|
|
|
@nekilotte
| Zitat: |
| Warum sollte dem Islam ein besonderer Wahrheitsgehalt zufallen. |
weil sich der Islam auf Beweisen und Überlieferungen stützt.
| Das ist dann ein Grund mehr, ihn abzulehnen. |
Keine hält Dich davon ab.
| Dann beantworte ich diese Frage für mich mit einem ganz eindeutigen Nein. |
Wie Du schon sagtest, Deine Meinung!
| Vielen Dank, aber da halt ich mich lieber an die Feuerwehr. |
Die haben nicht genug lösch Fahrzeuge, für das besagte Feuer.
| Wie schön, dass du es gut mit den Ungläubigen meinst. Also ich kann für meine Person auf einen solchen eitelen und kleingeistigen Gott verzichten. |
Du bist nicht in der Position um darüber zu Urteilen!
| Das ist dann ein Grund mehr, ihn abzulehnen. |
Eine Meinung, die von vielen getragen wird, welche lieber von süchtigen Blicken angestarrt werden möchten!
| Jrtzt erklär doch mal, was daran beleidigend sein soll? Nenne doch mal ein einziges Argument, mit dem der Beleidigungsvorwurf untermauert werden kann. |
Gern...
| Also ich kann für meine Person auf einen solchen eitelen und kleingeistigen Gott verzichten. |
.
..obwohl Du weist, dass dies eine beleidigung ALLER Religionen ist - genannt auch: Gotteslästerung!
| Das ist hier schon zahlreich geschehen. Einfach mal Augen auf und lesen. Das hilft manchmal weiter. Und nicht nur für den Koran. |
Ansichtssache...!
@nasruddin,
Zitat:
Wenn unsere Eltern hier nicht wären und Europa nicht helfen täte, dann würden Deine Freunde und Du in einem islamischen Land verrecken.
Ich sager verrecken. Denn Dich hätten sie schon geköpft!
Weil Du eine Meinung hast und Deine Ansicht vertritts und zu denken wagst. Das lieben die Islamischen Herrscher nicht! Die Toleranz Europas hat euch hierher gebracht. Und nicht der helfende Islam!
Vielen Dank. Erspart mir, auf diese Tatsache auch mal hinzuweisen. |
Wenn die Gastarbeiter nicht wären, (über die Hälfte aus der Türkei und anderen Ländern (meist Muslime)) würden sich einige Länder in Europa immer noch im Jahre 1945 befinden....ok...vielleicht nicht in dem besagten Jahr, aber mitt der 70´er Jahre
p.s. @nasruddin Du rührst mein Herz immer wieder mit Deinen aufreißenden Argumente *schnief* was wären wir doch ohne Dich
|
|
|
|
@Mansur
Schön dass Du Deinen Account nicht gelöscht hast. Wiedersehen macht freude.... ** ich freue mich wirklich **
| Wenn die Gastarbeiter nicht wären, (über die Hälfte aus der Türkei und anderen Ländern (meist Muslime)) würden sich einige Länder in Europa immer noch im Jahre 1945 befinden....ok...vielleicht nicht in dem besagten Jahr, aber mitt der 70´er Jahre |
Die Gastarbeiter haben ja ihre ach so schöne Zukunft in ihren Ländern einfach so liegen lassen. Sind hierher gekommen um hier den Deutschen, Franzosen und sonstwelchen "Reichen Europäern" die Wohltat ihrer Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen. Die Gastarbeiter waren Reich und hatten Zukunft und besassen Wissen. Sie hatten den Islam für sich gepachtet und entdeckten hier die ersten sauberen Toiletten! In ihrem Lande kannte man das als Arbeiter mit Zukunft nicht!
Ja.
Vor allem mein Vater hatte eine Zukunft in der Türkei.
Aber er hat sich aufgeopfert. Hat sich gedacht. Das Europa braucht mich! Ich gehe denen helfen. Ich werde ein Gastarbeiter. Kehre meinem Land und meiner Zukunft den Rücken. Mein Sohn soll auch ein Gastarbeiter und ein Fremder in der Türkei als auch in Europa werden. Er soll nicht studieren. Er soll es nicht besser haben als ich...
Deine Märchenstunde hat ein Ende. Und meines ist jetzt beendet!
| Du rührst mein Herz immer wieder mit Deinen aufreißenden Argumente *schnief* was wären wir doch ohne Dich |
Du würdest immer noch Deine Aufgeklärten Gedanken aus dem Mittelalter ohne Sinn und Begründung aber mit Wissen, an die Unwissenden armen Gläubigen verteilen.
Du wärest der Retter des Islams im Jahre 2008, hier im verruchten Lande der Götzendiener die alles Beleidigen was Du als Beleidigung auffassen kannst.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Mansur
.. der 7 Jahre Wissen angesammelt hat. Aber sich nicht an den Koran halten kann.
| Wenn ich von Kolleginnen hier schon höre: "Ick gehe heute mit meinen Freundinen etwas ab dancen/tanzen", mein Mann passt auf die Kinder auf" ... hey, da könnte ich mich schlapp lachen...sie besaufen sich, flirten...fremd gehen ist vor programmiert...dann wundert man sich "Ach...warum tust Du mir das an, ich habe Dir doch alles gegeben Schatz usw..." - Hey, merkt Ihr was? |
Mein Zitat:
Du bist nicht besser als diese verlogenen Kolleginnen. Und alle die zum tanzen gehen, gehen fremd... Was suchst Du dort? Bist Du dort angebunden? Hast schlechte Erfahrungen gehabt. Und schon sind alle schlecht... |
Weisst Du warum Du nicht besser als deine Kolleginnen bist.
Weil Du folgendendes sagst: " fremd gehen ist vor programmiert"
Damit verallgemeinerst Du und tust denjenigen Unrecht, die ab und zu "einen Frauenabend" machen - wie wir es hier so nennen - und deren Männer sich um die Kinder kümmern. Da ist Fremdgehen kein Thema. Nicht bei uns und nicht bei meiner Frau und auch nicht bei meinen Türkischen und Europäischen Freunden.
Wir kennen das nicht.
Da Du es aber kennst, bist Du auch dort zuHause...
Dein Unrecht, den Du hier machst, das kann nicht von einem Muslim kommen! So sieht "das Wissen" im Islam aus.
Hole Dir Deine Sure selbst aus dem Koran. Diese Arbeit nehme ich Dir nicht noch ab.
Ich will Dich nicht noch mehr bloss-stellen und Dich weiter demütigen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| weil sich der Islam auf Beweisen und Überlieferungen stützt. |
So spielt die islamischen Theologie das vor, in Wirklichkeit wird ab dem 16. Jahrhundert eben keine Idschtihad mehr betrieben, sondern fast nur noch Taqlid. Das ist auch der Grund warum es Reformer im Islam so schwer haben, diese versuchen ja nämlich letztendlich das Rad der Idschtihad wieder anzustoßen, aber alle großen Madhhab, sowohl im sunnitischen Islam, als auch im sunnitischen Islam, basieren heute massiv auf dem Prinzip des Taqlids.
Nur zu Erklärung: Taqlid bedeutet das du etwas akzeptieren sollst ohne das du eine Erklärung oder einen Beweis hast, allein weil es deine Madhhab sagt.
| Die haben nicht genug lösch Fahrzeuge, für das besagte Feuer. |
Tja, die islamische Umma auch nicht. Die hat nur Gott.
| Wenn die Gastarbeiter nicht wären, (über die Hälfte aus der Türkei und anderen Ländern (meist Muslime)) würden sich einige Länder in Europa immer noch im Jahre 1945 befinden....ok...vielleicht nicht in dem besagten Jahr, aber mitt der 70´er Jahre |
Davon abgesehen das man daran wirtschaftswissenschaftlich zweifeln könnte... Was hat das mit der Sache zu tun?
|
|
|
|
@ Salam
Lieber salam:
Zitat von Mansur:
| Wenn ich von Kolleginnen hier schon höre: "Ick gehe heute mit meinen Freundinen etwas ab dancen/tanzen", mein Mann passt auf die Kinder auf" ... hey, da könnte ich mich schlapp lachen...sie besaufen sich, flirten...fremd gehen ist vor programmiert...dann wundert man sich "Ach...warum tust Du mir das an, ich habe Dir doch alles gegeben Schatz usw..." - Hey, merkt Ihr was? |
Zitat von mir.
| Du bist nicht besser als diese verlogenen Kolleginnen. Und alle die zum tanzen gehen, gehen fremd... Was suchst Du dort? Bist Du dort angebunden? Hast schlechte Erfahrungen gehabt. Und schon sind alle schlecht... |
Deine Aussage:
| so sind die meisten in deutschland und bestimmt nicht al mansur |
Somit hast Du Dich auch zu Mansur und dem Unrecht den er Tut Dein Unrecht dazu gesellt. Auch Du hast Ungerecht gehandelt.
Und ihr nennt euch Muslime, Brüder und Schwestern ???
Gruss
Nasruddin
|
|
|