|
|
|
er sagt "Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist."
und er sagt "Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein."
oder auch vers 20. warum sagt er in vers 20, "nicht weit grösser ist als die der schriftgelehrten und der pharisäer" wer waren die schriftgelehrten und pharisäer ? die, die an das alte testament geglaubt haben. und diese leute haben kein schweinefleisch gegessen, haben nicht gesagt jesus ist inkarnierter gott etc. deswegen sagt jesus, wer nicht besser ist als diese leute, der kommt nicht in den himmel rein.
denn das essen zu essen, ohne die hände vorher gewaschen zu haben, macht weder das essen unrein, noch bringt er ihn in die hölle. deswegen wiederholt jesus in vers 18
"Seht ihr nicht ein, dass das, was von außen in den Menschen hineinkommt, ihn nicht unrein machen kann?"
vers 19, ist wiederum kein zitat von jesus wort sondern die interpretation von markus, wobei dieses wieder für das essen an jenem tage zu beziehen ist. ansonsten würde jesus dem kompletten passus von matthäus, kapitel 5, vers 17 bis 20 widersprechen.
|
|
|
|
Paulus war Apostel und hat im Gegensatz zu Mohammed Wunder getan, Mohammed redete sich nämlich immer wieder aus und ist den Fragen offensichtlich ausgewichen.
sakon, jesus hat auch wunder getan und den schweinefleisch verbot trotzdem nicht aufgehoben. also lass dir was anderes einfallen
ausserdem wird paulus im himmel der kleinste sein.
matthäus, kapitel 5, vers 17 bis 20
17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
18 Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
20 Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
und das ist nicht mal aus dem kontext gezogen. das trifft auf paulus voll und ganz zu.
|
|
|
|
@antisexy
Könntest Du Deine Fragei querfeldbeetein ein wenig struktruieren? Dann gehe ich gerne drauf ein, aber so nicht, - sorry!
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
Upps, ein echt bayerischer Mönch ohne Schweinsbraten?
Schwer vorstellbar. |
lol  Glaub's mir oder nicht!
Aber die Mönche essen kein Schwein xD Die bauen ihr Gemüse selber and und leben teilweise Vegetarisch (absolut selten das die Fleisch essen), Nutztiere wie Ziegen und Kühe haben die für Milch und Käseprodukte, aber nicht zum Schlachten und Essen.
Ich denke mal das "bayrischer Mönch ist Schweinshaxe" Sicht ein Vorurteil aus mittelalterlichen Filmen ist da man dort oft Mönche sieht die sich einen richtigen Wildschweinbraten reinziehen!
Das ist aber absoluter Schmarrn
Das ist jetzt keine dahergeholte Fantasie sondern knallharte Realität!
Christliche Mönche sind eigentlich sehr gute Vorbilder für den christlichen Glauben, klar ihre Lebensweise ist extrem, aber sie leben ein friedliches Leben, hegen keinen Greuel gegen andere Religionen und sind gastfreundlich!
|
|
|
|
| Löl wieder die Textmassen,Gott sagt in der Apostelgeschichte: Ich habe es rein gemacht!
|
|
|