Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Psychisch krank, verrückt!?

Hallo Josefin
Ich weiß das! Aber ich möchte hier Niemanden in Frage stellen, der es eigentlich in seiner Art gut meint.
Und ich glaube, dass das einfach seine eigene Meinung dazu ist und die darf/soll er Natürlich äußern können wie wir alle. Ich versuche Fair zu bleiben.

Joa ich muss jetzt schon diesen Donnerstag zur ersten Sitzung, die Angst ist sehr groß, aber irgendwie wächst die Hoffnung mit der Angst.
Ich bin nun doch wieder mit meinem Freund zusammen und er unterstützt mich in jedlicher hinsicht. Das brauchten wir beide irgendwie. Er war es, der heute bei meinem Hausarzt angerufen hat und Ihn gefragt hat, ob ich nicht eher damit anfangen kann, weil es Momentan sehr "schlimm" ist, hab mich nicht mehr so unter kontrolle, nicht nur wegen den Ritzen, auch meine Stimmungsschwankungen und ich gehe sehr schnell hoch (schreie ihn an), wenn mir was nicht passt.

Trotz alle dem, bin ich zufrieden mit mir und auch ein wenig stolz.

Ich danke euch allen von ganzem Herzen!
Ihr habt mir diesen "tritt in den a...." gegeben!
Und dafür bin ich euch sehr Dankbar!

*knuddel*

Lieben Gruß
Rebecca
Liebe Rebecca,

es freut mich,´wenn dein FReund jetzt nun doch hinter dir steht!

Und wenn es dir die Angst nimmt: Ich war auch schon beim Psychologen. Auch ich hatte Angst. Nur bei mir war es nur seelisch und nicht körperlich.

Ich kann dir sagen, dass es sehr gute Menschen sind. Sie haben studiert um andern zu Helfen und das können sie auch.

Glaub mir dir wird es schon nach der ersten Sitzung besser gehen.

Du musst es so sehen: Dieser Mensch kennt dich nicht. Er beurteilt alles als Außenstehender und das ist gut. Er kann dir ganz anders helfen, als die Menschen, die dich und das ganze Umfeld kennen.

Hab Mut!

Es wird schon wieder werden. Und glaub mir: Auch für dich wird die Sonne wieder scheinen
Hallo liebe Rebecca!

Das ist ja mal eine gute Nachricht, dass dein Freund Vernunft angenommen hat! Ich glaube du bist schon auf dem richtigen Weg und jetzt hast du sogar einen 'Mitstreiter'.
Das wird nicht ganz einfach, aber es wird jetzt vorwärts gehen.

Was den Arzt angeht, dessen Rat wir (naja... es geht hier ja eigentlich nicht um uns, sondern um dich) nicht verdient haben... ich möchte ihn auch nicht schlecht machen, er meint es sicher gut. Ich hätte aber sicher was dazu gesagt, wenn du darauf eingestiegen wärst.
Ich hab auch einige Methoden im Hinterstübchen, die ziemlich gut helfen könnten, aber ich gehe damit nicht hier im Forum hausieren. Und zwar weil ich denke, dass jeder Mensch ein Recht hat auf seinen eigenen, selbständigen Weg. Wenn eine dieser Methoden für dich taugt, wirst du da ganz allein drauf kommen, ich kann das von hier aus nämlich gar nicht beurteilen... und die ultimative Methode gibt es so eben genausowenig, wie es einen Einheitsweg für alle Menschen zur Erleuchtung gibt.

Es ist Unsinn jemandem zu einem bestimmten Weg zu raten. Was ich hier allerdings habe erkennen können, ist, dass es für dich höchste Zeit ist überhaupt mal aufzubrechen und das hab ich dann auch gesagt. Und du hast es angepackt! Alles weitere wird sich finden.

Viel Glück bei deiner ersten Sitzung!
ENTSCHULDIGUNG AN ALLE VOR ALLEM REBECCA,

nachdem ich eure Antworten gelesen habe, dachte ich mir, es müsste irgendwas falsch sein, dann habe ich alle Einträgungen vom Anfang bis Ende gelesen. Zuvor hatte ich leider nur die Eintragungen am Anfang und am Ende gelesen. Ich habe jetzt das ganze Bild vor mir, und kann verstehen, woher euren Zorn kam. Ich entschuldige mich sehr für die Missverstände.

Rebecca, ich drück dir jetzt den Daumen, dass es bei der Therapie ganz gut läuft, du sollst unbedingt hingehen. Wenn du dabei irgendwelche Hilfe brauchst, dann bin ich auch bereit zu helfen.

Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an, und lässt mich an diesem Forum weiterhin teilnehmen. Sollte es dir lieber sein, dass ich aufhöre, dann höre ich auf.

liebe Grüße
Jordanhaz
Hallo Jordanhaz,
ich war garnicht Bös auf Dich, warum auch?
Du hast ein Recht darauf, deine Meinung und deinen Rat hier zu schreiben. Wie ich auch vorher schon geschrieben hatte, ich Verurteile dich deshalb doch nicht! Und ich würde dich auch nie in Frage stellen. Ich finde es lieb von Dir und auch von all den Anderen, dass Ihr versucht mir zu helfen und mir auch schon viel geholfen habt

Lieben Gruß

Rebecca
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter