Tage ca. 80 % alle Männer und Frauen fremd, weil die Frauen mit einem Schleier mit Ihren Köpfen spielen! Hast recht!
@Al-Mansur
Zitat:
Boom! Da haben wir den Punkt - und genau das ist das Hauptproblem für Euch, dass Ihr wollt, dass alle offen rum laufen! Das mein lieber, wird niemals geschehen!

Hauptproblem für uns? Wer ist "uns". Die westeuropäische Gesellschaft, ihre einstellung, oder was meinst Du?

Was verstehst Du unter "offen herumlaufen"? Da schießt Du dir ein hübches Eigentor! Ähnlices hat schon mal jemand behauptet. Dieser sprach von halbnacktem Herumlaufen. Auf Nachfrage, was darunter zu verstehen ist (da gibt es nämlich vom Gesetzgeber gewisse Grenzen... nebenbei bemerkt!), aber da war dann auch nur Schweigen im Walde.

Dass Menschen gesundheitliche Probleme in Kauf zu nehmen haben (Kreislaufprobleme bis hin zum -kollaps), wird also als Preis zur Erfüllung einer zweifelhaften religiösen Pflicht hingenommen und als "gottgewollt" definiert!

Und weil Du offensichtlich nicht mehr in der Lage bist, beim Themenanspruch zu bleiben, kommen dann solche emotionale Ausfälle:
Zitat:
Stimme ich Dir voll zu! Deshalb gehen heut zu Tage ca. 80 % alle Männer und Frauen fremd, weil die Frauen mit einem Schleier mit Ihren Köpfen spielen! Hast recht!

Wie verbohrt wird's denn noch?

Gruß
Vorweg schon mal

Zitat:
aber da war dann auch nur Schweigen im Walde.

Bei mir wirst Du es sicherlich nicht erleben!

Zitat:
"offen herumlaufen"?

- offene Haare
- enge Kleidung
- kurze Kleidung

(voll das Eigentor - ich bin begeistert)

Zitat:
Hauptproblem für uns? Wer ist "uns". Die westeuropäische Gesellschaft, ihre einstellung, oder was meinst Du?

Menschen wie Du - wenn es ein Problem der westeuropäischen Ländern wäre, dann würde man den Pasus im Grundgesetz "Religionsfreiheit" weg lassen!

Zitat:
zweifelhaften religiösen Pflicht

Kein Zweifel - Überzeugung vom Herzen!

Zitat:
Wie verbohrt wird's denn noch?

Je nach dem was für ein Schwachsinn noch von Dir kommt - ich muss nicht diskutieren, was ich bereits erwähnt habe und noch mal erwähne: Wir drehen uns im Kreis!
Und warum drehen wir uns im Kreise? Weil Du bislang leider nicht in der Lage bist, mal wirklich mit einem Argument zu kommen, dass diese Einstellungen auch rechtfertigen würden.

Ob man nun wegläuft (und damit sich einem Gespräch entzieht) oder durch eine Art wiederkäuender, im grunde genommen aber nichtssagender Antworten einem möglichen Gespräch die Grundlage entzieht, - ja, der Effekt ist der Gleiche.

Aber, wie schriebst Du so schön:
Zitat:
Bei mir wirst Du es sicherlich nicht erleben!

Dabei bist Du doch schon dabei! Mittlerweile hast Du es ja schon nötig zu diffamieren. Schwachsinn schreibe ich also... Ist eine solche Verhaltensweise eines Moslems würdig?

Deine Aussagen bzgl Kleidung, eng, kurz usw. sind doch fadenscheinig. Einem Menschen zu verbieten, bei entsprechenden Temperaturen und zur Zeit kommt eine entsprechende Luftfeuchtigkeit hinzu, dann eben angemessen, kurzärmelig zu laufen, schon alleine, um die Lufzirkulation zu Gunsten des Organes Haut zu unterstützen, nein, das wird mal einfach ignoriert und gleich erotische Ambitionen unterschwellig angetragen.

Da kann ich nur eines feststellen: Wie krank ist eigentlich die muslimische Ethik? Aber kein wunder, ein Produkt von emotionsgestörten Männern, im Christentum kann man das Vorgängertum ja ausreichend studieren! Richtig schön nachgekaut und kein bißchen dazu gelernt!

Gruß
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter