Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

Dann sollen/dürfen Sie keinen Schleier tragen - demnach hast Du meine Antwort auf Deiner letzten Frage
Wie blind ein nicht reflektierter Glaube doch machen kann....

Seit wann ist die Aussage "weil es so ist" ein Beweis? Für mich ein Hinweis eienr gewissen Art von Sturheit, eine Angst vor der Sinnhinterfragung! - Bloß an nichts rütteln!

@Al-Mansur
Sorry, abe bislang hast Du nicht ein einziges überzeugendes Argument dargelegt. Lediglich alte Zöpfe vorgezeigt, die längst in der runden Ablage sein sollten, weil überholt!

Gruß
Zitat:
Wie blind ein nicht reflektierter Glaube doch machen kann....

Nein - Du bist eher hier der blinde, der schaut, aber nichts sieht - der versucht zu lesen, aber nichts versteht.

Zitat:
Sorry, abe bislang hast Du nicht ein einziges überzeugendes Argument dargelegt.

Egal wie überzeugend ein Argument auch sein mag - Du, wirst das nie akzeptieren und verstehen!

Was stört Dich daran, wenn ich sage, dass die Frauen, nicht provoziert, belästigt oder mit blöden Sprüchen angemacht werden, wenn sie ein Kopftuch tragen?

Zitat:
Für mich ein Hinweis eienr gewissen Art von Sturheit

Ich schreibe hier meine Finger blutig um Dir das zu erklären, vorgestern, gestern und heute...habe Dir genau die Argumente vorgetragen, die ich jetzt ebenfalls tue!

Bin ich der Böse Bube und Stuhr wenn Du das nicht verstehst? Nein - Sorry - Verstehen willst?

Das, genau das mein lieber, ist die Meinung und die Ansicht des Islams! Ich habe schon vorher geschrieben, dass es keinen Sinn macht darüber zu diskutieren. Wir drehen uns nur im Kreis!

Feierst Du Weihnachten? Wenn ja - Warum? .... das wäre auch ein Thema, was ich nicht verstehe, weil das für mich Sinnlos ist usw. (das war nur ein Beispiel, ich will keine Antwort darauf).
Zitat:
Was stört Dich daran, wenn ich sage, dass die Frauen, nicht provoziert, belästigt oder mit blöden Sprüchen angemacht werden, wenn sie ein Kopftuch tragen?

Ihn stört, zurecht, das es nicht die Aufgabe der Frauen ist sich zu verdrehen um das sie nicht angegafft werden oder gar ihre Rechte verletzt werden. Die Schuld liegt nicht beim Opfer, sondern beim Täter. Das mag früher mal akzeptabel gewesen sein, heute ist es das nicht mehr.

Zitat:
Feierst Du Weihnachten? Wenn ja - Warum?

Ja, mit meinen Eltern weil dieses Fest ein Teil ihrer Kultur ist. Sonst nicht.
Zitat:
Das mag früher mal akzeptabel gewesen sein, heute ist es das nicht mehr.

Und wieder einmal eine Ansichtssache! So weit ich weis (habe ein bißchen überflogen) glaubt auch die Bahai Anhängerschaft an Mohammed (s.a.w.) und sein Buch.

Darin steht doch, dass der Koran für alle Zeiten ist.

Zitat:
es nicht die Aufgabe der Frauen ist sich zu verdrehen um das sie nicht angegafft werden oder gar ihre Rechte verletzt werden. Die Schuld liegt nicht beim Opfer, sondern beim Täter.

Willst Du das einem klar machen, der Heide ist? Das will ich mal sehen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter