Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

schweinefleischverbot in der bibel

hey keine ausreden bitte. schwein ist schwein. in einer anderen übersetzung heisst es nicht "wildschwein" sondern schwein.

das das gesetzt der propheten vor jesus (a.s.) aufgehoben ist stimmt nicht.

denn jesus sagt :
mattheus evangelium, kapitel 5, vers 17: (Vom Gesetz und von den Propheten)

"Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen."

sakon "Nicht was von außen in den Mund kommt macht unrein, sondern was von aussen her reinkommt. "

du ziehst diese aussage von jesus völlig aus dem kontext. hier geht es darum, dass die pharisäer wegen einer kleinigkeit sofort anfangen jesus kritisieren, weil die hände nicht gewaschen worden
sind vor dem essen.

und jesus antwortet diesen heuchlern wieso sie selber den gesetzen nicht gehorchen:

matthäus kapitel 15, vers 5 u. 6
"Gott hat gesagt: Ehre Vater und Mutter!, und: Wer Vater oder Mutter verflucht, soll mit dem Tod bestraft werden."

"Ihr aber lehrt: Wer zu Vater oder Mutter sagt: Was ich dir schulde, erkläre ich zur Opfergabe!,"

die aussage von ihm im vers 11

"Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein."

bezieht sich nicht zum schweinefleischverbot sondern zu der behauptung von den heuchlern. denn es könnte durchaus sein, das die jünger vergessen hatten ihre hände zu waschen etc.
Da gebe ich antisexy vollkommen recht!

Ihr zitiert Bibeltexte und deutet sie in völlig falschem Zusammenhang!
Zitat:
selbst Mönche essen KEIN Schwein!

Upps, ein echt bayerischer Mönch ohne Schweinsbraten?
Schwer vorstellbar.
nikolette das weiss ich nicht. ich glaub nicht das sie kein kein schwein essen. ich habe noch keine predigt gehört, in dem der pfarrer gesprochen hat,

sinngemäss "ey leute was macht ihr. schwein essen ist eine sünde. gott hat es verboten. ihr sollt kein schwein essen" etc. hab ich noch nie gehört, obwohl es in der bibel steht.

ich kann mir auch gut vorstellen warum
denn einerseits wird versucht, den islam zu kritisieren und auf der anderen seite, steht es bei ihnen selber in der bibel. komisch oder

denn die christlichen gelehrten sagen ja selber, dass das alte testament auch von gott kommt.
und im neuen testament wird ja jesus als der inkarnierte gott gesehen, so gesehen hat also jesus diese gesetze im alten testament festgelegt.

deswegen können die christen das alte testament nicht zu seite legen, denn jesus kam nicht die alten gesetze es zu ändern sondern um es vollenden bzw. zu erfüllen.

also sollte sich jeder christ selbst fragen, wenn er wirklich nach der rechtleitung gottes gehen will, warum esse ich schweinefleisch wenn mein gott es mir ausdrücklich verboten hat, was ist die weisheit dahinter und warum frage ich immer wieder die muslime weshalb sie kein schwein essen.
Zitat:
Nun, du scheinst dich nie so richtig mit Mohammed als Person befasst zu haben. Denn dann wüsstest du, dass es eben nicht möglich war, dass er sich den Koran ausgedacht hat. Es wäre jetzt einfach zu viel dir das im Detail zu erklären.

Davon rede ich schon seit Wochen....
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter