Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

schweinefleischverbot in der bibel

Zitat:
Ich hab noch 2 Milky Way Crispy Rolls *stolz*
Arrrg hör doch auf
Zitat:
Heut ist nicht mein Tag, vorher hast du erst gesagt was es gab, oh man ... ich glaub ich bin heut lieber mal ruhig

Zitat:
Sorry das es offtopic ist

Sowas muss doch mal sein, oder?xD denn wir leisten uns hier täglich Kämpfe und da braucht es eine Ruhepause einen "Waffenstillstand"
Hey du hast in 5 Tagen Forums-Geburtstag Bis dahin möge der Waffenstillstand aufrecht erhalten bleiben zwischen uns
Löl,stimmt, du hast Recht:D
Zitat:
Bis dahin möge der Waffenstillstand aufrecht erhalten bleiben zwischen uns
Gern
BS"D

@Sakon
Zitat:
Es ist halt fakt, dass das Schwein aus klimatischen Gründen verboten wurde
Es ist eine Annahme von Menschen, welche die Schriften nicht gut kennen. Ich brachte doch schon den Hinweis darauf, dass eben nicht das Schwein als solches verboten ist, sondern alle(!) Tiere welche nicht bestimmte Merkmale aufweisen. Darunter fallen dann viele Tiere aus der Region, welche ausser dem Schwein eben nicht das klimatische Problem haben. Davon abgesehen, dass es in der Region zur Zeit des Verbots fast keine Schweine gab...

... heutzutage würde man das mit dem Klima ein Hoax nennen
Schweinefleisch war damals verboten wegen dem Klima, aber hier in Europa ist das Klima anders

sakon, warum ist dann adam wegen einer frucht aus dem paradies geflogen ? hätte adam auch sagen können, "ja gott, damals gabs keine kühlschränke, aber heute gibt es ja kühlschränke" usw.
das ist totaler schwachsinn. macht diese eine frucht gott was aus ?
nein. es geht um das gehorsam. adam war nicht gehorsam gewesen.

das gleiche ist auch mit dem schwein. es geht hier nicht darum, gab es damals kühlschränke oder nicht. es geht hier ausschliesslich um den gehorsam gott gegenüber. das was du nämlich sagst ist, gottes wort zu belügen. ausserdem wusste gott nicht, dass es in der zukunft kühlschränke gibt. er weiss es doch besser. wenn deine annahme richtig ist, hätte gott gesagt, schwein ist nur erlaubt wenn ihr es kühl lagern könnt. das hat er aber nicht. deswegen, sag wenigstens - ja ok stimmt ihr habt recht aber ich will trotzdem essen. punkt aus.

aber versuche nicht mit aller gewalt die gebote gottes zu belügen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter