gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen
Zitat:
Natürlich, du führst das hier immer wieder als Beweis an.
Selbstverständlich führe ich dies als ein Beweis an und dies aus einem ganz einfachen Grund: Weil das so ist!
Wie ich bereits erwähnt habe, wird diese Diskussion niemals zu einem Ende finden. Wir drehen uns immer wieder im Kreis. Ich sage: einen Schleier tragen zu 90 % der Frauen, weil das ein Gebot Gottes ist. Du wirst wieder sagen: das ist nicht eindeutig, das kann man so und so sehen (Interpretation der Überlieferungen) - ich sage: Nein! Das ist so - die Gelehrten, die Ihr Leben damit verbracht haben den Islam intensiv und tagtäglich zu studieren bestätigen das - Du wirst wieder dagegen einen Einspruch erheben, weil Du eine ganz andere Meinung hast usw. Ergebnis? Wir fangen wieder von vorne an.
Für Dich oder Euch sind das keine Argumente - für aufrichtige Muslime sind diese große Beweise, an welche man sich halten soll.
Für viele ist dies menschenverachtend bzw. diskriminierend - für aufrichtige Muslime, die an den Koran und der Sunna glauben, eine Liebe zu Gott und seinem Propheten (s.a.w.).
Zitat:
Weil das so ist!
Sorry, das hat mich schon mit 7 Jahren nicht mehr zufrieden gestellt.
Zitat:
Ich sage: einen Schleier tragen zu 90 % der Frauen, weil das ein Gebot Gottes ist.
Was eine pure Mutmaßung ist und wohl kaum mit der Realität in islamischen Ländern einhergeht.
Zitat:
Für Dich oder Euch sind das keine Argumente - für aufrichtige Muslime sind diese große Beweise, an welche man sich halten soll.
Ich sehe mich als aufrichtigen Bahá'í. Aber trotzdem brauch ich für meinen Glauben keine völlig leeren Behauptungen.
Zitat:
Für viele ist dies menschenverachtend bzw. diskriminierend - für aufrichtige Muslime, die an den Koran und der Sunna glauben, eine Liebe zu Gott und seinem Propheten (s.a.w.).
Du findest also die Machenschaften in muslimischen Ländern okay?
Zitat:
Du findest also die Machenschaften in muslimischen Ländern okay?
ich wes jetzt nicht, wie Du das verstanden hast - ich meinte damit, für die jenigen, die einen Schleier tragen! Sie machen das aus Liebe zu Gott und seinem Propheten (s.a.w.).
Tja und was machen die, denen das aber egal ist und die nicht daran glauben? Religionsfreiheit ist hier das Stichwort.
Zitat:
für die jenigen, die einen Schleier tragen! Sie machen das aus Liebe zu Gott und seinem Propheten
Sollte man da nicht lieber etwas sinnvolles tun? Etwa anderen Mitmenschen helfen oder heilen, Natur und Umwelt schuetzen oder fuer Frieden sorgen?
So etwas Stoff um den Kopf macht m.E. noch lange keinen "gottliebenden" Menschen aus, auch wenn diejenigen das meinen