Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

schweinefleischverbot in der bibel

sorry aber muss noch etwas dazu schreiben. ich wundere mich, wie es sein kann, dass meinungen und worte von paulus in die bibel aufgenommen werden konnte.

weil wer bringt die widersprüche. paulus.
Antisexy, das mit dem Gesetz hast du aus dem Kontext genommen.
Und Jesus selbst sagt etwas gegen dieses Unreingebot, denn Unrein ist Schwein für Muslime und Juden, also selbe Sache, Jesus hat das AT anders interpretiert. Also nix mit Zusammenhang gezogen, klar?

Paulus war Apostel und hat im Gegensatz zu Mohammed Wunder getan, Mohammed redete sich nämlich immer wieder aus und ist den Fragen offensichtlich ausgewichen.
Zitat:
Der Prophet Mohammed sagte daraufhin: „Eure Antwort ist gewiss schön. In der Moschee spielt es keine Rolle, wie ihr betet, solange ihr Liebe und Ehrfurcht habt. Das einfache Gebet dieses Armen Schafhirten ging drang geradewegs in die Ohren Allahs ein, klarer als die euren, denn es wurde mit intensiver Liebe, Glauben, Aufrichtigkeit und Ehrfurcht aus seinem Herzen heraus ausgesprochen. Macht Platz neben mir für den armen Liebenden Gottes. Niemand soll sich seiner Gemeinschaft schämen. Er ist eine demütige, reine und erhabene Seele.“.

LG
Hallo,

zum Thema betreffend:

in Markus 7:19 steht:

"... So erklärte er (Jesus) alle Speisen für rein."

Was ebenfalls interessant ist, dass diese Speisevorschriften erst mit dem Gesetzesbund kamen. An Noah erging nämlich noch die Erlaubnis " Jedes sich regende Tier, dass am Leben ist, möge euch zur Speise dienen." Einzige Ausnahmen ".. nur Fleisch mit seiner Seele - seinem Blut - sollt ihr nicht essen".

Adios
flip, dann müsste man fragen, was die jünger an dem tag gegessen haben. denn würde diese aussage auch den schweineverzehr beinhalten, würde er sich selbst widersprechen. ich hab zwar nur den anfangsvers genommen aber wenn ich das komplette nehme, wirst du vielleicht verstehen warum.

matthäus, kapitel 5, vers 17 bis 20

17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
18 Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
20 Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter