Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

schweinefleischverbot in der bibel

positiv wovon redest du denn seit wochen ?
steh grad auf der leitung ?
@antisexy
Falsches Zitat, Fehler meinerseits! Entschuldigung. Aus dem Klipper falsches Zitat erwischt!
Es ging um Deine Kritik, dass hier mit aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelversen um sich geworfen wird. Und das kritisiere ich schon seit Wo. Gebe Dir in dem Punkt also völlig Recht! - Jettz klar! (Also, nix auf der Leitung....

Liebe Grüße!
ach so ok. ich dachte das war auf den koran bezogen.

positiv, also gibst du mir recht wenn ich sage, dass die christen laut ihrer bibel kein schweinefleisch essen dürften.
Nein, das trifft nicht zu. Dieses Gebot aus dem AT wurde von Paulus (also im NT) aufgehoben. Für Christen gilt definitiv kein Schweinefleischverbot!

Gruß
aha wurde von paulus aufgehoben

und mit welchem recht kann ein paulus etwas aufheben wenn jesus selber es nicht aufgehoben hat. wusste es paulus besser als jesus. jesus sagt ja selber, dass er nicht gekommen ist um das alte gesetz zu verändern sondern um es zu vollenden. was bedeutet das, dass gesetzt zu vollenden oder wie in anderen übersetzungen der bibel zu erfüllen.

war paulus prophet oder wie die christen sagen, gottes sohn. wusste paulus es etwa besser als jesus selber. wann hat paulus das aufgehoben. das was paulus sagt hat nicht jesus gesagt. also wie können die christen paulus worte als worte gottes ansehen.

jesus selber hat nie schweinefleisch gegessen. hätte er es geändert so würde er schweinefleisch gegessen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter