Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

gibt es eine kopfbedeckung in der bibel wie bei den muslimen

Was heißt verwerflich... Nur gerade körperlich sinnvoller oder gesünder ist es nicht. Der bedeckende Effekt hat im Islam ja moralische Effekte.

Ja, aber der Islam kommt aus Arabien.
@Tobi

Wir sind aber hier nicht in Arabien! Das scheinen etliche leute hier übersehen zu haben, oder bin ich im falschem Film?
Es ist ja nicht so das es im Islam nicht lokal verschiedene Entwicklungen gegeben hätte.
Zitat:
Weshalb kündigst Du große Aussagen an, aber sie bleiben aus! Das kommt mir nicht nur hier sondern auch bei Gesprächen in Fußgängerzonen bekannt vor. Wenn man Deine lieben Kollegen bei ihren Worten packt, versuchen sie eine Art Flucht zu ergreifen. Versucht man sie daran zu hindern, reden sie von Beleidigung(en). Begründungen gibt es aber keine... So auch hier!

Hallo positiv - Du bist ja positiv drauf - aber zurück zum Thema.

Ich nenne Dir ein (wahrscheinlich das bekannteste) Beispiel. Jeder sollte dieses kennen:

Alkohol und Gesundheit

Alkohol kann suchtauslösend wirken. Ca. 4,5 Millionen deutsche sind Alkohol-abhängig oder betreiben Alkohol-Missbrauch. Das sind ca. 5 % der Bevölkerung. Ca. 21 % der Alkoholabhängigen sind Frauen. 45.000 Menschen sterben jährlich an den direkten oder indirekten Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum.

Bei regelmäßigem Dauerkonsum schädigt Alkohol:

- den Vitamin- und Kaliumhaushalt im Körper. Alkohol führt dadurch zu Vitaminmangel, besonders der Vitamine des B-Komplexes.
d- ie Verdauungs- und Stoffwechselorgane, vor allem die Leber, die Bauchspeicheldrüse und den Magen
- das Herz und die Gefäße
- die Schleimhäute, auf die der Alkohol stark reizend und entzündungsfördernd wirkt
- die Libido und Potenz
- die peripheren Nerven und die Gehirnzellen. (Quelle: http://www.novafeel.de)

Der Islam sagt dazu: >>Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, wurde über den Wein aus Sirup (arab.: Bit') gefragt, und er sagte: »Jedes Getränk, das berauscht, ist verboten (haram).<<
Buhari (Kapitel: 67, Nummer: 6)

Das Alkohol allgemein für uns verboten ist, ist ja kein Geheimnis. Auch in Maßen nicht!

Zitat:
Die Burka als Zelt, als Beleidigung dargestellt, aber keine Begründung. Heute hier in HN, über 30°C, junge Mädchen laufen stöhnend unter ihrem Kopftuch herum, ersatzweise kurze Hose oder Minirock und Top dazu. Verständlich, aber sie sind verzweifelt. Was verlangt da eine Religion von ihnen!

Es ist eben ein Gebot Gottes, an welches sich die Muslime halten sollten - ob es anderen passt oder nicht, sie da hingestellt!

Sura 33 - Vers 59:
O Prophet! Sprich zu Deinen Frauen und Deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie erkannt und nicht belästigt werden.
Zur Erklärung: Diese Vers wurde in AL-Madina offenbart. Das Vorbild für alle Frauen zur Vollbringung dessen, waren die Frauen und die Töchter des Propheten Mohammed (s.a.w.) - und das für alle Zeit.

Es bringt aber nicht viel darüber zu Reden, dieses Thema hat und wird NIE ein Ende haben. Ich kann nicht behaupten, dass keine der Frauen von den Männern oder Vätern gezwungen werden einen Schleier zu tragen - aber verallgemeinern, darf man das nicht. Ja, die Religion, wie wir ja anhand der Beschreibungen sehen, macht das zur Pflicht.

Entweder man akzeptiert das so wie es ist, oder man schaut einfach weg - denn darüber Urteilen, dass das eine Qual ist usw., kann man nicht. Sicherlich ist es nicht leicht in der Hitze einen Schleier zu tragen, aber zu 90 % tun das aus tifen Glauben.

An dieser Stelle kann auch sagen, dass ich aus eine Region komme, Wo 99 % der Frauen keinen Schleier tragen (ich bin kein Araber). Ich persönlich hatte auch nie einen Bezug zum Schleier - meine Frau hat vor ca. 3 Jahren damit angefangen. (Und Gott der Allwissende ist mein Zeuge, dass ich die Wahrheit spreche) Ich habe Ihr NIEMALS gesagt: Trag einen Schleier, oder irgendwelche Andeutungen dazu. Nein! Sie hat sich spontan dazu entschieden (An dieser Stelle bitte ich Euch, aus Respekt, keine Kommentare zu meiner Frau zu machen - Danke Euch)

Sie sagt selber (mein Schwur gilt immer noch), dass sie nicht mehr von Männern auf der Strasse belästigt wird, was vorher sehr wohl der Fall war! (dazu werde ich auch nicht näher eingehen in welcher Form belästigt usw.)

Ich weis nicht was für Menschen Du auf der Straße triffst! Du kannst die größten Gelehrten des Islams treffen, aber verstehen, wirst Du es sowieso nicht. Also bringt es nichts, darüber weiter zu diskutieren!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter