|
|
|
Doch, steht auch in seinem Zitat und seinem Link drin.... Sonst hätte ich nicht nachgehakt!
Gruß
|
|
|
|
kiki, dort heisst es aber auch, die letzten zwei verse, 26 u. 27,
26 (Da erwiderte er:) Ich sage euch: Wer hat, dem wird gegeben werden; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.
27 Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde - bringt sie her und macht sie vor meinen Augen nieder!
es ging mir um diesen letzten vers. macht sie vor meinem augen nieder.
wie ist das zu verstehen. weil es gibt andere übersetzungen, dort steht dann tötet sie vor meinem augen.
ist das wörtlich zu verstehen ? wie ist das zu verstehen. denn es ist ja ein direkter befehl. eine aufforderung.
|
|
|
|
@antisexy
| Zitat: |
| wie ist das zu verstehen. denn es ist ja ein direkter befehl. eine aufforderung. |
Nein, hier wird der Zusammenhang völlig übersehen. Allerdings gebe ich zu, dass ich nicht weiß, wo ich da ansetzen soll, da es hier nur ein Forum ist und kein theolisches Seminar!
Also laß mir Zeit, vielleicht finde ich eine tragbare Lösung. - Danke!
Gruß
|
|
|
|
positiv, wäre gut wenn du dich mal schlau machst.
schau mal auch bitte danach, wen dieser könig stellvertretend darstellt. meiner meinung nach erwähnt jesus diesen könig stellvertretend für sich selbst.
|
|
|
|
@antisexy
Da brauche ich mich nicht schlau zu machen. Das Problem ist, ich mag dieses Forum nicht zweckentfremden. Es ist ein freies Diskussionsforum und kein Fachforum für theoligische Fachdiskussionen. Hier soll Meinungsaustausch betrieben werden - und nicht mehr!
Gruß!
|
|
|